Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ach so. Dann habe ich es falsch verstanden. ;) alles klar dann freue ich mich auf schreiben mit euch. Ich habe ja beim Lesen in den letzten 2 Wochen schon viel über die weißen gelernt und kann meine Madame nun viel besser verstehen. :-).

Hat jemand von euch einen weißen Schäferhund der nicht so aktiv ist? Ich hatte sie unter anderem auch zu mir geholt weil es ein Arbeithund ist. Sie ist aber mehr von der ruhigen Sorten muss nicht unbedingt viele Rennen und arbeiten und läuft sehr gerne längere Strecken neben mir dabei ist sie erst 3. :roll: Hat jemand von Euch auch so einen? Und laufen Eure auch oft neben euch von alleine?:-)

• Naja, "Arbeitsrasse"... die meisten Hunde heutzutage werden ja nun nichtmehr für die Arbeit gezüchtet, sondern mehr zur Schönheit und/oder um als "Familienhund" zu leben (wie auch immer man das jetzt definiert...). Ausgenommen mal die Arbeitslinien. Meine zwei sind sehr aktiv. Wobei beide auch wieder vollkommen unterschiedlich sind. Die eine sehr nervös und hibbelig und die andere eher ruhig und trottelig, allerdings eben beide bewegungsfreudig. Vielleicht hat sie ja irgendwas, was ihr Schmerzen bereitet und die Lust am Laufen nimmt. Skeletttechnisch.

• Danke für die Antwort. Ja es kann von der Chornischen Gastritis sein. Die hatte sie schon als wir sie bekomen haben. Rumgerannt sind wir von Arzt zu Arzt und nun endlich habe wir eine Heilpraktikerin die uns super geholfen hat. Olli geht es viel besser. Sie verträgt auch viel mehr vom Futter her als vorher.

Und der übersäuerte Magen und die wunde Speiseröhre sind auch viel besser. Ich denke nur das sie generell eher ruhig ist. Gut ist ja auch okay, ich wunderte mich nur. Sie hat beides auf der einen Seite in der Aufregung sehr hibbellig und bellfreudig auf der anderen Seite die Ruhe selbst. Hach einfach irre der Hund ich liebe sie über alles............ :D Auch wenn sie einen mega jagdtrieb hat heul............. :smile:

Sonst denke ich aber würde sie sich auch im total gesunden Zustand kaum bewegen. Der Bruder von ihr rennt wie ein irrer und hat keinen Jagdtrieb.......... jaaaa tolll................. :D :D

• Zitat

Und was die Amis für Farben haben... da kann ich mir nicht vorstellen das nicht noch andere Rassen mitgemischt haben irgendwann. Die Amis sind da ja eh auch erfinderisch. Auch wenn ich nichts gegen die Surefire Hunde habe ;)

Wobei ich's ja cool finde, wenn's in einer Rasse so viele verschiede Farbvarianten (wenn auch unerwünscht) gibt, auch wenn einen echten SVler da bestimmt der Schlag trifft bei Hunden wie denen vom Standhaft-Kennel :hust:
    Hast du schon mal Fotos von Panda German Shepards gesehen? Haben gewisse Ähnlichkeit mit einer Altdeutschen Schäferhündin bei uns im Dorf und die ist auch schon wieder aus der Art gefallen, da der Schäfer eigentlich nur Gelbbacken und Tiger hat. Und der Deutsche Schäferhund ist ja aus unterschiedlichen regionalen Hütehundschlägen entstanden, also ich denke da schlummert vielleicht schon noch so das eine oder andere interessante Gen. Allerdings wurde da ja früher grad im deutschen Mutterland gnadenlos aussotiert, was nicht so Aussah wie gewünscht.

• Jaaa... es gibt so viele tolle Farben... ich würd mir sogar so einen importieren lassen. Auch, wenn mir dann hier niemand glaubt, dass das AUCH ein echter Schäferhund ist. Ich find die einfach so toll, optisch. Ich frag mich, wie die so vom Charakter her sind. Mehr BBS. Eher DSH?

• Zitat

sooo... also die globuli haben auch nicht geholfen...haku hat auf der rückfahrt von dresden nach berlin zweimal ins auto gekoxxxx... (-_-)

Hallo ich bin neu hier würde Dir aber gerne Antworten.
    Bzw. erst mal was fragen. Was hast Du für Globulis? Wie lange bekommt sie die schon? Wieviele bekommt sie am Tag?
    Bricht sie nur im Auto oder bricht sie auch sonst?

Sorry die vielen Fragen. Wenn sie nur im Auto bricht, kann es sein das das so ist weil sie raus schauen kann.
    Ganz viele Hunde brechen im Auto weil sie raus sehen können. Wir selber haben auch so einen Hund. Wir haben dann die Scheiben immer abgedunkelt bzw nun eine Box wo wir eine Decke drauf legen damit Mike nicht raus sehen kann.

Er bekommt auf lagen Fahrten und davor nichts zu fressen. Nur das nichts zu fressen geben hat nicht geholfen. Erst das Scheiben abdunkeln hat geholfen im Zusammenhang mit nicht füttern.

• Das war bei meiner alten Hündin auch so. Die hat Anfangs auch immer ins Auto gekotzt - selbst auf ganz kurzen Strecken. Und dann sind wir mal im dunkeln wohin gefahren und Hund hat nicht gebrochen. Bei ihr hat das auch definitiv mit dem rausschauen zu tun gehabt.

• hm... er LIEGT immer im kofferraum und guggt zumindest nicht sitzend hinaus. für eine box ist mein auto zu klein und ein neues auto kann ich mir nicht leisten. bekommen hat er cocculus d6 und ist mit fast leerem magen gefahren (nicht ganz leer, da dies auch zu erbrechen bei ihm führt)...bun jetzt schon soweit, dass ich drei decken in den kofferraum lege und so immer eine jeweils weg nehmen kann wenn er wieder geeumelt hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!