Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Das Gold wirkt Entzündungshemmend. Wenn jetzt aufgrund der Schmerzen in den Hüften der Hund anders läuft, benutzt er zum Beispiel vermehrt die Vorderbeine zum Laufen (Passgang, hinten X-beinig, vorn stehen die Pfoten wie bei einer Ente nach außen, usw.). Normalerweise schiebt sich der Hund mit der Hinterhand - Schub nach vorn eben. Aber da die Hüfte ja wehtut zieht er sich mit der Vorderhand - wozu sie ja nicht gebaut ist. Also überlastet er, Sehnen entzünden sich, Muskeln verkrampfen sich... ich denk, man kennt die Geschichte. Und da setzt das Gold an, das Schmerzen lindert (oder komplett beseitigt) und Entzündungen hemmt und stillt, sodass man dann wieder an einem richtigen Gangbild arbeiten kann. Und das Gold verbraucht sich ein Hundeleben lang nicht. Manche Hunde bekommen dann dennoch zur Therapie Schmerzmittel - eben meist die, die schon ewig mit den Problemen rumlaufen. Allerdings ist die Dosis dann viiiiiel geringer. Und bei Kida zum Beispiel hab ich nun die Möglichkeit mit Schmerzmitteln erst viel später beginnen zu müssen. Jetzt mal als Beispiel hätte ich ohne einzugreifen vielleicht schon mit 5-6 Jahren anfangen müssen. Jetzt vielleicht erst mit 8 oder 10. Ob das wirkluch so gekommen wäre oder so kommt, ist natürlich nicht sicher.
Naja und so kann man dem Ganzen entgegenwirken. Aber damit das klappt, braucht man wen, der das auch kann und nicht nur macht um Geld zu scheffeln. Wir hören oft von Goldimplantaten nur an den Hüften oder nur am Rücken etc.gesetzt werden ... Das Ende vom Lied ist dann, dass das blöde Gold ja nicht geholfen hat und das absoluter Quatsch ist. (Aber wie solls auch helfen, wenn nur die Grunderkrankung 'behandelt' wird und nicht die Folgeerkrankungen [Schulter, Ellbogen, Wirbelsäule...]).Was mir mein Chef erzählt hat und was ich total interessant finde... bei Hunden, wo die Wolfskrallen entfernt wurden (ob fachgerecht im Gelenk oder mit der Zange einfach abgeknippst) ists oft so, dass die Hüften auf jeden Fall schlechter werden! Und wenn man da dann jeweils links und rechts ein Gold-Implantat setzt (oder war es Platin....?) dass das dann viel besser wird! Kommt alles so aus dem Chinesischen. Energiefluss im Körper. Halt keine Schulmedizin und allein deswegen schon ein Grund es zu verleugnen. Aber ich sehe täglich Erfolge... Ich kann Dir ja mal den Typen schreiben, der das ganze erfunden hat. Da findet man sicherlich noch viel bessere Texte im Internet.
Wir bauen unseren Wald um
Ich bieg jetzt immer ab. Normalerweise bleib ich immer auf dem Weg und laufe da, aber jetzt werden alle umgekippten Bäume, dicke Äste usw. zum Trainieren genutzt! Kida und Shawnee (und Ich) steigen drüber, laufen Slalom und und und... an einer Stelle hab ich mir aus dicken Ästen ein bisschen Cavaletti zusammengebaut. Mal gucken ob das morgen immernoch so liegt. 
Übrigens... nochmal zum Gold: Wir hatten heute einen weißen Schäfi in der Praxis, 6 Jahre alter Rüde. Wurde auch mit HD A und ED-frei ausgewertet! Und was finden wir auf den Rö-Bildern? Extreme Veränderungen, Arthrose; Spondylose usw. ... So langsam bin ich echt sauer auf diese sogenannten Auswertungsstellen. Was machen die da? Karten spielen?! Wenn sie einen guten Tag haben, kriegt jeder Hund ein A und an einem schlechten Tag ein C?! Ich versteh's nicht.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weisser Schäferhund - Besitzer?*
Dort wird jeder fündig!-
-
na jetzt machst du mir aber hoffnung...bei haku wurden die wolfskrallen entfernt o_O
-
Schön das es Kida besser geht! Freut mich sehr!
