Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
wenn du aus dem napf füttern willst, würde ich das auch machen. spätestens wenn er richtig hunger hat, frisst er auch. noch ist alles andere interressanter ;-)
wenn er inn zwei wochen immer nnoch so mäkelt, solltest du evt. das futter umstellen. was bekommt er denn gerade?
@ all
haku hat gestern früh und heute früh um 05.00 gebrochen. das passiert öfter. ist aber keine reiner magensaft, sondern es sind noch futterbrocken bei. warum bricht er so häufig...aber immer nur um diese zeit??? weiß das einer?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Weisser Schäferhund - Besitzer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Hachiko hat Anfangs morgens erbrochen wenn er nicht bis ca8Uhr gefrühstückt hatte, das war aber dann ohne Brocken. Wie oft fütterst du ihn denn am Tag?
Hachiko hat hier ja grade auch so eine Mäkeltour
Er will den Rest vom Welpenfuttersack nicht fressen. Zum Glück ist der morgen leer. Das Adultfutter frisst er wie ein Staubsauger. Als er in der Eingewöhnung war wollte er glaub ich einen Tag auch nicht so gern fressen, ansonsten hat er eher geschlungen als gekaut, ich hab dann immer Speilzeug mit in den Napf gelegt damit er langsamer fressen musste
obwohl den so ein Kong im Napf auch nicht wirklich gestört hat. -
Zitat
wenn er inn zwei wochen immer nnoch so mäkelt, solltest du evt. das futter umstellen. was bekommt er denn gerade?...er bekommt jetzt seit Sa. den Rest TroFu der Züchterin gemischt mit Select Gold Junior Maxi.
Gruß Alex
P.S.
DANKE für das schnelle Feedback

-
Kida war am Anfang auch mäkelig. Ich hab sie dann maximal zweimal zurück zum Napf geschickt und das Futter dann weggestellt... wer nicht fressen will, hat halt Pech. Auch wenn die Kurzen noch so süß und putzig sind
Mit dem ganzen Umgestelle, weil der liebe Herr es nicht frisst, würd ich garnicht anfangen und schon garnichts Superleckeres untermischen. Der Hunder kommt schon, wenn die ganze Aufregung vorbei ist und verhungern wird er auch nicht innerhalb der wenigen Tage.
Kommt der Kleine aus einem großen oder eher kleinen Wurf? -
Ich würde da auch nichts umstellen. Keiner ist vor dem gefüllten Napf verhungert

-
-
genau, nicht so viele sorgen machen...die verhungern nicht freiwillig ;-)
sooo...also vom ta zurück. eine erkältung hat haku nicht. es sei wohl so eine art frosch im hals durch die heizungsluft und den ständigen wechsel von draussen und drinnen, deshalb das gehuste.
aaaaber...herr hund muss unters messer
einer seiner hoden ist noch immer nicht abgestiegen und liegt noch recht tief in der leiste. damit da mit der zeit kein tumor draus wird, muss der raus. aber ich lasse haku nicht vollkastrieren, das will ich nicht. es kommt nur der eine hoden raus und dann ist gut.Externer Inhalt nimga.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ICH will aber endlich nen richtigen kerl und nicht so einen haarigen

-
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum weissen Wollknäuel :-). Die Weißen werden die Weltherrschaft übernehmen.
Also, ich garantiere für nix, weil jeder Hund anders ist, aber unser Mädel hat beim Züchter damals auch nur Trockenfutter bekommen und wir haben sie sofort nach dem sie bei uns eingezogen ist auf Nassfutter unserer Wahl umgestellt. Ohne Übergangsphase. Und das hat sie superklasse vertragen. Ich kenn mich auch mit Trockenfutter leider nich so aus :-(, weil ich kein großer Fan davon bin.
Wenn er das Futter primär Dir aus der Hand frisst, ist das übrigens eine ziemlich tolle Sache. Sowas fördert das Vertrauen wohl sehr stark und stärkt die Bindung. Also DARÜBER solltest Du Dir keine Sorgen machen. Solange er dadurch dann die passende Menge frisst, ist ja erstmal alles in Ordnung. Und ansonsten lass ihm mal noch Zeit zum Ankommen. Der kleine Kerl ist seit letzter Woche von seiner Hundefamilie weg, in einem neuen Umfeld, bekommt grad täglich eine ordentliche Packung an neuen Eindrücken, der braucht noch ne Weile bis er angekommen ist :-).
-
Wuah... einen Schäferhund aus der Dose füttern
Das muss doch so ins Geld gehen..... Meines Wissens nach unterscheidet sich Nassfutter nur vom Trockenfutter darin, dass a) mehr Wasser darin ist und b) man die Dose mitbezahlt... Und mit Wasser aufgießen kann man das TroFu ja auch. Wo es mir gerade einfällt; Die Züchterin hatte gesagt, dass Du heißes Wasser übergießen sollst? Tu das bloß nicht. Das heiße Wasser zerkocht bloß die Nährstoffe. Lauwarm reicht vollkommen! Und dauert auch nicht so lang, bis mans füttern kann 
-
ich geb beides...früh mbekommt haku trockenfutter und abends ne mischung aus 3/4 büchse und 1/4 tro.fu.
wo wir wieder beim frühmorgendlichen erbrechen wären...wie kann ich das weg bekommen? als ich ne zeitlang direkt vor dem schlafen gehen nochwas gegeben habe, hat er trotzdem früh erbrochen. also daran kanns nnicht gerade liegen, oder?
-
Gib ihm einen Keks oder 'ne Reiswaffel. Soll wohl helfen, zumindest bei den Barfern. Kida hat auch mal Galle gekotzt. Keine Ahnung, ob das mit dem Keks oder der Waffel wirklich geholfen hat. Aber wenns mit Magensäure zu tun hat, könnt ich mir das durchaus vorstellen. Und eben die Futtergewohnheiten ändern... möglichst unterschiedlich füttern. Ist für mich auch schwierig, soll aber helfen, damit sich der Magen mit der Produktion nicht so festfährt und dann überproduziert, wenn halt zur eigentlichen Futterzeit kein Essen reinkommt. Oder so. Ich variier es so, wie es geht. Mal direkt nach dem Aufstehen. Mal kurz bevor ich zur Arbeit gehe. Mal erst, wenn ich von der Arbeit in der Mittagspause komme oder auch, wenn wir in der Mittagspause den Spaziergang gemacht haben, gibts danach erst was. Am Abend in etwa genauso.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!