• Die Idee mit dem Katzenkloo als Notlösung finde ich gar nicht so schlecht, wenn man keinen eigenen Garten hinterm Haus hat - und jetzt im Winter?
    1 Katzenkloo im Bad, das wäre der richtige Weg, nicht im Wohnzimmer und schon gar nicht im Schlafzimmer.

Schlafen im Bett? Hört sich an wie Körbchen im Bett... vielleicht nur für den Anfang, aber wenn sie einen eigenen Platz hat vor deinem Bett hat, schlaft ihr beide ruhiger und sie würde sicherlich länger aushalten. Ich bin mit meinem um 3 Uhr raus, aber da war ich es, die ihn wach gemacht hat. Ausgehalten hätte er es auch bis 5 Uhr.

Übrigens ist der Chi ein sehr intelligenter Hund, ein wahrer Streber :gut: er wird alles sehr schnell lernen, wenn er es versteht!

Viel Spaß mit eurem Hund!

Lb Grüße

• Wenn ich dir einen Rat geben dürfte, da stimme ich den anderen völlig überein, weg mit dem Katzenklo. Wenn das Welpi Nachts unruhig wird schnell auf den Arm nehmen, in den Jogginganzug hüpfen und dann Beine in die Hand nehmen und ab zum nächsten Grünstreifen. Mit dem Klo bringst du dem Hund nur bei das es in Ordnung ist sich in der Wohnung zu erleichtern und viele Hunde (nicht alle, Ausnahmen gibt es immer) werden das später auch tun wenn gar kein Katzenklo da steht, z.B. beim Besuch bei den Schwiegereltern auf dem guten Perserteppich etc. Du kannst es dir sicher bildlich vorstellen.

Mit so einem Welpen bekommt man zu wenig Schlaf, ist entsprechend übermüdet und friert sich draußen sprichwörtlich den Arsch ab aber es ist eben ein Hundebaby. Aber die Zeit geht schnell vorbei und später denkst du dann an die schöne, stressige Welpenzeit zurück.

• Nur mal so als Zwischenstand (Dankeschön für die Antworten bisher); ich gehe inzwischen nur noch Abends gegen 22 Uhr mit ihr raus und dann morgens gleich nach dem Aufstehen (jawohl, ohne Zähne putzen und Morgentoilette - soweit hält die kleine Blase noch nicht *g*).....
    Und das Notklo wird von ihr sogar wirklich ab und zu benutzt, aber eben nur in den Notfällen, da sich zwischen den 120 Minuten, in den wir immer rausgehen, sich nix mehr bilden kann :gut:

• Hallo zusammen

es gibt einige Möglichkeiten Hunde an ihr Nächtliches Geschäft zu gewöhnen vorallem Ort und Zeit .

Ein Fehler ist es den Hund zu "tragen" lauf etwas vorraus und ruf ihn wenn es ohne "katzenklo" nicht geht sie muss den Weg selber finden (Hunde sind sehr schlaue Tiere) .

Wenn du aber möchtest das dein Hund wartet bis zum morgen ist eine sehr gute Lösung die Zeit rauszuzögern .

Was heisst das ?

Also angenommen du gehst um 10 Uhr abends mit ihm vor die Tür und dann um 1 Uhr nachts aufs klo zöger es raus geh nach 1 Woche nicht mehr um 1 sondern um halb 2 oder 2 mit ihm auf den Topf .

Diesem Chema gehst du nach bis du bei der gewünschten Zeit bist .
    Hunde gewöhnen sich Zeiten an sie wissen nach einiger Zeit wann sie raus können und halten es ein .

länger als 6-8 Stunden sollte es aber nicht dauern das er rauskann denn auch Hunde müssen irgendwann =) .

Ich hoffe Wir (meine Vorredner und ich) konnten die etwas helfen und ich wünsche dir und deiner Hündin alles gute für die Zukunft.

Lg David

• Hallo Kitty,

auch wir haben eine Hunderasse, die einige aufs Katzenklo setzen... sorry... aber wir haben einen (naja eigentlich drei :lol: ) HUND und ein HUND gehört RAUS.

Entschuldige, wenn wir dir das so massiv schreiben, aber uns stehen wirklich die Haare zu Berge, wenn wir ein Katzenklo im Zusammenhang mit einem HUND lesen/hören.

BITTE... WEG MIT DEM KATZENKLO!!!

Überwinde DU DICH und gehe BITTE mit deinem HUND (nicht Katze ;) ) raus. EGAL zu welcher Tag-/Nachtzeit.

Biete deinem Hunde ein "Hundeleben" :D

Wünschen euch viele schöne Gassigänge... ist auch nachts toll, gestern war z. B. sternenklarer Himmel... wow... gesehen? Sieht man auch nur wenn man raus geht :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!