Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Zitat

ich geb beides...früh mbekommt haku trockenfutter und abends ne mischung aus 3/4 büchse und 1/4 tro.fu.

wo wir wieder beim frühmorgendlichen erbrechen wären...wie kann ich das weg bekommen? als ich ne zeitlang direkt vor dem schlafen gehen nochwas gegeben habe, hat er trotzdem früh erbrochen. also daran kanns nnicht gerade liegen, oder?

Vielleicht verträgt er das Gemisch aus TroFu und Büchse nicht. Gib doch abends mal nur Dose oder nur TroFu und schau, ob sich etwas ändert.

• wenn du Nass und trofu mischst kann es wirklich sein das er deswegen brocken erbricht.
    Ich mein, das Trofu quellt ja noch im Magen auf und brauch daher länger als das Nassfutter zum verdauen.
    Der eine Magen verträgts der andere nicht. Habe sogar mal gehört das schnellverdauliches dann vor sich hin gast wärend der rest noch nur halbverdaut ist :headbash:

ich würde mal testen ob abens nur Nassfutter reicht. am besten ein paar Tage lang.

• Also, ich kann mich da nur anschließen, wenn der Napf nicht leer gemacht wird, kommt er weg. Hab ich bei meinen beiden Hündinnen so gemacht und keine ist bis jetzt verhungert :-). Sie haben meines Erachtens bloß gelernt, dass nich rumgemäkelt wird, wo ich mir eh schon so Mühe mit dem Füttern mach und oft genug Frisches dazu gebe. Das hat sich auch sehr schnell gelegt.

Wegen dem Erbrechen kann ich nur sagen, dass wir das bis heute haben und jetzt isse anderthalb. Ich hab mir angewöhnt vorm ersten Rausgehen morgens gibts ein bißchen trockene Kekse und generell abends mit der letzten Mahlzeit Heilerde. Lasse ich die Heilerde mal länger (paar Tage) weg, geht die Kotzerei wieder los. Scheinbar hat meine Weiße einfach einen ziemlich empfindlichen Magen und übersäuert schnell. Ich glaub ja auch weil die so ein Hibbel ist und eh gern schnell Streß kriegt und das wiederum produziert unnötig Magensäure. Jedenfalls wird schnell und gern gekotzt und die Kekse morgens und die Heilerde abends tragen dazu bei, dass sie kaum noch spuckt. Heute Morgen um vier wurde der gestern zerkaute Ast in Holzbröckeln wieder rausgewürgt - schönen Dank an meinen Herrn Schwiegerpapa, der immer so gern "Stöckchen" wirft und nicht damit aufhört und ich bin die dies morgens wegwischen darf, weil das Holz im Hundemagen einfach nich verwertet wird :ugly: ...

• Es ist wiedermal so lustig Kida und Shawnee beim Liebesspiel zuzugucken :lol: Kida einmal druff, boing boing, runter und dann wird getobt :ugly:

Waaaaaaaaah und Shawnee hat zwei Zecken! Dämliches schönes Wetter! Da kommt das Krabbelgetier ja wieder raus.... Ätzend!

• Maahlzeit :D

Sammy war gerade zur "Eingangsuntersuchung" bei der TAin. Sie war soweit sehr zufrieden mit dem Eisbär - allerdings hat er wohl einseitigen Hodenhochstand :sad2: Ist wohl nichts bedrohliches, sollte jedoch beobachtet werden und würde wohl zum Zuchtausschluss führen. Zum Glück habe ich nicht vor mit Sammy zu Züchten - zumindest nach jetzigem Stand :p

Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!