ist salzwasser sehr giftig für vierbeiner?
-
-
ist salzwasser sehr giftig für vierbeiner?
oder salz das man bei eis ausstreut ist es giftig?
können hunde sich etzen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du jetzt von 4 Beinern redest, Ziegen vertragen Salzwasser.
-
Zitat
oder salz das man bei eis ausstreut ist es giftig?
können hunde sich etzen?Streusalz ist nicht zum Verzehr geeignet, wie du dir ja denken kannst.
Und Hundepfoten sollte man dem nicht aussetzen, weil das Salz die Pfoten verletzt.Wenn der Hund auf Streusalz gelaufen ist, sollte man die Pfoten abwaschen und etwas eincremen.
-
Also Streusalz ist auf jeden Fall nicht bekömmlich u. Meerwasser ist auch nicht so toll das gibt gerne Dünnpfiff.
Wenn der Hund im Winter durch Streusalz gelaufen ist dann anschl. die Pfoten mit warmen Wasser waschen u. eventuell en wenig einfetten.LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Also Streusalz ist auf jeden Fall nicht bekömmlich u. Meerwasser ist auch nicht so toll das gibt gerne Dünnpfiff.
Dass Streusalz unbekömmlich ist, das sollte ja wohl jedem klar sein, aber wie sieht es wirklich mit dem Meerwasser aus?
Wie stecken das denn die schwimmenden Hunde weg, die an Nord-oder Ostsee leben?
Bestimmt eine Frage der Gewöhnung, denn ich glaube nicht, dass sie alle ständig an einem chronischen Durchfall leiden.
Mich würde diesbezüglich eine Antwort sehr interessieren, die aus der eigenen Erfahrung spricht.LG Britta
-
-
Also ich kann da nur aus unserer Erfahrung vom Urlaub sprechen u. da hat Luna das Salzwasser gesoffen u. anschließend Dünnpfiff gehabt. Danach hab ich das Meerwassertrinken unterbunden u es war gut.
LG Tanja mit Luna
-
Wir wohnen zwar nicht am Meer, machen aber 2 mal im Jahr in DK Urlaub. Less säuft immer wieder mal Salzwasser und geht auch ins Meer. Durchfall bekommt er nicht, allerdings findet er es auch nicht wirklich lecker...
LG Eva
-
Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es so ist.
Dennoch denke ich, dass es auch eine Frage der Gewöhnung ist, bei den Einheimischen beispielsweise.
Auch frage ich mich immer wieder, ob das viele Salz nicht die Nieren belastet?
Könnte ich mir vorstellen.
LG Britta
-
Zitat
Dass Streusalz unbekömmlich ist, das sollte ja wohl jedem klar sein, aber wie sieht es wirklich mit dem Meerwasser aus?
Wie stecken das denn die schwimmenden Hunde weg, die an Nord-oder Ostsee leben?
Bestimmt eine Frage der Gewöhnung, denn ich glaube nicht, dass sie alle ständig an einem chronischen Durchfall leiden.
Mich würde diesbezüglich eine Antwort sehr interessieren, die aus der eigenen Erfahrung spricht.LG Britta
Hallo Britta,
wir leben an der Nordsee und unser Andor ist immer gern schwimmen gegangen im Meer. Durchfall hatte er nie davon. Wir haben ihn nach dem Bad zu Hause abgebraust, um das Salz aus dem Fell zu spülen, sonst keine Probleme.Allerdings haben wir drauf geachtet, das er nicht viel von dem Salzwasser trinkt. Gelegentliches Hineinschnappen ins Wasser hatte aber nie irgendwas zur Folge.
Eher hatten wir das Problem, wenn er in die hier zahlreichen Kanäle ging. Da kriegte er Durchfall. Das führte dann in diesen Gewässern zu Schwimmverbot.LG Ute
-
Seit ich Neufundländer habe, fahren wir 2 mal im Jahr nach Dänemark.
Die Hunde sind bei jedem Spaziergang permanent im Wasser. Sie schlucken jede Menge davon.
Durchfall, die ersten zwei Tage. Dann hat sich der Organismus anscheinend daran gewöhnt.
Nierenprobleme? Meine Hunde haben und hatten nie welche.
Ich, wir, meine Hunde und ich haben keine Probleme mit Salzwasser.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!