Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Zitat

@ Blueskies
    Toll das alles so klasse passt! Hoffe es gibt dann noch mehr Welpi-Bilder hier :D

Dsanke :) Auf jeden Fall gibt's gaaaanz viele Bilder sobald er einzieht. Ich hatte beim Besuch auch Fotos gemacht, aber mein Handy ist gestern Abend gestorben fürchte ich. Wenn ich es anmachen will, befinde ich mich in einer Dauerschleife von Neustarts :verzweifelt: Ich hoffe ich kann noch was retten.

• Zitat

Also zieht Mitte August nun wirklich ein kleiner Weißer bei mir ein :D Ich kann noch gar nicht so richtig glauben, dass es jetzt doch klappt. :rollsmilie3:
    Ach so: ein Stocki wird's, wahrscheinlich ein Bub. Aber das genaue Aussuchen hat noch Zeit. Einen Favoriten hab ich noch nicht. Die waren alle so süß :herzen2:

Wie schön dass alles gepasst hat. Ich freu mich für dich :smile:
    Hach, die Vorfreude :rollsmile: ...und einkaufen musste du ja sicher auch noch einiges...

Cassio

Ich kann dir nicht helfen, hoffe allerdings für dich dass Haku sich die Bellerei bei allem und jedem nicht
    auch anfängt.

• Hab hier ja zwei Kandidaten... Kida wacht und meldet Geräusche im Haus, die ihr nicht geheuer sind. Es bleibt aber meist bei einem "Buff... Bwuff!" also so ein "Ey... da is was! Guck mal!" und kein "ALARM ALARM ALARM!" es sei denn, ich reagier aufs buffen mit einem "Was is da?!". Shawnee meldet GARNICHT. Dafür ist Kida bei Fremdhundbegegnungen entspannt und Shawnee bellt fremde Hunde (mittlerweile nicht mehr jeden) auf Entfernung an. Ich versuch sie abzulenken und tadel sie auch mal, wenns mir zu viel wird. Am Besten klappt es, wenn ich sie schon mit ihrer Aufmerksamkeit krieg bevor sie den Hund sieht. Dann wufft sie zwar auch aber es ist leichter zu händeln...

• Beim Tadeln gab ich halt immer Bammel dass er das als Bestätigung sieht (quasi: sie reagiert auf meine Warnung, also hatte ich Recht mit dem Bellen). Geräusche und Gegenstände bekomm ich gut in den Griff denk ich, Menschen die ich begrüßen kann auch, Fremde mal sehen. Und mit den Hunden muss ich zur Not sonst doch nochmal in die doofe Hundeschule. Oder ich Klapper erstmal alle Hundebesitzer im Freundeskreis ab, um ihn zu desensibilisieren XD

• Zitat

Wie schön dass alles gepasst hat. Ich freu mich für dich :smile:
    Hach, die Vorfreude :rollsmile: ...und einkaufen musste du ja sicher auch noch einiges...

Ja, allerdings muss ich einkaufen. Als die Züchter mir das Welpenpaket erklärt haben meinten sie "damit hast du dann ja erstmal alles wichtige". Hmmm, nun ja, also meine Liste ist doch noch recht lang auch nach Abzug des Welpenpakets :headbash: Keine Ahnung wann ich das alles machen soll. Dadurch, dass der Welpe ja doch etwas früher einzieht also ursprünglich geplant, ist alles etwas drunter und drüber. Aber ich freu mich so riesig. Kann es kaum erwarten die kleinen wieder zu besuchen :herzen2:

• Oh toll!!! ein Thread für die schönen Weißen!!

Seit etwas über einer Woche wohnt die nun 17 Wochen alte Fenja bei uns.
    Bildhübsch und vorbildlichst im Verhalten - abgesehen von kleinen "Macken" wie das meckern (grummeln, quietschen..)

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(draufklicken zum vergrößern)

Der schwarze ist Nachbars Labradoropi. Dachte ein Größenvergleich wäre mal nett :D

Unsere kleine blufft an der Leine auch gern mal "unheimliche" Sachen an - andere Hunde, den Himmel (ohne Vögel) und Spaziergänger die uns verfolgen werden angestarrt.

Ab Samstag gehts hoffentlich in die Hundeschule um zu lernen wie wir da besser reagieren können abgesehen von Leckerliebestechung (die manchmal nicht wirken will, nichts ist manchmal einfach viel interessant :D ).

Ansonsten wird gerne demonstriert - auf Hündisch. Ich habe etwas was ich nicht soll also renn ich weg - schön das "hier" schon super sitz dann fällt das böse Objekt von allein aus der süßen Schnauze. Oder der Papkarton wird auseinander genommen weil nicht alle 100 Stachelbeeren für Madame sind :hust:

• Ich hab "Labradobi" gelesen... Labrador x Dobermann :headbash:

Aaaaalso mit dem Tadeln... ich denke da ist wichtig, WIE mans tut. Entweder sofort, wenn er auch nur einmal muckt oder Ansätze zeigt. Oder garnicht. Und nicht... mal ja, mal nein. Und dass man auch nicht larifari reagiert, sondern deutlich. Dass das nicht in ein Spiel ausartet. Schwierig...ich weiß :lol:

• Nach Ewigkeiten mal wieder Foooootooooooos! Diesmal nur Shawnee :D

Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!