Überraschungstüte Mischling!

  • Hallöchen.


    Ich habe doch einen 3 Jahre alten "Mischling" vor ca. 8 Wochen aus einer Zeitungsanounce bei mir aufgenommen. Alles läuft toll und ich würd ihn nie wieder hergeben.


    Nun sind wir auch auf einem Hundeplatz und üben eifrig und mit schon recht gutem Erfolg. Da spricht mich eine Frau an und sagt: Wow ich hab noch nie nen Australischen Kelpie in live gesehen... Da sag ich, ach was, es ist doch nur ein Mischling aus Schäferhund und Labrador! Aber etwas stutzig hat mcih das ganze dann doch gemacht und ich serve so im Internet und finde doch glatt ein perfektes Foto (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bashyrkopie.jpg) von meinem Baiko! Und was steht drunter... Australischer Kelpie!!!!


    So nun bin ich total von den Socken und bin noch ganz durcheinander. Hat einer von euch ne Ahnung was ein Kelpie so wirklich braucht? Also hüten und so is nich seine Sache (vermut ich jetzt mal), da er die Enten und Gänse am See total in Ruhe lässt und sie nichtmal mit dem Po anschaut. Ansonsten hab ich noch gar keine Ahnung...


    Liebe Grüße
    Eure total durcheinander seiende Sigma

  • Na das ist ja eine Überraschung!
    So viel ich weiß, sind Kelpies sehr gute Hütehunde. Sie sind von großer Intelligenz und Selbständigkeit. Ich würde mir Agility und Obedience für deinen Hund überlegen. So hat er körperliche und geistige Auslastung. Vielleicht ist auch Dogdancing was oder Frisbee. Kommt darauf an, was bei euch angeboten wird und was dir Spaß machen würde. Nichts zu tun, ist für einen Kelpie bestimmt hart.

  • Hallo Sigma!


    Setz' doch mal 1-2 Bilder von Deinem Hund hier rein. Ist zwar eher ungewöhnlich, so einen Hund über 'nen Händler zu erwerben ... aber nichts ist unmöglich!


    Ich selbst habe einen Kelpie-Mix, der damals als reinrassiger Working-Kelpie deklariert ein paar Monate in 'ner privaten Tiervermittlung vor sich hin dümpelte.


    Ja, und ansonsten ist die Antje hier gefragte Spezialistin! :D


    Gruss
    Gaby

  • Der besten Freundin meiner Mutter aus Seattle ging es ebenso- er holte sich einen Hund aus dem Tierheim ein "Mix"- er hatte ihn schon 2 Jahre, bis mal rauskam, dass er ein reinrassiger Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist- in Deutschland ist der glaub ich ziemlich selten- kenn mich da nicht so aus.
    Wir haben unseren schwarzen Pudel auch als Mix von der Tierhilfe gekriegt- aber der ist sowas von 100% reinrassig.
    Kann also gut sein, dass dein süßer auch reinrassig ist.

  • Hallo.


    Hm wie kann ich hier größere Fotos reinstellen? *grübel* Also ich probier heute abend mal ein schönes reinzustellen, aber dazu müsste er erstmal ruhig sitzen oder stehen bleiben können. ^^


    Zur Zeit machen wir in einem Hundeverein Turnierhundsport und üben für die BH. Das lastet ihn, aber nicht so richtig aus, sodass ich jetzt vorhabe, bei uns im Ort dem DRK in der Hundestaffel beizutreten. Ich denke, dass wär was für ihn. Das mit der Intelligenz kann ich nur bestätigen. Wir üben ja auch mit dem Clicker und er versteht alles super schnell.


    Wie gesagt hüten und sowas liegt ihm wohl nicht so, da ihn andere Tiere überhaupt nicht interessieren, dafür Menschen umso mehr. Außerdem ist er auch ne ziemlich faule Nuss. ^^ Vielleicht wurde er deswegen auch weggegeben, da er sich nicht für seine Aufgabe eignet oder sowas. Der Kontakt zum Vorbesitzer ist leider total abgebrochen und ich bekomme in dieser Hinsicht keinerlei Infos mehr.


    Lieben Gruß
    Sigma

  • Hallo.


    Weiß jemand wie lange es etwa dauert bis man für Bilder freigeschaltet wird? Und wie kann man als Themenstarter seinen Titel nochmal verändern?


    Gruß Sigma

  • So hier jetzt endlich mal ein paar Fotos, wär schön, wenn ein paar ihre Meinung dazu sagen könnten, ob er wirklich ein Australischer Kelpie sein kann.

    Gruß
    Sigma

  • ich kenn mich mit kelpies leider nicht aus. aber mit dem hier hat er ziemliche ähnlichkeiten : :shock:




    wie groß ist denn dein süßer? und wie schwer? vielleicht kann uns die info helfen


    ein kelpie sollte Widerristhöhe um die 43 bis 51 cm , Gewicht bis 20 kg haben



    LG Sandra

  • Also er ist 52 cm groß und wiegt 19 Kg. Er sieht aber ein bisschen hochgewachsener aus, als der auf dem Bild. Die Farbe stimmt genau, nur dass ich nicht in der Sonne fotografiert habe. Hm, aber auf jeden Fall ist er wohl ein Mischling mit einem Kelpie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!