hundesitter
-
-
hab mich gestern mit einer hundesitterin getroffen.....sie hat selbst 2 hunde.....
wir sind gelaufen, damit sich die hunde kennenlernen......mein hund ( 5 monate ) ist zu jedem hund und mensch freundlich.....
der eine hund dieser dame ( war sehr nett ) war die ganze zeit nur am "meckern" und sich am aufspielen...war schon fast mobbing.....mein hund ist aber immer wieder freudig zu ihm hin....
meine überlegung: kann ich meinen hund dort mal abgeben oder lieber nicht?????
ich weiß nämlich nicht, ob das so toll für meinen hund wäre, wenn der andere nur den stinkstiefel raushängen lässt......
was meint ihr?????? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es nicht machen, wenn der einem selbst schon unsympatisch ist..
-
Naja, schwer zu sagen. Wenn es beim "meckern" und "aufbauschen" bleibt, okay. Sie als Sitterin sollte dann ja eh dazwischen gehen wenns knallt und auch Probleme ansprechen. Wenn du deinen Hund öfters (z.B. immer 3 Tage in der Woche) bei dieser Sitterin abgibst wird sich eine (vorläufige) Rangordnung aufbauen und dann ist dieser "Stress" eventuell vorbei.
LG
-
Wie hat die Sitterin denn auf das Verhalten reagiert?
So kleinere Reibereinen sind eigentlich ziemlich normal. Frei nach dem Motto: Erst mal klar stellen, wer das sagen hat und wo der Platz des anderen ist.
In der Regel ist es schnell gegessen. Wenn dann der Sitter sich noch entsprechend verhält und entsprechend interagiert, dann gibt es keine Probleme und die Tiere werden ein super Team.Wenn du allerdings bei der Sitterin selber schon Bauchschmerzen hast, dann sollte man es lieber lassen, denn man sollte schon selber mit einem guten Gefühl an eine solche Sache heran gehen.
-
Du hast geschrieben - der eine Hund dieser Dame - hat sie noch mehr Hunde ?
Und soll deiner dann mit den allen zusammen, wenn du ihn hinbringst ?
-
-
ja sie noch einen zweiten hund.....der war nicht so drauf......
-
Ich würde nochmal mit ihr gehen, um mir da eine richtige Meinung zu bilden.
-
Zitat
der eine hund dieser dame ( war sehr nett ) war die ganze zeit nur am "meckern" und sich am aufspielen...war schon fast mobbing.....mein hund ist aber immer wieder freudig zu ihm hin....
Was hat der Hund denn genau gemacht? :?
Und warum wollte dein Hund immer wieder zu ihm hin? -
der andre hund hat ihn immer zurecht gewiesen.....geknurrt und ihn angebellt....gebissen hat er nicht.....das hat dieser hund auch bei dem andren gemacht( der zur familie gehört).....
mein hund ist immer wieder hin, ,weil er einfach nur spielen möchte....der gibt nicht auf....( hat aber auch noch keine schlechten erfahrunge gemacht..)
ich denke nur, ob mein hund sich dann dort wohl fühlen würde...so auf dauer, jetzt wars ja nur ne stunde gassi...... -
Zurechtweisungen junger Hunde sind ja im Prinzip völlig legitim und richtig. Ist denn dein Hund immer angemacht worden, wenn er hingegangen ist oder ist der andere Hund auch zu deinem hin, wenn der ihn ganz in Ruhe gelassen hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!