Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ich war wieder Welpenknuddeln :) Ich glaube, ich habe einen kleinen Favoriten. :fondof: Entschieden wird beim nächsten Mal, aber die Züchterin meinte, sie hätte denselben Kandidaten für mich im Auge. Bin gespannt, ob es dabei bleibt, und die Welpen sich so weiter entwickeln, oder ob es noch grundlegende Veränderungen gibt :) Hach, das ist ja alles so spannend :rollsmile:

• Ich bin froh dass es heute mal endlich regnet und man nur aufgrund des Regens klitschnass wird und nicht, weil man sich bei Affenhitze nur mal kurz bewegt... kommen grad vom Spaziergang wieder. Nass bis auf die Haut, und trotzdem glücklich, weil endlich mal wieder eine größere Tour :smile: So kanns von mir aus bleiben! Ich hasse dieses ätzend-heiße Wetter... Weder für Mensch noch Hund brauchbar.... :/

• ...hab unser untier heute nacht aus dem schlafzimmer geworfen (-_-)
    ...es ging nur raus - rein- raus- rein- und jedes mal kratzen die krallen übers laminat, dass man wach wird... ihm ist warm..uns aber auch...

• Ich bin froh, dass bei uns die Läufigkeit durch ist. Kein komatöser Hund mehr, kein ständiges Fiepen und wieder vernünftige und freudige Runden gehen ohne ständig auf der Hut sein zu müssen :D

• Wir sind grad mittendrin (Kida), 11. Tag, Standhitze.... Bin aber froh, dass die Läufigkeit hier vollkommen unproblematisch ist. Hund ist normal. Bis auf die Liebesspielchen mit Shawnee zwischendurch :hust: Aber sonst.... klar, man geht nicht auf typische Hundeflächen zumindest nicht bei schönem Wetter am Sonntag :D Wobei ich so Hundetreffs ja eh nicht mag und daher ohnehin hauptsächlich "Allein-Runden" hab.

• Ja wir sind meist auch allein im Wald, aber auch da ist es mir schon passiert, dass plötzlich ein Rüde auftauchte und uns nachlief. Frauchen hörte man nur von weitem rufen :p
    Bei Luna wars in den Stehtagen diesmal ziemlich heftig, sie war total lustlos, lag nur rum und hatte auch Bauchschmerzen. Jetzt ist sie wieder richtig aktiv und will ständig spielen.

Ich glaube, hier gewitterts gleich. Ich glaube, ich gehe danach nochmal ne schöne Runde und genieße es nicht schon zu schwitzen, nur weil ich vor die Tür gehe...

• Verwechsel die Hitze nicht mit der Regel beim Menschen :D Bauchschmerzen kann ich mir bei der Hündin nich wirklich vorstellen. Gibt ja keinen Grund dazu... (Krämpfe zum Austreiben). Oder? :???: Vielleicht spielt da auch das Wetter mit. So RICHTIG Bock hatten bei mir beide Mädels nicht. Sind wenig gerannt und eher neben mir hergetrottet.

Haha, ja... vor drei Tagen ist uns ein Rüde nachgelaufen. Ich hab auf einem Gelände geparkt, das zwar für Hundebesitzer bekannt ist und wo je nach Tagesform mal mehr unterwegs sind, aber es verläuft sich da gut, von daher kann ich da in Ruhe mit beiden laufen und sie rennen lassen. Hab grad die Mädels ausgeladen (noch angeleint) und bei mir behalten, als der Rüde schon angedackelt kam. Fand ich schon nervig genug... hab die Weiber ja nicht umsonst an der Leine :roll: Aber das ist ja das Übliche, was man auch mit nicht-heißen Hündinnen erlebt. Frauchen guckt sich das an. Ich denke mir... Joa, wenn sie sich nicht bewegt. Ich tu's! Und bin dann mit Shawnee, Kida und dem Dalmatinerrüden losgestiefelt. Kida hat den Kerl da noch stets weggebissen und gequiekt. Dann waren wir gut 500m entfernt. Als ich dann doch mal stehenblieb. Und stand... und stand.... bis Frauchen mal gerufen hat.... Und nochmal. Und wieder... und sich dann iiiiiirgendwann mal in Bewegung gesetzt hat. Herrje... Aber das ist die Ausnahme. (Mal von der Frau ein paar Tage vorher abgesehen die ihren Rüden trotz "Nein" zu uns lassen wollte, weil "der is eh kastriert!"..... Und da bin ich ja froh drum, wenn Shawnee dann mal losbellt, da fangen die Leute ihre Hunde dann doch schneller mal wieder ein.)

• Oh man, ich finde auch, dass sowas viel zu häufig vorkommt,Wie viele Hunde man schon hätte, wenn man nicht stehen bleiben würde ;)
    Na da kann ein bellender Hund dann doch von Vorteil sein. Luna macht da nämlich gar nichts, wenn sie bedrängt wird. Sie wirbelt nur immer wieder im Kreis, damit keiner dran kommt :p Der Einzige, der mal ne Ansage bekommt, wenn er zu weit geht, ist ein Hund, mit dem sie schon seit Welpentagen spielt.

Ich konnte das mit den Bauchschmerzen auch erst nicht glauben. Aber Luna hat immer kurz aufgejault, wenn sie irgendwo runtergesprungen ist und das hatte sie das letzte Mal bei nem dicken Magen-Darm-Virus. Ich hab dann mal beim Tierarzt nachgefragt und der meinte, dass es durchaus sein kann, dass Hunde während der Läufigkeit Bauchschmerzen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!