Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Ich war am WE bei einer Bekannten die einen jetzt.... 6 oder 7 Monate alten Weißen hat. Das ist sooooo ein Sausack! Sie selber hat bei DOGS vom Rütter studiert und ist was Hunde angeht auch nich auf den Kopf gefallen (nun egal was man von MR hält oder nicht).
Aber.... die ruft den, er muss nichmal weit weg sein. Er schaut sie an... und man kann förmlich SEHEN wie er grinst und ihr die Mittelkralle zeigt und dann abflitzt!
Vorher in dem Kurs den ich mal mitgemacht habe, war der total toll drauf. Aber dann Zuhause ohne Leine bzw. greifbarer "Macht" seiner Besitzerin.......
Leck mich, sagt er dann. Von daher.... diese Zeit kommt und geht. Shawnee macht das ja teilweise auch noch. Oder ignoriert mein Rufen einfach. Da könnt ich auch jedes Mal.... GRRR! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Weisser Schäferhund - Besitzer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
...ich bin mir sicher das Netzkabel in den Laptop gesteckt zu haben... aber so wie der Hund guggt, muss es wohl in seinem Hintern gelandet sein -_-
Externer Inhalt nimga.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....außerdem... eine weiße Schäfihündin, ein Boxer und die Elbe haben das Untier so zugerichtet...
Externer Inhalt nimga.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
das arme Untier

-
der sieht heute immer noch so dreckig aus (o_O)
-
Hachiko ist eigentlich immer recht schnell wieder sauber, aber er ist ja auch kein langstock

-
-
ich müsste drüber bürsten, aber ich habe hier in dresden keine bürste mitgenommen :-/ das war eben richtiger matsch, der sich teilweise auch verklebt hat.
-
Erfahrungsgemäß haben die "weißen" ,im Vergleich zur ursprünglichen Rasse, ein signifikant weniger ausgeprägtes Hüteverhalten was sehr nachteilig ist für einen Schäferhund.
m.M.n. haben Schäferhunde Freude an der Arbeit - und ihre eigentliche Aufgabe d.h. Arbeit ist es, gemeinsam mit dem Hirten Vieh zu hüten bzw. es zusammen zu treiben. -
welchen zusammenhang hat diese Aussage nun?
Und worauf stützt sich eine solche Aussage? Ich kenne keinen Schäfer der noch DSH einsetzt. Die haben altdeutsche, oder Border Collies bei uns. -
Zitat
Ich war am WE bei einer Bekannten die einen jetzt.... 6 oder 7 Monate alten Weißen hat. Das ist sooooo ein Sausack! Sie selber hat bei DOGS vom Rütter studiert und ist was Hunde angeht auch nich auf den Kopf gefallen (nun egal was man von MR hält oder nicht).
Aber.... die ruft den, er muss nichmal weit weg sein. Er schaut sie an... und man kann förmlich SEHEN wie er grinst und ihr die Mittelkralle zeigt und dann abflitzt!
Vorher in dem Kurs den ich mal mitgemacht habe, war der total toll drauf. Aber dann Zuhause ohne Leine bzw. greifbarer "Macht" seiner Besitzerin.......
Leck mich, sagt er dann. Von daher.... diese Zeit kommt und geht. Shawnee macht das ja teilweise auch noch. Oder ignoriert mein Rufen einfach. Da könnt ich auch jedes Mal.... GRRR!Erfahrungsgemäß resultiert Befehlsverweigerung aus ungenügender Autorität, d.h. folgen bei Ungehorsamkeit nicht sofortige Konsequenzen und wird das befohlene nicht direkt eingefordert, entstehen solche Verhaltensweisen wie: Leck mich, sagt er dann ...
Oft reicht es aus den Hund bspw. für zwei - drei Stunden in einen dunklen Raum zu sperren o.ä. -
jaaa ne ist klar...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!