Rezidiv bei Julchen

• Gestern bekamen wir leider eine unschöne Diagnose - Julchen hat wieder zwei Gesäugetumore. Die Angst schleppte ich schon ein paar Tage mit mir herum, hatte sie erfühlt und am liebsten ignoriert. Half nix, gestern sind wir zum Doc.

Die scheiss Dinger sind zwar nicht "gross", aber leider vorhanden. Im April letzten Jahres hatte sie ja fünf Zitzen entfernt bekommen, die Gewebeproben waren gsd nicht bösartig. Die jetzt vorhandenen sind gut umgrenzt und verschiebbar, vielleicht hat meine kleine Speckrolle auch diesmal wieder Glück.

Natürlich geht mir der Zapfen, die zwei Hand grosse Maus wieder in Narkose legen zu lassen. Die OP ist im Januar angesetzt worden.

Naaaaaaaaaaaaja - und bissi zu "kräftig" ist sie nach der Kastration geworden, obwohl sie genauso viel - oder wenig - wie davor bekommt. Ist halt meine kleine Speckrolle, wir werden jetzt wieder bissi mehr "Sport" machen müssen.

Bei der Untersuchung hat dieses zarte, "feengleiche" Wesen doch tatsächlich nach meiner Tierärztin geschnappt. Nägel fertig stutzen war dann leider nimmer drin.

Meine geliebte Knutschkugel:

Hoffentlich geht alles gut.

• Danke Euch beiden.

Sie ist ja sonst fit, wird jetzt noch mehr verwöhnt - habe ihr gestern ein weiches Softgeschirr gekauft, dass endlich auch richtig passt. Wird schon werden, ganz bestimmt.

• Das tut mir leid für deine Hündin, dass sie schon wieder operiert werden muß :sad2: Bekommt sie bei der nächsten Operation alle Zitzen weggenommen? Auch die noch nicht befallenen? Würde ich machen lassen, dass dieser Krankheitsherd dort abgeschlossen werden kann. Abspecken ist notwendig, sonst heilt es hinterher schlecht.

Ein schönes Bild, sie sieht dort noch sehr jung aus und sehr zierlich?

Ich wünsche deinem Hund viel Glück für die OP!

Lb Grüße

• Zitat

Das tut mir leid für deine Hündin, dass sie schon wieder operiert werden muß :sad2: Bekommt sie bei der nächsten Operation alle Zitzen weggenommen? Auch die noch nicht befallenen? Würde ich machen lassen, dass dieser Krankheitsherd dort abgeschlossen werden kann. Abspecken ist notwendig, sonst heilt es hinterher schlecht.

Ein schönes Bild, sie sieht dort noch sehr jung aus und sehr zierlich?

Ich wünsche deinem Hund viel Glück für die OP!

Lb Grüße

Der eine Tumor sitzt neben der Zitze und der andere direkt beim Bauchnabel. Die komplette Milchleiste wird erst mal nicht entfernt werden, ausser der Tumor ist bösartig.

Ihr Idealgewicht liegt um die 2,1 kg, jetzt hat sie 2,5 kg. Jung isse nicht mehr wirklich, sie wird 10 ;-). Ein graues Schnäuzchen hat sie ja schon.

Euch allen vielen Dank. Am meisten fürchte ich mich vor der Narkose. Die letzten zwei hat sie aber gut überstanden.

Danke auch Dir, Tanja. Euch drück ich wegen Eurem Löckchen auch weiter die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!