Weisser Schäferhund - Besitzer?

• da unser untier gern mal 10-20 cm lange kaustangen am STÜCK verschluckt bin ich mit knochen geben vorsichtig. um die zähne in schach zu halten, was meinst du denn welche art von knochen und mit welcher größe ich dann da geben könnte ohne dass er sie gleich einatmet? ...und wo bekomm ich sowas her?

• Naja ich persönlich würd 'nem Trockenfutterhund nicht einfach mal so einen rohen Rinderknochen geben. Ich mach das nur, weil ich die Zwei ja schon länger auch mal ausschließlich roh gefüttert habe und der Magen damit umgehen kann. Wenn man damit anfängt gibt man ja auch erstmal nur Fleisch damit sich die Magensäure dran gewöhnt.... Was meine bekommen sind halt Putenhälse. Kalbs- (sehr weich) bzw Rinderbrustbein. Aber grobe Fleischbrocken sollen auch schonmal helfen wenn sie daran kauen (und sich eben die Zusammensetzung im Futter allgemein ändert). Sonst wie gesagt... PUTZEN :p Gibt ja auch Zahncreme die enzymatisch wirkt wo man nicht unbedingt mechanisch was tun muss. Oder "Mundwasser" für den Napf. Würd ich dann aber beim TA kaufen.... die im Futterhaus und Co. sind meist mehr Zucker und Leberwurst als alles andere.

• rein trofu. ist ja nicht. abends bekommt er nassfutter untergemischt. aber eher selten fleisch, weil er durchfall davon bekommt. aber hin und wieder geb ich eine beinscheibe vom rind. geht das auch?

• Naja. Nassfutter ist ja in der Regel Trockenfutter in nass :hust: Von der Zusammensetzung her ja meist gleich. Daher fass ichs einfach mal zum Verständnis als "Fertigfutter" zusammen ;)

Beinscheibe ist schonmal was. Da muss er ja auch schön kauen. Wobei ich mich frag wieso Du Fleisch fütterst wenn er DF davon bekommt.... :fear:

• Also Hachiko hat gestern zum ersten mal rohen fisch am stück bekommen und hat gleich 2 dicke Forellen verdrückt :lol: der hat mich danach angeschaut von wegen: War das alles?

• Fenja bekommt hin und wieder 2-3 Sardellen. Leider sind meist auch im Stück verschunden (gut das die so klein sind).
    Bei uns gabs bisher keine Probleme mit Gräten, die sind aber ja auch deutlich kleiner als von einer Forelle :lol:

• Die Gräten sind doch weich, weil roh und mit Fisch "ummantelt". Da passiert schon nix (gut, gibt keine 100%ige Sicherheit wie bei Allem). Fisch würd ich eher roh geben (also einem Fertigfutterhund), als Brustbein und Co. :D

• die gräten sind roh wirklich flexibel, nicht so starr. die kriegt er gut runter. und ich lass ihn ja generell bei sowas nicht aus den Augen.

Wird jetzt öfter Forellen geben :D ich angel die ja schließlich selbst.

• Sooo, es wird Zeit meinen Kleinen Knirps vorzustellen :) Soeben nach viel hin und her endlich beschlossen: sein Rufname ist Lumi (wird aber auch mit eingetragen). Und er zieht am Montag endlich ein. Nach 29 Jahren geht der Traum "Hund" also endlich in Erfüllung. Ich freu mich so unbeschreiblich :hurra:

Ein Foto vom letzten Besuch als er mal kurz still gehalten hat :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!