Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
okay, danke für die Antwort. Ich würde es so machen wie white Polarwolf schreibt. Versuche mal die Scheiben ab zu dunkeln. Wir haben damals einfach Klebefolie für Schränke genomen. Son Zeug was man in den Schrank klebt als Einlegepapier. Vielleicht auch anschnallen hört sich schlimm an ist aber ja eh Pflicht. Damit der Kleine nicht so im Auto rum fliegt weißt Du.
Sorry, weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll im Moment.
Hm, wegen den Globulis bekommt Dein Hund die auch einen Tag vor der Fahrt oder nur am Tag der fahrt?
Weißt Du bei längeren Fahrten ist es sinnvoll die ihm mindestens 2 Tage vorher zu geben. Eingentlich eher 3.
Wie ist denn das ? Geht Dein Hund gerne ins Auto? Also wie ist das vom Gefühl her beim Hund mit dem Auto fahren. Bricht Hund erst später oder relativ früh wenn ihr startet? Wurden Dir die Globulis vom Arzt oder Heilpraktiker empfohlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf man eigentlich unter seinen Beitrag noch einen schreiben?
Ich habe gerade mal geschaut was wir gegeben haben damals. Also wir hatten das Nux Vomica .
Ich würde es so machen. Erst mal jemanden fragen der sich auskennt wieviele Globulsi Dein Hund bekommen soll.
Dann mal schauen ob Du Deine und das Nux Vomica zusammen geben kannst.Nux Vomica ist auch bei Aufregung und Stressbedingtem Erbrechen. Eine Bekannte von mir gibt dem Hund auch zwei Sorten Globuis darunter auch einemal Nux Vomica. Ich kenne mich nicht aus und kann nicht sagen wieviel von was Dein Hund braucht . Leider......
Aber diese Mischung kann helfen. Man muss es nur eine Zeit lang geben um einen Effekt zu erzielen.
Das würde ich eine Zeit lang geben.Nach einer Woche der Gabe der Globulsi würde ich kleine Strecken mit ihr Fahren wo Du weißt, sie erbricht nicht. Denn es ist ja so der Körper lernt mit. Also das Gehirn lernt wenn ich Auto fahre muss ich brechen. Der Hund bricht also nur wegen dem Lerneffekt und nicht weil ihm schlecht ist.Deshalb ganz wichtig fahren ganz kurz damit Hund nicht erbricht. Die Fahren würde ich dann ausbauen .Und Geichzeitig die Scheiben abdunkeln.Wir haben damals ganz zuerst Handrücher mit doppelseitigem Klebeband fest gemacht an den Seitenscheiben. Um zu sehen ob das überhaupt was bringt bevor wir da großartig Folie kaufen.
Man, viel Glück dabei vielleicht ist der eine oder andere Tipp ja für Dich dabei. -
Ich würde dir auch nochmal zu Nux Vomica raten wollen
-
Das leidige Thema mit dem Autorfahren. Wie alt ist Haku jetzt?
Fina hatte das als Welpe auch sehr starkt, kaum eine Autofahrt wo sie nicht ins Auto gekotzt hat.
Hab einige homöopathische Mittelchen ausprobiert, aber des was am besten geholfen hat, war das sie dann im Beifahrer Fußraum mitgefahren ist (ich weiß nicht ganz legal, aber besser als ständig das Auto säubern zu müssen). Nur so ein Schäfer ist ja kein kleiner Dackel und irgendwann wurde der Platz zu eng, also wieder nach hinten in den Kofferaum und plötzlich hats geklappt.
Ich kann mich aber leider nicht mehr genau daran erinnern wie alt sie da dann war, definitiv aber unter einem Jahr.
Jetzt fährt sie ohne Probleme Auto, egal wie weit und wie kurvig.
Vielleicht löst sich das Problem doch noch von selbst.Ahhh das Thema haaren. Dachte heuer will mein Hund gar nicht auf das Sommerfell wechseln (was aber wohl eher daran liegt das ich das gefühl habe es wär schon mehr Sommer, dabei haben wir ja eh erst Anfang Mai), bisher hielten die Haare bomben fest. Gestern fiel mir dann auf das wohl die haarige Zeit beginnt.
Sagt mal verwendet von euch jemand den Furminator? Hab ja das Problem das Fina extrem viel Unterwolle hat und noch dazu gerne ins Wasser geht, was bei der Fellmenge ein ewig feuchtes Fell bedeutet (außer ich würd föhnen wie mir der Tierarzt vorgeschlagen hat) und uns daher regelmäßig im Frühjahrfellwechsel Hot Spots plagen. Letztes Jahr wars nicht so schlimm, hatten nur einen kleinen, den ich gleich im Ansatz erfolgreich bekämpft habe.
Muss daher versuchen möglichst viel Unterwolle raus zu bekommen, aber mit dem Furmi kommt mir das Deckhaar schnell komisch vor.
Mit was holt ihr die Unterwolle raus? -
wie macht man denn sowas?
-
-
Unterwolle rausholen??
Na bürsten!
-
achso..nee ich meinte das auto verdunkeln ;-)
dann besorg ich mal noch nux vomica. im fußraum mitfahren geht bei haku nicht mehr..er ist fast ausgewachsen und wird im mai ein jahr alt.
kurze strecken sind für ihn kein problem. er kotzt wenn man oft bremsen muss, oder kurven fährt oder die strasse sehr holprig ist. die heckscheibe abdunkeln mit handtüchern ist auch eher blöd, da ich sie nutze beim fahren..also oft im spiegel oder schulterblick hinten rausschaue. -
Achso.
Wie siehts aus mit mitfahren am Rücksitz? Ist auch schon anderes Fahrverhalten wenn man vor der Hinterachse sitzt.
Denke aber mal das abdunkeln auch eine gute Möglichkeit ist, im Fußraum konnte Fina ja auch nicht raus gucken. Fährt er in einer Box mit, oder sitzt er einfach im Kofferaum?
Box könnte man leicht dicht machen. -
Kida wirft grad ab. Und das nicht zu knapp.... Ich hab so ne Harke mit der ich gut was rausholen kann. Ich werd noch verrückt... zum Glück haaren nicht beide gleichzeitig. Ich würde an Haaren ersticken
Und Madame sieht wieder richtig kacke aus in ihrem halben Kleid....
-
haku hat schon fast komplett abgehaart...aber da kam auch ordentlich was raus (-_-)
....er sitzt nicht in einer box, da keine box in mein auto passt. auf dem rücksitzt kotzt er genauso, wie im kofferraum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!