Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Zitat

na das hört sich doch gut an ^_^

haku macht meist nur nen hüpfer, wenn ihn etwas überrascht... menschen die urplötzlich aus einem hauseingang kommen, tüten die erst ruhig dalagen und sich dann plötzlich im wind bewegen... vor allem aber eben kinder, die erst ruhig an ihm vorbei gehen (kein problem) und dann plötzlich losbrüllen oder sich ruckartig bewegen (hüpfer zur seite und mißtrauisch guggen)

Na, das ist ja ein Ding finde ich hoch interessant ganz im Ernst. In genau den selben Situationen macht Sally das auch. Genau so........der Hammer. Wir sind jetzt praktisch von erst Hüpfer und dann heftig Beller zum nur Hüpfer gekommen in der letzten Zeit. :D

Das mit dem aus dem Gebüsch kommen ist mir als erstes aufgefallen. Sie hüpft auch zur Seite wenn auf einmal ein Geräusch im Gebüsch ist. Das kann ein kleiner Vogel sein total egal erst mal wird heftig zur Seite gehüp0ft. Aber das wird auch besser. Was sie auch macht ist, wenn hinter uns jemand läuft. Sie schaut sich dann um . Geht derjenige hinter uns ruhig ist alles okay. Sobald der aber Geräusche macht oder einen klimpernden Schlüsselbund hat ist es aus. Da werden dann die Ohren angelegt und man fühlt sich schrecklich :D . Ich gehe dann meinst zur Seite lasse sie schauen bis der jenige vorbei ist und ich dann hinter dem jenigen bin. Dann geht es. Mit Kindern ist meine genau wie Du beschreibst auch alles andere. Der Hammer als würdest Du von Sally schreiben. Klasse echt. Ich dachte immer ich mache was falsch.

• Ich hab zwar keinen Schäferhund aber mit brechen beim Auto fahren, das hatte ich auch.
    Es mag verrückt klingen aber bei meiner hat ein Rinderohr im Auto geholfen.
    Bei jeder Autofahrt gespuckt, auch wenn sie ein paar Stunden nix zu fressen hatte...schön im Auto lag... vorne oder hinten mit fahren alles egal sie hat gespuckt.
    Auto fahren war gleich ich muss mich übergeben!
    Dann hab ich ihr ein Rinderohr rein, über das sie sich sofort hergemacht hatte und siehe da, kein spucken mehr! Sogar bei sehr kurvigen Bergstrassen und Futter zuvor!
    Nun hat sie einen Autofahrknochen und ich ein sauberes Auto...freu
    Probiers einfach mal aus.

• ein autofahrknochen? bei haku hält so ein ohr maximal 10 minuten dann ist es aufgefressen..das reicht doch aber nicht für eine fahrt nach dresden (von berlin). oder meinst du die positive ablenkung reicht dafür aus?

• Wenn es Haku vll hilft das er auf was kaut, kannst du es ja auch mit so einer Wurzel oder einem Geweihstück versuchen? Da kauen die echt lang drauf rum und wahrscheinlich wird er bei den 2 Stunden die man fährt sicher auch mal einschlafen^^

Semmelchen zb. muss raus schauen können sonst geht die die decke hoch... und Zelo kann nicht auf der Rücksitzbank mitfahren... jaja die lieben Hundis :/

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• hm..nee so wird das nix. geweih und wurzel sind interessant -zu hause- nicht im auto. das hab ich schon versucht. wenn, dann muss es da ein superding sein...was haltbar genug ist...

• hmm stimmt- bei Kindern drückt man denen doch auch n Brötchen in die Hand- einmal, damit der Magen was leichtes zu tun hat, aber auch zur ABlenkung und- Kauen entspannt!!! Da werden immer gute Hormone freigesetzt ;)
    Evtl wäre ein Geweihstück oder so ne Kauwurzen ne idee, damit zumindest zum Stressabbau gekaut werden kann.

• Habt ihrs blöd gesagt schonmal in einem anderen Auto versucht? Oder wenn jemand anderes fährt? Nichts gegen dein Auto oder deinen fahrstil... aber manchmal ist es echt kurios... ich kann bloß bei einer Person mitfahren wo mir nicht schlecht wird *hust*

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Oder ganz von vorn und ihm das Auto nochmal näherbringen. Ihn da drin füttern oder so. Dass das Ganze nicht einfach nur noch mit Stress verknüpft wird und irgendwann nicht mehr NUR ein Übelkeitsproblem ist. Ist mit Aufwand verbunden, aber manchmal ist das halt so.... Ich bin ja so froh, dass meine Beiden so gern Autofahren. Kidas Weg morgens auf der ersten Runde - sie geht meist 'nackig' mit, ohne Leine - ist direkt zum Auto mit einem Sehnsüchtigen Blick wenn ich dann auch da vorbeikommen "Oh fahren wir wieder irgendwo hin????" weils immer Action gibt, wenn ich die Beiden ins Auto packe :headbash: Und wenn ich dann mal auf dem Rückweg (auch von einem großen Spaziergang) sage "Wo ist dein Auto?!" wenn wir schon nahe am Parkplatz sind, flitzt sie auch gleich los und sucht und findet es :D

• unser auto kennt er auch und rennt immer dahin und schnuppert dran... er steigt auch freiwillig ein und speichelt auch nicht großartig. er scheint auch icht aufgeregter als sonst zuhause dabei. wenn ich fahre gehts immer noch, manchmal erbricht er, manchmmal nicht. wenn mein freund fährt kübelt er meist schon in den ersten 10 minuten...der fahrstil ist etwas...zügiger (-_-) leider...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!