Der Postbotin zu Weihnachten/Neujahr

• Hallo!

Unsere Postbotin ist so nett zu meinem Hund. Sie verteilt fleissig Leckerchen, oft geht sie sogar nochmal ans Fahrrad und holt Nachschub. Zu Weihnachten steckt sie an den Hund adressierte Leckerchen in den Briefkasten.

Immerzu Sekt und Pralinen für sie? Zumindest soll es dieses Jahr eine Postkarte mit Bild ihres größten Fans geben. Und sonst? Hat jemand 'ne Idee?

Danke schon mal!

• hey!

find ich ja süß, dass ihr so ne nette postbotin habt :)

also ich bin ja immer schlecht im geschenke-überlegen (brauch selbst noch ne menge ideen....und das muss ja alles schon in 24 tagen erledigt sein, * :hilfe: ..) ..aber mir fiel grad so spontan ein:
    vielleicht ein schickes paar warme handschuhe?
    darüber würd ich mich jedenfalls als postbotin aufm fahrrad freuen. ;)

lg

• Erstmal muss man ja dran denken, daß sie wenig Platz zum Transport hat oder kommt sie mit dem Auto?? :???:

Ich habe eine super nette Paketbotin, die immer ächzt, wenn sie die Futterpakete bringt :hust:
    Aber die ist immer gut drauf und hat immer ein fürchterlich ungesundes Leckerli dabei :roll:

Ich habe ihr die Besten von Ferrero geholt. Was ich auch schön finde, eine große Packung Merci, heißt ja einfach danke :D

Und die Idee mit dem Foto finde ich klasse, ein paar Handschuhe wären nicht schlecht, aber man kennt ja den Geschmack der Leute nicht ;)

Gruß
    Bianca

• Wie wärs mit einem schönen Weihnachtsstrauß mit Tannengrün und so ?
    Da würde ich mich drüber freuen.

Oder du steckst die Postkarte in ein Kuvert und legst 10 Euro dazu.
    Da kann sie was mit anfangen und freut sich viell. mehr darüber als über eine Schachtel Pralinen, denn Süssigkeiten bekommt sie bestimmt genug.

• Das Geschenk darfja auch nicht so groß sein, sonst bekommt sie es nicht gut auf ihrem Fahhrad mit. Wenn sie so nett ist, schenken ihr andere Leute bestimmt auch etwas. Merci und Geld im Umschlag finde ich gut

• Danke für die bisherigen Vorschläge!

Die Handschuhe find' ich 'ne gute Idee, aber das ist wohl 'ne Geschmacksfrage. Aber falls ich auf Anhieb ein paar schöne finde, könnte das was sein. :gut:

Pralinen sind generell in Ordnung, aber das bekam sie schon letztes Jahr und vermutlich werden Postboten damit von allen Seiten über häuft.

Was haltet Ihr denn von Kinogutscheinen? Die meisten Leute gehen doch hin und wieder ins Kino, oder?

Ja, unsere Postbotin ist wirklich klasse. Mein Hund erkennt mittlerweile die Uniform; wenn ich nicht aufpasse, jagt sie irgendwann mal fremde Postboten. :roll:

• Sagen wir mal so, ich war vor zig Jahren das letzte Mal im Kino. Ich habe keine Ahnung, wie lange so ein Gutschein gültig ist, eventuell wäre das herausgeschmisses Geld, man weiß es nicht.
    Mach es doch einfach so, wenn sie nächstes Mal kommt, dann fragst Du sie nach einem aktuellen Kinofilm und Du wirst ja sehen, wie sie drauf antwortet. ;)

• Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber hier gibt es einen Geschenkeshop, in welchem man Bilder auf Tassen (Kaffeepötte, wie wir Ruhris sagen) drucken kann. Wie wär es also damit: Hundebild auf Tasse drucken lassen mit der Aufschrift: "Ich bin Dein größter Fan!" Ich glaube, so was gibt es auch im Internet, dann bekommt man die fertige Tasse zugeschickt.

Nur mal so als Idee
    Gruß Lilibeth

• Ok, dann lieber doch kein Kino. Generell finde ich es auch nicht so toll, Gutscheine zu verschicken.

Zitat

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber hier gibt es einen Geschenkeshop, in welchem man Bilder auf Tassen (Kaffeepötte, wie wir Ruhris sagen) drucken kann. Wie wär es also damit: Hundebild auf Tasse drucken lassen mit der Aufschrift: "Ich bin Dein größter Fan!" Ich glaube, so was gibt es auch im Internet, dann bekommt man die fertige Tasse zugeschickt.

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, dachte aber, das ginge nur Online und dann würden sich die Versandkosten nicht lohnen.
    Das ist eine prima Idee, ich schau mal nach einem Ladengeschäft. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!