Nachts Pipi machen....?
-
-
Hallöchen,
ich bin's schon wieder
Ich hab jetzt mal ne andere Frage.... Momentan schläft die kleine Jolie (15 Wochen) in ihrem Körbchen auf meiner Bettseite (wir wohnen in ner Altbau-Wohnung und da ist's in der Boden-Gegend eher kühl und ich bin eher immer der Bettritzen-Schläfer *g*). Nun wacht sie natürlich auch so alle 2 Stunden mal auf und ich trag sie dann in's Wohnzimmer, wo eben das Katzenklo steht, setz sie rein, sie macht dann auch innerhalb von ein paar Minuten Pipi oder Poopoo und dann gehen wir wieder in's Bett. Sie muss in ihr Körbchen und ich halt in die Bett-Mitte...Nun meinte aber meine Freundin, Besitzerin einer 2-jährigen Chi, dass das nicht gut sei, weil meine Kleine sich dann dran gewöhnt, dass ich mit ihr zum Klo gehe und sie das dann nie alleine machen wird...
Mein Freund ist der Meinung, dass das schon so passt - die wird sich schon bald merken, wie man vom Schlafzimmer aus in's Wohnzimmer kommt und das dann nachts alleine machen...
Und ich bin nun komplett verwirrt und würd mir gern die Meinung von erfahrenen Welpen-'Trainern' ansehen....... *grübel*
Es steht auch zur Debatte, dass ich eben noch ein Extra-Katzenklo im Schlafzimmer aufstell und eben die Tür dann zumach, damit sie eben nicht in der ganzen Wohnung rumtigert (und -strullert), sondern eben nur im Schlafzimmer bleibt.....
Bitte um Eure Meinungen, Tipps, etc... Hab ja schon viel hier zum Thema Stubenreinheit gelesen und tagsüber klappt's ja meistens ganz gut, manchmal auch net - aber hält sich mit erst zwei Wochen bei uns im normalen Bereich, denk ich

Vielen lieben Dank schon mal,
KittyExterner Inhalt images.lokalisten.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Frage: Wollt ihr das euer Hund Stubenrein wird?

-
also ich würd sagen bau das katzenklo ab so lernt deine kleine nie das sie draussen machen soll.
wenn sie nachts wach wird musste halt mal alle 2 std nachts rausgehen ,ein katzenklo is nie ne lösung.
aber dazu werden die andere hier bestimmt auch noch was zu schreiben
-
Frage: Wieso heißt das Katzenklo "Katzenklo?

Richtig, weil es für Wohnungskatzen gedacht ist, und nicht für Hunde.Ganz ehrlich: Schafft das Teil ab und bringt der Kleinen bei, ihre Geschäfte draußen zu verrichten. Auch wenns unbequemer ist, Nachts rauszugehen als nur ins Wohnzimmer.
Aber ihr habt einen Hund - wenn auch einen kleinen - und der muss raus zum Geschäfte machen. -
Hi, ein ganz süßes Bild,
Eddi war in dem Alter schon 48cm hoch. So unterschiedlich ist das und ich wäre natürlich nie auf die Idee mit dem Katzenklo gekommen. Doch bei solch einem Winzling gibt es völlig andere Gedanken. Solche an: friert bei Kälte, schutzbedürftig, empfindlich, findet den Weg nicht...
Die Pfützchen werden nicht so breit auslaufen und die Häufchen werden nicht so doll stinken. Wozu anziehen und viele Treppen nach draußen gehen?Hier möchte ich die Frage stellen. Wie wollt ihr euren Hund halten? Soll er sich draußen später selbstständig bewegen wie ein richtiger Hund, oder bleibt er immer gut behütet auf gepolstertem Boden? Im 2. Fall kann er drinnen aufs Katzenklo gehen, blos im Schlafzimmer fände ich es eklig/unpassend.
Ich habe im Urlaub so einen Chi kennen gelernt, ein süßes Ding. Es war Winter, Hundi wurde vorn in Herrchens Jacke transportiert, natürlich vollständig angezogen. Er hatte im Nachbarzimmer ein Katzenklo für die Nacht, was ganz praktisch ist in einem Hotel und schlief gleich mit im Bett. Beim Abendbrot zeigte er die neuste Mode, ging dabei von Arm zu Arm und wir mußten die Kinder zurück halten. Niedlich, doch irgendwie kein richtiges Hundeleben.
-
-
Klar, es ist ein KATZENklo und ich hatte wohl einfach zu viel Kontakt im Chihuahua-Forum mit ebensolchen......
Natürlich soll der Hund trotzdem eben ein HUND sein.... Soll draußen rennen und spielen und Gassi gehen- aber eben auch daheim stubenrein sein und im 'Notfall' sich zu helfen wissen.Aber wenn ich nun eben alle zwei Stunden, die sie in etwa aufwacht, mit ihr rausgeh - daran gewöhnt sie sich doch dann auch nicht, oder? Irgendwann klappt das ja mit der Blasenkontrolle und dem Durchschlafen besser und dann komm ich doch auch mal wieder zu mehr Schlaf

