Weisser Schäferhund - Besitzer?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mehr neue bilder im Thread ;)

• Ich hab da auch meistens etwas andere Assoziationen *hust*

Sagt mal, meint ihr, Lunas Trofu Verweigerung könnte auch mit der Pubertät zusammenhängen?Sie mäkelt gerade echt an fast allen rum und lässt auh Ochsenziemer oder Möhren halb aufgefressen liegen. Sie ist gerade quch STÄNDIG am jaulen oder fiepen. Wir kriegen hier langsam die Krise. Dazu kommt dann noch Unsicherheit. Heute morgen hat sie zum Beispiel im Flur eeine kleine Pfütze verloren, weil mein Freund sie etwas strenger gerufen hat. (Es gab Frühstück, gaaaanz wenig Trofu mit viel Quark und einem Ei u d Luna hat die Küche nicht mal betreten, sondern gleich wieder umgedreht...)
    Jedenfalls ist es gerade echt anstrengend und ich hoffe, es ist nur eine kurze pubertäre Phase...
    Was meint ihr?

• Och ja. Würd ich mal auch behaupten. Wichtig is halt, dass ihr euch davon nicht unterkriegen lasst und euch weiterhin normal verhaltet. Wenn die Hormone wild umherwuseln kann sowas schonmal sein, soweit sie allgemein topfit ist :smile:

Jaaa Steffi :lol: Ein LIEBESknochen. Ne, das Ding geht ja noch, aber da gibts ja auch diese langen Dinger aus Gummi mit den Kugeln am Ende.... da denke ich mir jedes Mal auf der Hundemesse; "Ääähm..... die haben sich wohl mit der Messe vertan?!" :headbash:

• ja du meinst die Safestix Janina :D da bekringel ich mich auch bei jedem Besuch des Zooladens.

eileenchen: Hachiko ist ja auch grade in der Pubertät und mäkelt auch schon seit der umstellung von Welpen auf Adultfutter.

• Am Schlimmsten ist einfach dieses ständige Winseln. Wir versuchen das konsequent zu ignorieren, so eine Phase hatte sie namlich schon Mal. Ich schätze so gehts am ehesten vorbei.
    Vorhinbin ich einkaufen gegangen und nachdem ich die Tür geschlossen hab, hat sie erstmal herzzerreißend gejault. Aber immerhin hat sie nichts kaputt gemachtl, obwohl ich die Müllltüte im Flur vergessen hab. :headbash: Aber eine richtige ich-will-nicht-allein-blein-Phase muss jetzt nicht auch noch sein.

Ich freue mich schon auf die Rassehundausstellung Ende März hier in Berlin. Ich hab vorher noch nie eine Ausstellung besucht und bin schon gespannt :smile:

• So wir probieres jetzt mal 2Tage lang einfach Trofu hinzustellen und wenn sies nicht will, hat sie pech gehabt.
    Die Mäkelei wird immer schlimmef. Gestern Abend wollte sie nicht mal Käsestückchen. Sie rümpft auch erstmal die Nase, wenn man ihr nen Joghurtbecher zum Ausschlabbern hin hält usw. Man kann das Trofu teilweise noch so viel mischen, wenn nur 3 Bröckchen drin sind, frisst sies nicht und erwartetwas anderes. Wir probierendas jetzt und dann muss halt was anderes her.
    Ich finds halt doof so viel Geld in Nassfutter zu investieren, aber ich weißauch nicht, wie schnell ich das mit dem Barfen auf die Reihe bekomme. Hab nämlich gerade Klausurenphase... Ich finde, Madame hätte mit ihrer Pubertätskrise ruhig noch ein paar Wochen bis zu meinen Semesterferien warten können.
    Achja, neben der Mäkelei und dem ständigen Jaulen, ist sie jetzt auch noch der Meinung, dass Kommandos wie Sitz oder Komm her nur gut gemeinte Empfehlungen unsererseits sind. Heute morgen ist sie bei meinem Freund statt nach Rückruf zu ihm zu kommen, in Richtung Straße gelaufen. Man da gabs aber ein Donnerwetter. Verbunden mit der momentanen Unsicherheit, dachten andere Leute bestimmt, wir würden Luna schlagen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!