Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ach so, sie bricht bei Kurven und beim Bremsen Das war bei unserer Hündin auch so. Wir waren dann beim Tierarzt und er hat gesagt wir sollen nichts machen das geht wieder vorbei.das würde sich sozusagen rauswachsen. :D

Ich dachte damals na klasse das hilft mir auch nicht. Aber es ist genauso gekommen sie bricht jetzt nicht mehr. Vielleicht geht das bei deiner Kleinen ja auch weg.:-)

• Luna hat das Meiste auch schon abgeworfen. Hoffe ich zumindest :p
    Sagt mal, verletzen eure sich auch manchmal etwas an der Schnauze? Luna ist da so ne Trulla, die senkt gern den Kopf im vollen Lauf in Richtung boden und hat jetzt mal wieder schöne Kratzer an der Nase und auch drunter ordentlich was aufgerissen. Es ist jetzt nicht dramatisch, aber eincremen ist da auch nicht, da das alles wieder genüsslich abgeleckt wird ;)

• "immerhin schon ein Jahr" :headbash: sagt sie zu dem Baby :D

Neee sowas mein ich nicht. Das ist wie so eine Gartenharke, ganz feste Zinken. Und die holt da echt einiges raus. Kida fühlt sich mittlerweile wieder fast nackt an.... ich hoff, sie zieht sich noch was ordentliches an und rennt nicht wieder wie im Winter so gerupft rum... im Moment ist sie mehr ein albino-Schakal, als ein prächtiger Schäfer...

• Zitat

@ stöpsel

wie lange hat es denn gedauert, bis siich dein hund nicht mehr erbrochen hat? haku ist immerhin schon ein jahr alt (-_-)

Also das war erst vor kurzem. Sie ist jetzt 3 also ca mit 2 1/2 Jahren hat es auf einmal aufgehört.
    Ich meine auch mich dunkel zu erinnern das der Arzt sagte wenn sie erwachsen ist hört es auf.

• Ich bin ganz stolz und muss Euch berichten. Ich war heute mit meiner Sally ( Spitzname Olli) auf dem Rückweg von der Arbeit in der Stadt. Auch sie ist unsicher bei Gegenständen. Vor allem wenn da was nicht hin gehört oder vorher noch nie da war. Sie macht sich generell gaaaannnnzzz lang streckt die Hinderläufe aus macht den Hals lang und schnuppert am Gegenstand. Vor allem Kleiderständer, Steinfiguren sich bewegende Dinge sind ganz schlimm die könnten ihr ja die Nase abbeißen. Seit wir sie haben arbeite ich nun daran. Und Tadaaa heute ist sie überall hin hat sich alles angeschaut ist an dem Springbrunnen ausgeflippt vor Freude weil sie Wasser so liebt. Letztes Jahr wurde der Brunnen verbellt .............. :D
    Sie hat sich alles angeschaut wovor sie vorher Unsicher war. Ich bin total froh und auch ein wenig stolz.

An zwei bellenden knurrenden Hunden konnten wir vorbei gehen ohne das sie auch nur im Ansatz unsicher war. Freu freu hab 2 Jahre dafür gebraucht . Freu freu :D :jg:

Das wollte ich mit Euch teilen.

• na das hört sich doch gut an ^_^

haku macht meist nur nen hüpfer, wenn ihn etwas überrascht... menschen die urplötzlich aus einem hauseingang kommen, tüten die erst ruhig dalagen und sich dann plötzlich im wind bewegen... vor allem aber eben kinder, die erst ruhig an ihm vorbei gehen (kein problem) und dann plötzlich losbrüllen oder sich ruckartig bewegen (hüpfer zur seite und mißtrauisch guggen)

• Zitat

Luna hat das Meiste auch schon abgeworfen. Hoffe ich zumindest :p
    Sagt mal, verletzen eure sich auch manchmal etwas an der Schnauze? Luna ist da so ne Trulla, die senkt gern den Kopf im vollen Lauf in Richtung boden und hat jetzt mal wieder schöne Kratzer an der Nase und auch drunter ordentlich was aufgerissen. Es ist jetzt nicht dramatisch, aber eincremen ist da auch nicht, da das alles wieder genüsslich abgeleckt wird ;)

Öhm ja so was ähnliches kenne ich auch. Bei uns wars das Bringholz im vollen lauf aufnehmen wollen, aber sich irgendwie verpeilen und Fangzahn abgebrochen. Blöd gelaufen, Zahn scheint aber ohne Behandlung auszukommen. Müssen noch gut beobachten, aber sie scheint keine Schmerzen zu haben. Harte, schwere Sachen tragen wie etwa das Bringholz scheint zwar noch etwas ungut zu sein, da hält sie nicht so gut feste auf der betroffenen Seite, aber sie machts nach wie vor so freudig, das ich beim letzten Trainig schon wieder Angst auf einen Zahn hatte, weil sie so drauf los stürmt.

Ach ja weiß schon welche Bürsten ihr verwendet. So eine Unterwollharke. Muss ich mal ausprobieren.

Na wenn da was unverhofft aus einem Hauseingang raus kommt würd ich mich auch erschrecken. Ich find das immer so lustig wenn irgendwelche Dinge so gaaaanz vorsichtig beäugt werden. Hund wird dann ganz lang. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!