Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ich verstehe nicht wieso man die Wolfskrallen entfernen sollte. Kann mir das jemand erklären?

Hast das optische Gründe wie früher das Kupieren?
    Oder gibt es gesundheitlich irgendwelche Risiken mit Wolfskrallen?
    Bessere Leistung ohne Wolfskrallen?

Ich kann es mir im Moment nicht recht vorstellen. :???:

• Wolfskrallen sind halt ein Überbleibsel (wie unser Blinddarm, Weisheitszähne...). In der Regel stören sie nicht. Es sei denn, die Krallen verhaken sich beim Laufen (werden ja nicht abgelaufen), an sonstigen Gegenständen oder Hund hat vier Wolfskrallen extra die sich wiederrum verhaken. Aber allgemein ists wohl einfach ein optischer Störenfried... Wird ja oft von Züchtern vertuscht, dass die Hunde welche haben/hatten.

Ich meine, dass die Wolfskrallen bei unseren Hunden im Standard auch einen Fehler darstellen mit dem Zusatz "außer in Ländern, in denen das Amputieren der Wolfskrallen verboten ist" oder so.

• Zitat

Welche Bedenken hat dein Mann denn?

das ich mir welpen andrehen lasse
    das Finanzamt kommt
    ich für Krankheiten verantwortlich gemacht werde und dann zahlen müsse

ach und nicht zu vergessen sein Prinzip.

• Nen Welpen kann man sich auch anders andrehen lassen...
    Glaube ich nicht dran habe ich auch noch nicht von gehört...
    Kann natürlich passieren! Wenns schief geht ist immer der rüde Schuld...

Prinzipien sind da um über Bord geworfen zu werden...

:D

• Wie wird sowas denn eigentlich gewertet? So ein Deckakt ist ja keine Dienstleistung oder? Aber gut, wenn man da ganz viel Pech hat und man Neider hat... wer weiß. Du hattest mit Hakus Züchterin doch das beste Beispiel, oder Steffi? Wobei ich mir wohl nie diese Gedanken gemacht hätte :ugly:

• Sie meint wie das Steuerlich gilt. Als Dienstleistung oder Verkauf, oder sonstwas :smile:

Jani, ich weiß jetzt nicht was du mit Hakus Züchterin meinst :???:

Aber muss man denn zahlen wenn die Weplen einen Defekt oder so haben. Obwohl man ja seinen Rüden untersuchen lassen hat und diese Ergebnisse VOR dem Akt vorlegt? Eigentlich doch nicht oder? Man handelt doch nach besten Wissen und Gewissen.

• Nein, glaube nicht das man zahlen muss habe ich bisher zumindest nicht gehört.
    Aber wenn sowas kommt und man an die falschen gerät ist der Hund gleich grottenschlecht..
    Da muss man wissen ob man drüber stehen kann.. Nicht nur Züchter untereinander neiden sich einiges.. Ich finde die deckrüdenbesitzer untereinander fast noch schlimmer...

• die Sprüche mancher Züchter gegeneinander hab ich ja schon mitbekommen.
    Hat meine Züchterin ja auch schon öfter hinter sich gehabt.
    Über Hachiko wurde da auch schon gelästert, :headbash: es wurde auf einer Ausstellung geredet er würde humpeln. Nur war er das nicht sondern sein Vollbruder der sich zuvor verdreht hatte. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!