-
ZitatAlles anzeigen
Klar, es ist ein KATZENklo und ich hatte wohl einfach zu viel Kontakt im Chihuahua-Forum mit ebensolchen......

Da rät man sowas??
Natürlich soll der Hund trotzdem eben ein HUND sein.... Soll draußen rennen und spielen und Gassi gehen- aber eben auch daheim stubenrein sein und im 'Notfall' sich zu helfen wissen.
Aber wenn ich nun eben alle zwei Stunden, die sie in etwa aufwacht, mit ihr rausgeh - daran gewöhnt sie sich doch dann auch nicht, oder?
doch doch doch doch , sie gewöhnt sich ebend deshalb daran, das wenn sie muss es draußen macht...
Irgendwann klappt das ja mit der Blasenkontrolle und dem Durchschlafen besser und dann komm ich doch auch mal wieder zu mehr Schlaf
aber das haben wir doch alle mitgemacht, mit nem welpen, alle 2h raus, ich z.b. hatte 43 Treppen runter und wieder rauf...und dann manchmal noch umsonst gelaufen udn halbe stunde später wieder....
-
Huhu,
ich weiß auch nicht, was ich von einem Katzenklo halten soll, aber ich kann folgendes berichten:
Meine Chiara ist auch mit einem Katzenklo aufgewachsen! Etwa ein Jahr stand es ihr immer zur Verfügung und dann hat es ihre Vorbesitzerin einfach weggenommen und Chiara war (und ist es
) perfekt stubenrein! Und wir haben natürlich auch keins bei uns. (Sie war 2 Jahre als wir sie bekommen haben.)Also warum nicht?
LG Schnarchmops
-
Zitat
Meine Chiara ist auch mit einem Katzenklo aufgewachsen! Etwa ein Jahr stand es ihr immer zur Verfügung und dann hat es ihre Vorbesitzerin einfach weggenommen und Chiara war (und ist es
) perfekt stubenrein! Und wir haben natürlich auch keins bei uns. (Sie war 2 Jahre als wir sie bekommen haben.)Also warum nicht?
LG Schnarchmops
Das glaub ich dir aufs Wort. Unbemerkt werden die Lütten erwachsen und wenn sie müssen, dann orientieren sich erwachsene Hunde genauer an ihren Hundeeltern und erfassen die Situation oft, obwohl man sie nicht geübt hat. -
Huhu...
Also mal zuerst, du bist nicht die einzigste, die für Ihren Hund ein Katzenklo aufstellt.
Meine Freundin hat es auch so gemacht, bzw. machen es einige so.
Ich selber würde dir aber auch raten, dass wenn dein Hund wach wird, dass du dann mit ihm raus gehst.
Also nach jedem fressen, spielen und schlafen.
Ich mach es so, ich warte nach dem fressen noch ca. 20min und geh dann mit meinem Hund nach unten.
Wenn mein Hund aufwacht geh ich danach sofort, aber ich mach ihn jetzt nicht nach 2h wach.
Ich geh nur, wenn sie wirklich wach ist.
Nach dem spielen ist mein Hund immer so fertig, dass sie gar nicht mehr raus will..einfach nur schlafen
Ich habe meinen Hund jetzt nach 4 Tagen sogar schon so weit, dass wenn sie muss, sich vor die Tür stellt und wartet.
Und wenn ich es nicht gleich mitbekomm, kommt sie zu mir ins Wohnzimmer und macht sich bemerkbar.
Leider klappt das bis jetzt nur mit dem Pippi.
Wenn sie groß muss, dann geht sie immer ins Bad und macht gleich neben das Klo.Aber das wird auch noch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!