Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Hallo,
ich drücke euch fest die Daumen!
Für mich, also noch Laie und hoffentlich "Irgendwannbesitzer" eines WSS, sieht er wirklich so aus, als wäre er etwas langhaariger als die pur stockhaarigen. Mir gefällt das so super! Was waren denn seine Eltern?
Er ist ein echt hübscher und hat eine stattliche Größe, oder?
Darf ich fragen, wo er herkommt? Ich finde die Auflagen der Züchterin super, sonst spart der ein oder andere sicher an der falschen Stelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ 19052014
also letztendlich kommen da so einige rassen in frage ^_^
aber ein weißer ist ein schäferhund, d.h. er wird bellen..allerdings kann ich von zwei weißen reden, die nun bei mir lebten...mein alter herr hat überhaupt nicht gebellt und haku (jetzt) bellt zwar wenn es an der tür klopft, aber das nur ein oder zweimal, dann ist ruhe. wenn leute am haus vorbei gehen bellt er gar nicht.
allerdings muss man es einem hund erziehen, dass er NICHT kläfft. ohne eine regulierung wird fast jeder hund zum kläffer.
so...den weißen habe ich bislang immer so erlebt, dass er ruhe finden kann, wenn ruhe angesagt ist und dass er im gegensatz jedoch auch freudig dabei ist, wenn highlife angesagt ist (zählt nicht für einen welpen ;-) )
er hält wanderungen durch und zumindest unser haku, und mein alter herrr auch, ist sowas von verschmust...der könnte sich stundenlang kraulen und knuddeln lassen.das fell...hm...also ich hatte immer langstockhaarige hunde. bei denen ist natürlich der fellwechsel schon ordentlich. da kannst du so ziemlich jeden tag saugen. aber danach geht es eigentlich.wenn das fell dreckig ist, warteste ab, bis er trocken ist und dann fällt der sand raus und das fell ist wieder weiß. ich bürste herrn hund trotzdem jede woche mal durch weil er es 1. genießt und 2. man so auch kontrollieren kann ob alles ok ist und 3. es auch der unterordnung dienlich ist ;-)
so...also..mein alter herr war ein grummelkopp anderen hunden gegenüber, der wollte mit keinem hund was zu tun haben. das lag aber daran, dass er als welpe und junghund mehrmals übel gebissen wurde.
haku nun wieder freut sich über JEDEN und will sogar mit denen spielen, die ihm ans leder wollen.
wenn du deinem hund von anfang kontakte erlaubst und diese auch noch positiv verlaufen, sollte der weiße eigentlich eine recht motzfreie rasse sein.das alleine lassen von 5 stunden sehe ich nicht als problem an, wenn du den hund anderweitig ordentlich auslasten kannst. sonst kommt er natürlich auf dumme gedanken - wie jeder hund.
haku hatte eine phase wo er mir die wohnung umdekoriert und zerlegt hat. das war so ca. vom 4. bis 8. lebensmonat. mittlerweile jedoch ist ruhe und er legt sich schon in seine ecke, wenn er sieht, dass ich mich für die stadt fein mache. er buddelt mir nichtmal mehr bombentrichter im garten ^_^
also auch hier ist erziehung alles ;-)was ich bei dir rauslese ist, dass es bei euch ordentlich "party" ist... da solltest du auf jeden fall deinem hund beibringen, dass er auch mal ruhe halten muss, wenn die kinder da sind. also beide erziehen. denn ein schäfi kann sonst auch sowas wie hyperaktiv werden.
wenn jemand bestimmtes zu mir zu besuch kommt muss ich immer BEIDE anblaffen, weil sie sich gegenseitig so hochspulen, dass mir die halbe wohnungseinrichtung zu bruch geht.leicht erziehbar finde ich die weißen schon...im gegensatz zu bestimmten bulldoggenrassen ;-)
für ein leckerlie würde herr hund sogar nen affen machen. aber ich arbeite nicht mit leckerlies. die weißen reagieren sehr fein auf den ton deiner stimme. und mit lob und streicheleinheiten kommt man bei ihnen sehr weit.
ein gewisses maß an arbeitet bedeutet hundeerziehung immer, aber das weißt du sicherlich. -
Danke für deine Mühe!
