Hundehaltung ohne Auto

• ich hab auch keen auto. wenn wir irgendwo hinmüssen (TA) dann nutzen wir die öffentlichen verkehrsmittel. im notfall könnte ich freunde/bekannte anrufen, das wäre kein thema.

zum glück wohnen wir fast außerhalb der stadt und kommen ganz schnell ins grüne.

will ich meinen hund eine neue umgebung zeigen, frage ich meinen paps ob ich mir den wagen ausleihen könnte. :D
    meistens hat er nix dagegen.
    ansonsten erreicht man bei uns alles schnell zu fuß oder mit dem bus.

ich hätte sehr gern ein eigenes auto...nur leider ist dieser traum für mich unbezahlbar...... . :/

• Neu

Hi

hast du hier Hundehaltung ohne Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns geht außer Spaziergängen nichts ohne Auto weil in dem Kaff außer Kiga und Grundschule sonst nichts ist.
      Zum TA brächte ich mit dem Bus locker 3 Stunden mit 3 mal Umsteigen.
      Wie dann wieder nach Hause :???: ?

• Ich glaube auch, daß kommt ganz darauf an, wo man wohnt.
      Bei uns sind auch Spaziergänge kein Problem, aber zum TA müßte ich ein Auto haben, oder andere bemühen.

• Ich hab auch kein Auto und wohn in nem Dorf.
      Funktioniert eigentlich ganz gut, für den Notfall, wenn keiner fahren kann, haben wir ne Tierärztin die nicht weit weg ist. (Wobei ich da doch lieber zu nem anderen Tierarzt fahr. Fräulein kann nämlich die Tierärzte hier in der Umgebung nicht leiden. So kommts mir jedenfalls vor.
      Wir mussten Nachts mal in ne Tierklinik weil sie so furchtbaren Durchfall alle 15mins hatte. Diese Tierklinik war ewig weit weg, aber dort arbeitet der erste Tierarzt den meine Linda nicht fressen wollte.
      Vor allem erschien mir der mal wirklich kompetent, nachdem unsere erste Tierärztin leider ihre Praxis schließen musste.

Aber wie gesagt, an sich funktionierts wirklich gut.
      Ich lauf jetzt auch ein paar Mal in der Woche mit ihr zum Bahnhof, dass sie sich mal von weitem an Züge gewöhnen kann.

Probleme gabs bisher wirklich nur, als ich Linda geholt hatte.
      Aber da hat sich dann am Ende doch noch einer gefunden, der mit mir gefahren ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!