Labbimädchen mit 8 Monaten schon 54 cm Schulterhöhe?

• Meine Kleine ist 8 Monate alt und hat schon eine Schulterhöhe von 54 cm. Ihre Eltern sind auch sehr groß. Allerdings habe ich vorhin gelesen, das ausgewachsene Labbimädchen im "Normalfall" eine Schulterhöhe zwischen 52 - 56 cm haben. Ist es richtig, das sie noch bis zu einem Jahr wächst? Wie hoch sind denn Eure Labbimädchen?

• Wachsen bedeutet ja nicht zwingend auch an Größe zu gewinnen. Oftmals wird damit auch der Breitenwachstum benannt. Junghunde füllen meistens noch aus, aber der Höhenwachstum ist vorrüber. Mein Hund ist mit 11 Monaten auch noch gewachsen. Nicht in die Höhe, aber in die Breite (ohne damit fett werden zu meinen).

• Moin,

ich habe grade mal nachgeschaut.

Mit 8 Monaten hatte unsere Labbine eine Rückenhöhe von gut 57 cm, mehr ist es jetzt auch nicht (grade aktuell gemessen)

Sie fing mit 8 Monaten an in die Breite zu wachsen. Wir haben es immer am Geschirr gemerkt, dass immer besser passte...

• Zitat

Wachsen bedeutet ja nicht zwingend auch an Größe zu gewinnen. Oftmals wird damit auch der Breitenwachstum benannt. Junghunde füllen meistens noch aus, aber der Höhenwachstum ist vorrüber. Mein Hund ist mit 11 Monaten auch noch gewachsen. Nicht in die Höhe, aber in die Breite (ohne damit fett werden zu meinen).

Und das passiert meißtens bis zum zweiten Lebensjahr bie Labbis.

• meine maus ist jetzt 9 monate und 56cm hoch (ich bete ja immernoch, dass da noch was geht, aber langsam glaube ich nichtmehr dran :sad2: )

mit 8 monaten war sie glaub ich 54cm.

im retriverbuch steht ca 1 jahr nach oben 1/2 jahr in die breite.. hoffe ja, dass das huschel noch ein bissl was auf die rippen kriegt. :lachtot:

• Ich habe auch mal nachgemessen.

Unsere junge Dame mit 7 Monaten hat jetzt knapp 53cm Schulterhöhe. Wobei ich eigentlich auch bete, dass sie noch ein Stück wächst... :gott:

Aber irgendwo hier im Forum hab ich schon mal gelesen, dass nach dem 8. Monat in der "Höhe" nicht mehr viel passiert..... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!