Weist du denn wann sie wieder toben darf?Naja karten spielen nicht aber wenn ich einen Tierarzt gut kenne und evtl mein Anliegen vorbringe das der Hund unbedingt in die Zucht muss bekommt man auch eine gute Auswertung.. Oder man hat ebend genug Geld...
-
Apropo Zucht. Gibt man als Deckrüdenbesitzer eigentlich die Decktaxe beim Finanzamt an
Mein Mann ist ja dagegen das Hachiko mal die ZTP ablegt und decken darf. Dabei glaube ich 1. nicht das es viele anfragen geben würde und 2. hätte ich auch nicht vor auf viele Anfragen einzugehen wenn es welche gäbe.
Mein Mann äußerte dann halt bedenken das man dieses GEld angeben müsse. Aber wenn dem so wäre könnte man ja theoretisch auch anderes gegen rechnen. TA, Futter etc. Hundesteuer
-
Zitat
na jetzt machst du mir aber hoffnung...bei haku wurden die wolfskrallen entfernt
wie wurden die denn entfernt? Mit der Kneifzange im jungen Welpenalter? Waren die gelenkig oder nur häutig? Weißt Du das? Also mein Chef hats mir so erklärt. Dass dort ein ganz wichtiger Punkt entlangläuft, der viel mit der Hüfte zu tun hat. Der Punkt heißt... Leber... irgendwas ('ne Nummer, die ich mir nicht gemerkt habe. An der Hüfte ist es zum Beispiel Magen31). Wollt damit keine Panik machen, hatten jetzt aber auch wieder zwei Fälle, wo die gelenkige (!) Kralle einfach - wahrscheinlich - beim wenige Wochen alten Welpen einfach abgeknipst wurde, wohl vom Züchter. Und da bilden sich natürlich dann auch Arthrosen usw. ...
Danke Kati
Richte ich aus. Also mein Chef meinte, dass ich in 4 Wochen nochmal vorbeikommen soll und da könnte sie vielleicht grünes Licht für kurze Toberunden bekommen. Also natürlich nicht sofort auf Vollgas. Mal schaun. -
-
ja, das weiß ich eben nicht genau..wenn ich mich nicht verhört habe, waren sie wohl verknöchert oder so...
-
Meinste, Du kannst da nochmal nachfragen?
-
müsste ich ja dann beim züchter machen..anrufen kann ich.
-
Also ich habe sie bisher nicht angegeben.. Lennox deckt aber auch nicht oft..
Anfragen haben wir einige aber ich mag es erstens nicht wenn ein rüde so unendlich viele Nachkommen hat und vielen Züchtern möchte ich ihm einfach auch nicht zur Verfügung stellen.
Das aus verschiedenen gründen.. Mal weil die Hündin mit nicht zusagt, oder die Zuchtstätte und Haltung an sich. Oder auch die Sozialisationen der Welpen. Andere Male sage ich auch ab weil ich weis das es Züchter sind die wenn Krankheiten bei Welpen auftreten sollten dies entweder komplett verschweigen oder dem rüden die schuld zu schieben..
Gibt unterschiedliche Gründe..
Wenn man seinen rüden alles decken lässt was anfragt kann man damit schon ordentlich Geld machen dann denke ich müsste man es auch beim Finanzamt angeben... -
das sehe ich wie du Kati. Er muss nicht oft decken. Und erstrecht nicht jede.
Da gehört auch viel Vertrauen dazu.
Meine Züchterin möchte falls die ergebnisse super sind und er sich weiterhin so gut entwickelt einen Wurf von ihm haben. Wenn er die Voraussetzungen dann eh hat, frage ich mich halt warum nicht auch noch einmal. Mein Mann sieht das halt anders. Aber es ist MEIN Hund. Dennoch will er es nicht und ist beleidigt soblad das Thema aufkommt.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!