Welpe an Grenze gewöhnen
-
-
Kommt auf die Rasse an
, ne , ich versteh schon, was du meinst.
Meiner war nie ein "Mini-Ding",von daher unmöglich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe an Grenze gewöhnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich wollte nicht, dass das ganze zu so einer art Diskussion ausartet aber nunja, Forum eben....
Also ich werde wohl Welpi von Anfang an draußen lassen. Ich werde mich dann einfach in der Nähe der Türschwelle aufhalten, so dass er mich sofort hat, wenn er mich brauch. Wie schon gesagt, das ist ja kein dauernder Zustand.
Mit der Stubenreinheit... Da haben wir folgende Pläne. Früh bis 09.00 geht mein Mann so oft wie sein muss. Dann gehe ich eh meist spätestens gegen 10. raus mit den Kids meist bei jedem Wetter. Wenn es doch mal sonst wie schiffen sollte, lass ich Welpi schnell mal in den Gemeinschaftsgarten. Ab 12 schlafen alle für meist zwei stunden, da kann ich zwischendrin mal kurz für fünf min. raus. Kann auch mit den kids nix passieren, die sind in gesicherten Betten. und dann ab ca. 14.30 sind wir wieder draußen. Meist dann etwas länger. Und 17.00 ist dann spätestens da letzte Kind weg. Und mein Großer da, den kann ich mal alleine lassen für 10 min. und ab 19.00 Uhr ist hier ruhe, dann kann ich auch so oft wie er mal muss, bis mein Mann kommt, der dann noch die letzten Runden übernimmt und die Nacht..... Es gibt auch Tage, an denen kein Tageskind kommt. und die erste Zeit (naja 1,5 Wochen
)habe ich auch erstmal urlaub genommen.....Ich denk, das wird passen. Es wird trotzdem einiges daneben gehen. Aber Pfützen wische ich auch jetzt schon (hab ein kind am trocken werden) eine mehr oder weniger ist wurscht.
Nicht nur Welpi muss lernen, den Kindern ab und an mal zu wiederstehen, auch die Kids müssen lernen, das Hund seine Ruhe brauch, auch mal zwickt, wenn er noch so klein ist, dass sie ihn nur draußen streicheln dürfen und seine Grenze restpektieren und so manch andere Sachen.
Ich wälze nun seit Wochen Ratgeber u.ä. zum Thema Hund und durchforste das Internet. Ich denke schon, dass ich in etwa ahne, was auf mich zukommt. Und wir haben das auch sehr lange überlegt und geplant und denken, dass es so passen wird. Ich kenne ja auch Tagesmütter mit Hunden, bei denen es super funktioniert.
Sicher gibt es Leute, die sich unüberlegt ein Tier zulegen und das Tier darunter leiden muss aber zu denen kann ich nicht gezählt werden.lg
Yorkimama -
Ich verstehe auch nicht, warum aus einer simplen und sehr einfachen Frage immer sofort eine Grundsatzdiskussion losgebrochen werden muss. Hier hat der Ersteller nur gefragt, ob man es dem Hund beibringen kann und wie. Und ja man kann es und wie wurde auch schon beantwortet. Fertig. Alles andere ist doch wohl ihr überlassen, wie sie die restliche Organisation händelt. Hier wird immer gleich so getan, als ob die Hundebesitzer, oder auch die welche es noch werden wollen, Rechenschaft abgeben müssen. Und wenn sie weiteren Rat haben möchte, dann wird sie danach fragen.

-
Zitat
Ich verstehe auch nicht, warum aus einer simplen und sehr einfachen Frage immer sofort eine Grundsatzdiskussion losgebrochen werden muss. Hier hat der Ersteller nur gefragt, ob man es dem Hund beibringen kann und wie. Und ja man kann es und wie wurde auch schon beantwortet. Fertig. Alles andere ist doch wohl ihr überlassen, wie sie die restliche Organisation händelt. Hier wird immer gleich so getan, als ob die Hundebesitzer, oder auch die welche es noch werden wollen, Rechenschaft abgeben müssen. Und wenn sie weiteren Rat haben möchte, dann wird sie danach fragen.

DANKE!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!