Da ist auch gerade mein Buch gekommen, das ich bestellt habe. Nun kann ich mich mal vom Compi wegbewegen und mich mit dem WSS Buch ins Sofa kuscheln. Sicher werde ich auch da noch das ein oder andere Neue lesen"!
Ich freue mich schon und melde mich wieder!https://www.dogforum.de/posting.php?mode=reply&f=36&t=96946# -
Zitat
Hallo,
ich drücke euch fest die Daumen!
Danke das ist liebFür mich, also noch Laie und hoffentlich "Irgendwannbesitzer" eines WSS, sieht er wirklich so aus, als wäre er etwas langhaariger als die pur stockhaarigen. Mir gefällt das so super! Was waren denn seine Eltern?
Seine Eltern sind äußerlich beide Stockhaar, sind aber Langhaarträger, vererben also beides. Er stammt aus einem 11er Wurf, davon sind 3 langstock geworden.Er ist ein echt hübscher und hat eine stattliche Größe, oder? Danke ich gebs an ihn weiter. Ich vertraue mittlerweile nicht mehr auf meine Messfähigkeiten
ich hab bei 67cm aufgehört. Denke aber nach Körmaß kommt er eher nach seinem Vater (65cm/65,5cm) als nach seiner Mutter (60cm)
Darf ich fragen, wo er herkommt? Ich finde die Auflagen der Züchterin super, sonst spart der ein oder andere sicher an der falschen Stelle.
Klar, er kommt aus dem IHV, also nicht VDH. Seine Züchterin ist nur im "Dachverband" nicht noch zusätzlich in einem anderen Verein. Was ja aber nicht schlechter sein muss. Die Zucht heisst "Perro Blanco" und mein Hachiko ist der Hachiko aus dem H-Wurf. -
-
-
Die süße Shawnee
sag ihr mal das sie auch ohne Grüne Deko eine Augenweide ist
-
Hier mal was neues vom Connor. Mittlerweile auch schon 10 Jahre alt:
-
Zitat
Hier mal was neues vom Connor. Mittlerweile auch schon 10 Jahre alt
Na dann alter Herr alles Gutesüßes Foto von Shawnee....Aira wälzt sich auch gern mal in der Entensch..... leider gibts davon im Garten ne Menge
Aira war mir gestern vielleicht peinlich . Und da sag noch mal einer die Weißen sind schüchtern/scheu.
Wir waren gestern auf dem Acker( Gemüseacker). Na jeden falls kam irgendwann eine Frau, die auch auf dem Acker gärteln wollte. Als diese aus dem Auto stieg, rannte aira sofort hin. Und wenn ein Hund rennt, rennt der zweite natürlich hinterMan könnt ja was verpassen. Ich nur die Tun nix
und pfiff beide zurück. Aira und Kira kamen auch sofort aber irgendwie hatte die Frau was an sich, warum aira wenig später wieder hintrabbte. Ich habs leider zu spät gesehen und konnte daher nicht verhindern, wie Aira sich an die Frau schmiss. Aira hat da ne ganz bestimmte Art, zack mit dem Körper ran und dann wird das Hinterteil geschrubbt
Ich frag mich echt was in sie gefahren ist. Die hat auch nicht aufs rufen reagiert, ich musste hingehen und sie wegzupfen.
Leider war die Frau über Airas Liebe zu ihr nicht gerade begeistert und ich durfte mir so einiges anhören. Ich hab mich natürlich entschuldigt und sie den Rest der Zeit angebunden.
Ob Aira Kiras Labbieigenschaften übernimmt. Letztens wurde ich auch von anderen Hundebesitzern über Aira ausgefragt und die waren auch der Meinung Aira wäre kein typischer Weißer. Die sind doch menschenscheu aber Aira so gar nicht. -
-
Klasse, man meint, auch auf dem Entengrütze Foto, sie hätte so einen leichten Silberblick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!