Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
ZitatExterner Inhalt nimga.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und so sah meiner eben aus, schon fast wieder sauber
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Weisser Schäferhund - Besitzer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
welchen zusammenhang hat diese Aussage nun?
Und worauf stützt sich eine solche Aussage? Ich kenne keinen Schäfer der noch DSH einsetzt. Die haben altdeutsche, oder Border Collies bei uns.Worauf sich die Aussage stützt ? Das ist doch überall nachlesbar und eigentlich auch öffentlich bekannt. Die Bezeichnung S c h ä f e r hund impliziert ja schon den Einsatzbereich.
Allerdings gebe ich dir in sofern Recht, daß Schäferhunde heuer auch bei der Polizei oder der Küstenwache beschäftigt werden.
Worauf ich hinaus will ist, daß sich diese Hunde bei der Arbeit mit einer RICHTIGEN Aufgabe w o h l fühlen -
Dann wirst du ja auch gemerkt haben das der Mali den DSH in solchen Diensten längst ablöst.

Und ja, wenn man solche Aussagen in den Raum wirft dann darf man auch gerne mal sagen wie man denn bitte darauf kommt und aus welchen Grunde man es in die Runde wirft.
Ich geh ja auch nicht in nen Supermarkt und rufe KÄSEKUCHEN
ohne jeden zusammenhang.
so kam dein post nämlich zumindest bei mir an. Als wolltest du auf irgendwas antworten und hast dich nur im Thema verkuckt. -
Zitat
Dann wirst du ja auch gemerkt haben das der Mali den DSH in solchen Diensten längst ablöst.

Und ja, wenn man solche Aussagen in den Raum wirft dann darf man auch gerne mal sagen wie man denn bitte darauf kommt und aus welchen Grunde man es in die Runde wirft.
Ich geh ja auch nicht in nen Supermarkt und rufe KÄSEKUCHEN
ohne jeden zusammenhang.
so kam dein post nämlich zumindest bei mir an. Als wolltest du auf irgendwas antworten und hast dich nur im Thema verkuckt.Also der Mali stammt doch vom belgischen Schäferhund ?
Und Kern bleibt - es sind m.M.n. eindeutige "Arbeits"-tiere , die einer fordernden Aufgabe dienen sollten und die nicht aus Spaß an der Freude oder aus Profitgründen gezüchtet werden sollten.
Bitte verstehe mich nicht als böswillig, aber was ist denn der Grund aus welchem weiße Schäferhunde gezüchtet wurden/werden ? Meiner Ansicht nach doch nur, weil sie so schön aussehen ( tun sie wirklich ) aber bitte sag mir, daß ich mich irre - und diese Tiere nicht nur "produziert" werden weil sie doch so herrlich schön sind. -
warum sollte man sie denn auch nicht züchten. Sie haben genauso ihre Berechtigung wie der DSH und andere auch. Nur weil sie früher aufgrund der Farbe aussortiert wurden muss man die zucht doch nicht aufgeben.
Durch dieses Ausschließen haben sie zumindest nicht so extreme Winkelungen und Probleme wie der heutige DSH.
Aus Pech kann halt manchmal auch Glück werden
-
-
wenn ein hund ausgelastet wird, muss er nicht unbedingt in seiner sparte "arbeiten".
außerdem ist ein hund mehr als nur ein befehlsempfänger. und wenn eine rasse nur dann eine berechtigung zum leben bekommt, wenn jeder hund dieser rasse auch "arbeitet"...was ist dann mit der menschlichen überbevölkerung dieser welt?da die weißen aber nciht mehr ganz so viel hütetrieb haben, wie du schon sagst, ist es auch "einfacher" sie auszulasten. und das ein junger pubertärer hund viel mist im kopf hat ist eigentlich bekannt. es hört auch nicht jeder teenie auf seine eltern, oder?
-
Zitat
Also der Mali stammt doch vom belgischen Schäferhund ? Der Mali IST ein belgischer Schäferhund, einer von vier Fellvariationen dieser Rasse.
Und Kern bleibt - es sind m.M.n. eindeutige "Arbeits"-tiere , die einer fordernden Aufgabe dienen sollten und die nicht aus Spaß an der Freude oder aus Profitgründen gezüchtet werden sollten.
Bitte verstehe mich nicht als böswillig, aber was ist denn der Grund aus welchem weiße Schäferhunde gezüchtet wurden/werden ? Meiner Ansicht nach doch nur, weil sie so schön aussehen ( tun sie wirklich ) aber bitte sag mir, daß ich mich irre - und diese Tiere nicht nur "produziert" werden weil sie doch so herrlich schön sind.Du kannst Dich sehr gut über die Herkunft und Absicht der Zucht von Weissen Schweizer Schäferhunden informieren, da gibt es sehr viele gute Literatur auch im Web. Ein Weisser Schweizer Schäferhund (BBS = Berger Blanc Suisse) ist eben KEIN Deutscher Schäferhund mit weisser Fellfarbe, sondern heute eine eigenständige Rasse (solange nicht irgendwelche Möchtegern-Züchter DSH und BBS kreuzen....) In Obedience, Wasserarbeit, Sanitätshund usw. ist der BBS bei uns sogar häufiger und erfolgreicher vertreten als DSH.....
-
Zitat
Oft reicht es aus den Hund bspw. für zwei - drei Stunden in einen dunklen Raum zu sperren o.ä.Bitte was? Willst du uns verschaukeln oder machst du das tatsächlich? Das ist ja schon tierschutzrelevant.
Sperrst du deine Kinder auch in den Keller, wenn sie nicht gehorchen? -
Zitat
Oft reicht es aus den Hund bspw. für zwei - drei Stunden in einen dunklen Raum zu sperren o.ä.
Klappt bei Kindern auch ganz gut. Danach noch ne Tracht Prügel und sie hören aufs Wort.
Das sind die allerletzten Methoden um einen Hund zu erziehen. SorryMFG niesel
-
Zitat
Bitte was? Willst du uns verschaukeln oder machst du das tatsächlich? Das ist ja schon tierschutzrelevant.
Sperrst du deine Kinder auch in den Keller, wenn sie nicht gehorchen?wer für welpen einen Klaps auf die Seite als "Erziehungstipp" geben kann, der kann auch einen Hund stundenweise ins Dunkel sperren

Ich hab die Hoffnung der herr Trollt sich nur rum.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!