Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Danke!
    Das braun findet man bei ihr auch noch an anderen Stellen. Die Schwanzspitze ist auch braun, aber um eine Spur heller als die Ohren, deshalb kommts am Foto nicht so rüber. Aber dafür das die Mutter pechschwarz ist, hat sich das weiß eh gut durchgesetzt. :D

  • Das stimmt allerdings. Vielleicht haben sich da die Komponenten blond-weiß und weiß zusammengetan im Genpool :headbash: Weiß garnicht, ob das Weiß eher dominant oder rezessiv ist... Dank Chinza weiß ich nur, dass Stockhaar gegenüber Langstock dominant ist.

  • Danke für die Tipps mit den Bürsten. Aira verliert zur Zeit soooooooooo viele Haare. Ich könnte wahrscheinlich langsam anfangen mit dem Hausschuh filzen :headbash: ne und heut hat dann auch noch unser Staubsauger seinen Geist auf gegeben. :verzweifelt:

    Fini und na wie heißt den eigentlich sind zwei wirklich süße Wuffels :herzen4:

  • Hallo,

    bin noch neu hier und habe absolut keinerlei Forumerfahrung.
    Wir haben aber auch eine weiße stockhaar Hündin. Leider ist sie eher schlecht/ schwach pigmentiert mit Wechselnase, aber das ist mir egal. Züchten will ich eh nie !
    Ist aber eine ganz Liebe und selbst viele Kinder bringen sie nicht aus der Ruhe. Bei fremden Erwachsenen ist sie aber zurückhaltend, fast scheu.

    Naja, ich mag sie so wie sie ist und würde sie nicht wieder hergeben.

  • ....genau! her mit den Fotos!!
    Achja - Herzlich Willkommen!

    Meine erste weisse Hündin hatte auch 'ne Wechselnase und je älter sie wurde desto rosaner wurde die Nase, zum Schluss Sommer wie Winter ein rosa "Schweinsnäschen" - seufz, ich vermisse sie immer noch obwohl es schon so lange her ist. Sie war auch einfach nur lieb zu allem und jeden........

  • Bilder werden wohl noch etwas dauern, muss mich noch ein bisschen durchwuseln. Bekomme nicht mal ein Bild auf die rechte Seite in den Kasten, in dem auch mein Name steht, wie alle anderen es haben.
    Weil mein Laptop uralt ist und ich froh bin, wenn er nicht bei jeder 5ten Seite hängenbleibt.

    Werde sie aber nachreichen !

    Habe mal eine Frage und zwar was füttert ihr euren Weißen? Gestern meinte mein Tierarzt es sähe so aus als hätte Amy eine Futtermittelunverträglichkeit. Ihre Ohren sind fast immer entzündet, sie kaut ihre Rute und hat viel Haarausfall. Ich soll das Futter mal wechseln.
    Zur Zeit wiegt sie 31,0kg bei ca.61cm Stockmaß, also dünn, aber gut, sagt er.

    Vielleicht wurde schon über das Futter gesprochen, aber 52 Seiten nachholen ist viel. Werde es mal überfliegen.

    Vielen Dank schonmal...

  • Hm, vielleicht solltet ihr mal einen Allergietest machen lassen. Kann ja sein, dass sie auf bestimmte Inhaltsstoffe reagiert. Schweinefleisch, Rindfleisch, Milch, Soja, Futtermilben oder vielleicht sind es ja auch Gräser? Ist das immer oder nur von Zeit zu Zeit? Bevor ihr euch nach einem teuren Allergiefutter umschaut, sollte ja mal geguckt werden, worauf sie genau reagiert. Ich barfe meine jetzt seit ein paar Wochen und es geht super, zwischendurch mal sehr, sehr harter Kot, aber ansonsten... Als Welpe hat sie Royal Canin für große Rassen bekommen. Dann Josera => Blähungen und Durchfall. Dann Platinum => Harter Kot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!