Kann man TroFu einfrieren?
-
-
Hi,
wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, Trockenfutter einzufrieren? Normalerweise füttere ich NaFu oder ich koche für meine Hunde.
Ich brauche aber TroFu für Übungen und für unterwegs als Leckerchen. Obwohl ich nur eine 1,5 kg Tüte habe, käme ich trotzdem eine Ewigkeit damit aus und ich habe Angst, dass die Kroketten ranzig werden.
Darum dachte ich mir, ich könnte das TroFu vielleicht in mehreren Portionen einfrieren und bei Bedarf wieder auftauen.
Was meint ihr?
LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar kannst du TroFu einfrieren, müssen HH mit Futtermittelallergiehunden ja auch!
-
Zitat
Klar kannst du TroFu einfrieren, müssen HH mit Futtermittelallergiehunden ja auch!
Dann hast Du gefrorene Futtermilben und deren Kot, ich versteh nicht was das bringen soll. -
Nachdem ich keinen Allergiehund habe, weiß ich nicht, was und ob es überhaupt was, bringt!
Aber allen wird diese Vorgehensweise empfohlen, ich denke, damit sich die Milben nicht mehr weiter vermehren.Kannst ja noch nachgoogeln, wenns dich wirklich interessiert!
-
Wie lange wären denn für Dich lange??
Trofu hält in einem luftdichten Behälter sehr lange.
Ich packe kleinere Mengen in Tupper, ab in den Schrank und gut ist. Hab einiges schon seit Monaten stehen und es ist immernoch gut am riechen
Futtermilben soll man wohl mit waschen des Trofus entfernen können, aber ob das so stimmt
-
-
Ich friere vom 15kg Sack Markus Mühle jeweils etwa 5 kg ein, wenn es mit dem Haltbarkeitsdatum sonst knapp wird. Ist absolut problemlos.
-
Das mit dem Einfrieren wegen Futtermilben kenne ich auch so. Mein Pflegehund ist Allergiker und ihm wird sein Futter portionsweise eingefroren und es klappt sehr gut!
-
Hi,
habe das mal ne Zeit lang gemacht wegen Verdacht auf FutterMILBEN !!!
Ansonsten ist es überhaupt kein Problen TroFu einzufrieren.
Es reicht aber auch aus, es in einen luftdichten Behälter aufzubewahren !
Bei 1,5 Kilo ist der ja auch nicht zu groß. Große Tupperdose zBsp.
Habe Trockenfutter auch schonmal längere Zeit im Beutel mit Klipps verschlossen. Soooo schnell wird da nix ranzig !!!
Gruß
Alexandra -
Bei meinem Futtermilben-Allergiker klappt das leider nur so mittelmäßig mit dem Einfrieren und den Milben... darum geb ich kein TroFu mehr.
Aber grundsätzlich spricht da nichts gegen, denke ich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!