welche Vereine sind nicht empfehlenswert?
-
-
Zitat
natürlich werden die hunde und welpen in meiner zucht alle gesund sein!
habe ich je geschrieben, das ich kranke welpen zur welt kommen lasse?
immer diese vorurteile hier
Ah, ja!
Sag´mal, wovon träumst Du Nachts?
Jeder seriöse Züchter bemüht sich gesunde Welpen zu züchten. Aber bis jetzt konnte ich noch keinen kennenlernen, der von sich behautet hat und/oder behaupten konnte, er züchtet nur gesunde Hunde.
Wenn das so einfach wär´ und es Dir gelingt - über Jahrzehnte versteht sich - , kriegste mit Sciherheit den Nobelpreis.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welche Vereine sind nicht empfehlenswert? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
natürlich werden die hunde und welpen in meiner zucht alle gesund sein!
habe ich je geschrieben, das ich kranke welpen zur welt kommen lasse?
immer diese vorurteile hier
Bei mir hört es eben auf, wenn jemand schreibt: "Ich möchte Farben züchten". Farben hole ich im Baumarkt. Es geht hier um Lebewesen und wenn ich Deine Posts so anschaue, wird es mir arg und bange.
-
Zitat
Bei mir hört es eben auf, wenn jemand schreibt: "Ich möchte Farben züchten". Farben hole ich im Baumarkt. Es geht hier um Lebewesen und wenn ich Deine Posts so anschaue, wird es mir arg und bange.
ja das verstehe ich ja, mir wurden gerade auch die augen geöffnet über das thema merle, also merle kommt mir nicht ins haus! ich habe gerade einen sehr interessanten beitrag gelesen.
aber chihuahuas haben nunmal so gut wie jede farbe, da es da alle farben gibt. wie soll ich mich denn sonst da ausdrücken? -
Zitat
Ah, ja!
Sag´mal, wovon träumst Du Nachts?
Jeder seriöse Züchter bemüht sich gesunde Welpen zu züchten. Aber bis jetzt konnte ich noch keinen kennenlernen, der von sich behautet hat und/oder behaupten konnte, er züchtet nur gesunde Hunde.
Wenn das so einfach wär´ und es Dir gelingt - über Jahrzehnte versteht sich - , kriegste mit Sciherheit den Nobelpreis.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
ja das ist klar, es wird auch irgendwann einmal ein toter welpe dabei sein, das ist mir ja alles schon klar. aber wenn ein welpe krank ist, dann geht man mit dem kleinen zum tierarzt und der kümmert sich dann darum.
-
Aber nur weil ich gestromt und gestromt verpaare, kommt doch am Ende nicht auch gestromt raus :/ Chi Welpen sind wegen ihrer Farbvielfalt echte Überraschungspakete. Das macht sie doch so toll. Ich glaube du solltest das lassen :|
-
-
Zitat
ja das ist klar, es wird auch irgendwann einmal ein toter welpe dabei sein, das ist mir ja alles schon klar. aber wenn ein welpe krank ist, dann geht man mit dem kleinen zum tierarzt und der kümmert sich dann darum.
Du hast recht merkwürdige Ansichten.
Ein oder mehrer tote Welpen sind nicht das Problem.
Nur bei vielen Erbkrankheiten kann der TA nur wenig tun, einfach reparieren geht nicht.
Nach verantwortungsvoller Zucht hört sich dein Vorhaben einfach nicht an, dazu sind deine Gedanken einfach zu unrealistisch.
Allein die Geburt. Es geht schief, ein Kaiserschnitt wird nötig. War es primäre oder sekundäre Wehenschwäche, wie geht es mit den Hündinnen aus dem Wurf und der Hündin weiter... All solche Fragen scheinen dir vollkommen unbekannt zu sein... Schade, denn einen Weg eine Moderasse teuer zu vermarkten wirst du finden.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Aber nur weil ich gestromt und gestromt verpaare, kommt doch am Ende nicht auch gestromt raus :/ Chi Welpen sind wegen ihrer Farbvielfalt echte Überraschungspakete. Das macht sie doch so toll. Ich glaube du solltest das lassen :|
was meinst du jetzt genau mit lassen? generell seltene farben züchten?
-
Also,
mich würde jetzt vor allem eins interessieren: gibt es überhaupt reinrassige gestromte Chis??
Noch nie einen gesehen!Grüßle
Silvia -
Och mit genügend Inzucht wird man wohl auch lila-getupft erzeugen können. :zensur:
Und ein Verein, der Farbzucht als Versuchszucht genehmigt, der wird sich schon finden. Geld regiert die Welt.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
was meinst du jetzt genau mit lassen? generell seltene farben züchten?
Ja! Dein Augenmerk sollte auf die Gesundheit und das Wesen der Hunde gerichtet sein. Eine Garantie für gestromte Welpen bekommst du sowieso nicht.
Greta (die sich ihren Hund nach Gewicht ausgesucht hat
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!