probleme mit geschirr von trixie >.<

• hallo,

keine ahnung ob ich hier richtig bin damit, aber ich muss mich jetzt echt mal ausmeckern. als wir unsere dicke bekommen haben, war klar das sie ein geschirr bekommt und das halsband nur für die marken trägt. so weit , so gut. erst wollten wir ein K9, die gabs bei uns aber nicht, also haben wir eins von trixie genommen, was vom prinzip her das gleiche ist nur das der griff nicht festgeklettet werden kann, sondern mit gummizug ist.

nun waren wir in berlin vor 2-3 wochen und ich stand plötzlich mit leine und ohne hund da :schockiert: ganz toll! zum glück hat sie gehört und war nicht abgelenkt, ist also sofort zurück gekommen. also ab zurück zur schwiegermama und geschaut was kaputt gegangen ist. die leine war ok, dafür war beim geschirr der D-ring weg, der wo man die leine reinhängt. gut, kann passieren dacht ich mir. also los und ein neues gekauft, selbe marke, selbe größe, selbes fabrikat nur in blau. heute dann kommt mein freund heim und meint: wir brauchen ein neues geschirr. ich erstmal doof geguckt. hä? was? wie? neues geschirr? tja, das selbe spiel noch mal und das geschirr hat ganze 3 wochen gehalten. an sich find ich die toll, nur ich hab langsam die nase voll und keine lust aller 3-4 wochen ein neues geschirr zu kaufen. das kanns nicht sein. :fluch:

hab grad mal auch auf der homepage von trixie selbst nachgeschaut ..

"Sollten Sie einmal Grund zu Beanstandungen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragshändler vor Ort. Da wir als Großhändler ausschließlich den Einzelhandel beliefern, können wir Ihre Reklamationen leider nicht direkt bearbeiten."

ganz toll .. :motz: die in dem laden wo wir es gekauft haben können es nicht zurück nehmen, weil wir vom ersten keinen kassenzettel mehr haben und der vertreter behauptet es wäre dem laden passiert und nicht uns. alle anderen geschirre sind bisher immer verrutscht und das waren die ersten die richtig gut gepasst haben. gerade darum ärgert es mich so, vorallem weil sie nicht so extrem zieht und wenn sie es doch mal tut dann nur kurz. und so was muss ein geschirr meiner meinung nach abkönnen .. und das es eine "montags-produktion" war glaub ich jetzt nicht mehr. das konnte man sich beim ersten mal einreden, aber nicht bei 2 mal in so kurzer zeit. :/

weis jemand von euch was man da machen kann? hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen mit trixie-geschirren gemacht?

brummelige grüße windi

• Da bist du nicht die einzige meine Freundin ist das 3 mal passiert es wurde immer wieder umgetauscht nach dem 3ten mal hat sie die Faxen dicke gehabt und sich das Geld auszahlen lassen, und hat sich ein K9 gekauft.
    Ich bin kein Markenkind aber schmeiß das Trixi weg geb etwas mehr Geld aus und hol dir das K9.
    Lg Melanie

• das zweite geschirr ist aus berlin .. und mal eben deswegen 5-6 stunden fahren ist nicht drin im moment. :/

ich hab vorhin schon mit meinem freund abgesprochen das wir montag zum laden hier gehen und denen sagen das die den vertreter herbestellen sollen. dann kann der sich das persönlich anschauen und ich hoffe das das dann was bringt.

bisher war ich mit allem von trixie eigentlich recht zufrieden .. nur damit eben nicht.

hm, ein K9 muss ich dann wohl bestellen, ich kann nur hoffen das die die selben größen haben wie die von trixie.

• Zitat

das zweite geschirr ist aus berlin .. und mal eben deswegen 5-6 stunden fahren ist nicht drin im moment. :/

ich hab vorhin schon mit meinem freund abgesprochen das wir montag zum laden hier gehen und denen sagen das die den vertreter herbestellen sollen. dann kann der sich das persönlich anschauen und ich hoffe das das dann was bringt.

bisher war ich mit allem von trixie eigentlich recht zufrieden .. nur damit eben nicht.

hm, ein K9 muss ich dann wohl bestellen, ich kann nur hoffen das die die selben größen haben wie die von trixie.

Mess doch einfach deinen Hund und schau nach, welches K9 ihm passt. Bei den meisten Shops steht dabei, welche Größe für welche "Abmessungen" passt!

LG Eva

• das hab ich bei denen von trixie auch gemacht .. allerdings war der brustgurt z.b. viel zu lang (was aber kein extremes problem ist). ich schau mich grad schon auf der seite um. am besten wäre gleich eins das sie auch mal mehr belasten kann.

• hei!
    mit trixie hab ich bis jetzt schon öfters schlechte erfahrungen gemacht - diese firma schafft es noch nichtmal, adressanhänger zu verkaufen die (zumindest bei meiner seeehr ruhigen hündin) länger als 2 tage halten!
    hab nachdem beim ersten nach einem tag der ring aufgebogen ist und beim 2ten nach 2 tagen das zuschraub-teil abgefallen ist einen brief direkt an trixie geschickt und eine halsband-tasche zur entschädigung bekommen ....
    würde also mal das vll versuchen ....
    adresse hat ich direkt von deren inet-seite!
    lg
    corinna+naeli

• danke für die info corinnsen. wie gesagt ich werd montag erstmal zum laden und gucken ob die den da hin bestellen können. wenn nicht gibts ne dicke beschwerde. und was ist denn eine halsband-tasche? kommt da ein halsband rein? oder die tasche ans halsband?

also ich hab mal nachgemessen, welche größe nehm ich den bei ca. 66 cm brustumfang? 0 oder 1? und ist es richtig an der breitesten stelle zu messen? muss ich da noch irgendwas beachten?

auf der seite wo ich grad schaue steht:
    Gr.0 = ca.60-75 cm Brustumfang
    Gr.1 = ca.65-80 cm Brustumfang

• das ist so ein kleines tässchen, das mal um das halsband ausenrum kletten kann - zum hundemarke und adresse reintun!
    kanns nur leider nicht benutzen, da ich meiner cocker-mix-hündin kein 3cm-halsband anziehe .... aber wenigstens haben sie reagiert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!