Was haltet ihr von diesem Geschirr?

• Ich hatte mir auch mal überlegt das geschirr zu kaufen.
    Fand das eigentlich ganz schön, sitzt gut, ist gepolstert, und scheint demnach ganz gut zu sein, hatte mich aber dann doch dagegen entschieden.
    Weil ich denke das dadurch die Haare schnell abbrechen (haben meine hunde eh so probleme mit) daher tragen sie nun nur noch Halsbänder.
    Die kleine trägt nur noch halsänder weil die Haare abbrechen und sie die Geschirre sonst durchbeißt :headbash:

Aber ansich find ich das geschirr nicht schlecht, zumindest für nen kurzhaarigen Hund

Also zu den Camiro geschirren kann ich nix sagen, aber so wirklich gefallen tun sie mir nicht.

Fand ja von Blaire das chouchou geschirr ganz schön, aber angezogen auf den Bildern fand ichs dann auch nicht mehr schön

• Zitat

Ich habe es auch und bin sehr zufrieden damit und hässlich ist es definitiv nicht angezogen !!!

Das haben wir auch , es sitzt super, viel besser als das K9, das wir vorher hatten, Klara stört es nicht und es sieht nicht hässlich aus. Der einzige Nachteil, den man nennen könnte ist, das es nicht soooo schnell trocknet, muss man schon an die Heizung hängen. Ob da Haare abbrechen- keine Ahnung, ich habe einen Labi, da seh ich nix.
    Ich kann es nur empfehlen, auch Qualitätsmäßig. Geht oft in Waschmaschine und Trockner und sieht danach aus wie neu, bei K9 war da schon mal die Naht offen nach dem Waschen.

• Aus eigener Erfahrung:

Das Geschirr ist von Trixie und da es am Hals nicht individuell eingestellt werden kann, würde ich definitiv in einen Laden gehen und dort gucken welches passt (es gibt auch Zwischengrößen s/m).

Ich finde es durch das Flies nicht gerade praktisch, das saugt sich mit Dreck und Wasser voll, tropft dann ewig rum, will nicht trocknen und stinkt, ich würde eines mit Neoprenunterlage bevorzugen.

P.S. Ein Schnäppchen ist das dort ürbigens nicht ;)

• Zitat

Könnte man es gut als Zuggeschirr verwenden? Da muss ja dann die Qualität stimmen.

Nein, als Zuggeschirr solltest du auch ein Zuggeschirr verwenden, da ist die Belastung anders als bei normalen Führgeschirren. Schau mal bei X-Back (gibts von vielen Herstellern, z.B. Camiro) oder bei den Safety/Faster Geschirren.

• Ich hatte das Geschirr früher auch für Kira. Erstmal angezogen, war es ok. . Es saß gut, war bequem und Haare sind auch nicht abgebrochen. Aaaaber das Anziehen war das Problem. Kira fand den relativ engen Halsausschnitt doof und dass man auch noch das Pfötchen durch stecken musste, fand sie auch lästig.
    Wir haben jetzt das K-9 für beide Hunde und sind rundum zufrieden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!