Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ich denk 'n Meter sollte ok sein. In der Regel liegen die Hunde eh nicht im Korb. Oder zusammengerollt :D Ich glaub, meine Hundebox hat in etwa die Maße 90x75... und die is groß genug. Zur Not passen da von der Fläche auch beide rein. Also sollte es auf 1m auch ein stattlicher Rüde bequem haben.

• Wir haben eins mitner Länge von 120 und das ist viel zu groß. Also Luna mags, weil sie auch immer anders drin liegt und es auf jeden Fall genug Platz bietet, wenn sie mal wieder auf dem Rücken schläft :p
    ABer ich denke, etwas kleiner tuts auch

• Ja ich denke auch, dass das reicht. Meist kauft man ja aber Sachen, die am Ende viiiiiel zu groß sind :lol:

Wir waren heut wieder am Kemnader See. Diesmal aber zu Fuß. =) Und wir haben öfter Pause gemacht und länger. Kida fands klasse. Jede Wasserstelle wurd erstmal ausgenutzt. Ich hab nur ein Problem: Ich weiß nicht, wann ich die nächste Zeckenampulle draufmachen soll :ugly: Die Beiden sind ja immer nass... die alte wirkt nicht mehr... Madame hatte inzwischen 4 Zecken am Bauch.... eine Stelle davon ist richtig dick angeschwollen... besorgniserregend dick.... Bin am Überlegen in 2 Monaten mal eine Blutprobe zu nehmen und auf Zeckenkrankheiten zu testen. Einfach, zur Beruhigung. :fear:

• Die Zecken dieses Jahr sind auch fies, wenn man die nicht sofort entdeckt wird der Einstich dick und rot - ist allerdings zumindest bisher nach 2 Stunden wieder abgeklungen, vllt kratzt Haku auch bevor ich das Biest entdecke. Rasmus macht mich fertig... Er frisst einfach alles. Eben bin ich kurz aus der Küche raus, um was zu holen und komm wieder, da hat der Stinker sich das Paket mit dem Cheddar geklaut und ich seh grad noch die letzte Scheibe im Hund verschwinden und bin nur froh, dass er die Packung nicht mitvertilgt hat :dead:

• hu da haben wie wohl glück - bisher hat madamme noch nichts stibitst :D

Wir nutzen gegen Zecken Bierhefetabletten - kostengünstig im K-Land zu bekommen und hilft echt super!
    Jeden morgen eine Tablette ins Futter gegeben - seitdem nicht eine Zecke trotz Wasser und Felder.

Es gibt auch Hundebesitzer die schwören auf Kokosflocken/Öl im Futter gegen Zecken.

Von diesen ganzen Spot-On bin ich komplett weg - bei unserem Kater hats dieses Jahr genauso effektiv gewirkt als hätte ich ihn mit Butter eingerieben... :headbash: der bekommt nu einen eierlöffel/TL Knoblauchöl übers Futter am Morgen.

• Ach schau- DDrako hat Bierhefe bekommen und extrem wenig Zecken gehabt...
    Ezri bekommt bisher nur Kokosflocken und hatte noch keine- Kokosöl haben wir aber jetzt auch da...Schwarzkümmelöl will ich noch besorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!