Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Caillou ist da leider kein so ein "Vorzeigeweißer". Der findet fremde Menschen einfach nur blöde und lässt sich nicht anfassen. Wenn ihm ein Fremder zu nahe kommt - also eine gewisse Distanz unterschreitet - dann wird er ziemlich pampig. Sprich er blafft die Leute an. Es gibt da aber auch Ausnahmen. Am besten kommt er mit Leuten klar, die sich für ihn nicht interessieren - und am unheimlichsten findet er Menschen, die Angst vor ihm haben. Das Verhalten finde ich jetzt net so prickelnd und war das von meinen beiden vorher auch nicht so gewohnt - aber gut - ist halt eben jeder anders.
Mit hektischen, lauten und forschen Kindern kommt er eigentlich recht gut klar - hat ja auch schon Kindergeburtstagserfahrung
Tierarztbesuche sind natürlich suuuuuper
Ach ja, ich hatte auch mal eine Luna - die mochte und kannte auch jeder - und meine Lüllemaus fand das immer so toll wenn alle Kinder aus unserer Straße um sie rumstanden und streichelten und in der Nase und Ohren poppelte - die hatte da so eine Engelsgeduld. Stand da, wedelte und stupste abwechselnd die Kinder an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weisser Schäferhund - Besitzer?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe mal eine Frage an euch bin ich durch den grooming thread drauf gekommen..
Schneidet ihr das Haar zwischen den Bällen weg? Und wenn ja wie kurz?
Ich mache das eigentlich nur wenn Schnee liegt um den Klumpen vorzubeugen. Im thread stand jetzt aber das man es wohl generell machen sollte um zb Pilzen usw vorzubeugen.. -
ich hab das bei meinem alten herrn nie gemacht und er hatte seine ganzen 13 jahre keinen pilz o_O
bei meinen yorkies musste ich das mache, weil bei denen die haare auch an den sohlen einfach immer länger wuchsen.
-
Ich überleg, ob ichs mache. Aber ich denke schon... im letzten Winter musste ich sogar anhalten und meist Shawnee von den Schneeklumpen befreien, die sie zwischen den Zehen hatte. Aber ich würd dir dann auch nur auf "Ballenhöhe" kürzen, könnt ja sonst auch unangenehm pieken, wenn die dann zwischen die Ballen rutschen. Oder so...
-
Habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Ich muss nur immer schmunzeln, wenn sie nach dem Putzen diese langen lockigen Zotteln da rum flattern hat.
Muss wohl auch mal einen Blick in den Grooming-Thread werfen...
Im Moment ist bei uns alles voller Haare.
-
-
Ich hab mir da auch noch keine Gedanken gemacht...
Oh ja, da sagst du was. Haare überall!
-
Schäferhunde halt, mit toller Unterwolle. Was habt ihr erwartet
Und dann in der wechselnden Jahreszeit. 
-
erwartet? na genau das!
ich wollte doch nur verkünden, dass alles voller Haare ist - mein Auto, das Haus, die Klamotten, das Essen... und der Hund...
-
Ohne mind. ein Hundehaar ist das beste Outfit nich komplett! -
Zitat
Ohne mind. ein Hundehaar ist das beste Outfit nich komplett!
Stimmt, aber so eine völlig haarige Jacke sieht im Büro auch nicht so doll aus... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!