Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Abby reagiert auf Menschen immer unterschiedlich. Es hängt stark davon ab, wie sie ihr begegnen.
Leute, die mit diesem "och, was für ein süßer Hund" Ausdruck auf sie zu gehen, findet sie super. Gestern wollte so ein Mensch meinen Hund mit seiner Laugenbrezel füttern - ein Unding, zu ihrem Glück hat sie vorher noch gefragt (während sie ein Brezelstück auf den Hund zu schob). Sonst hätt ich der Dame kurzer Hand ein paar Leckerlis in den Rachen geschoben...

Dann gibt es Leute, die einfach irgendwie herum laufen, die sind nur interessant, wenn sie in Reichweite der Nase sind - also wenn man den Mantel anstubsen kann - an denen arbeite ich noch. Mantel anstubsen ist doch nichts selbstbelohnendes, oder???
Beängstigend sind sehr forsche Kinder. Gestern standen wir im Einkaufszentrum mit einem solchen Kind im Fahrstuhl, da hat Abby hinter mir Schutz gesucht. Angefasst wurde sie glücklicherweise in der Stadt mal wieder von niemandem, auch wenn Dutzende staunend den Hund bewundert haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weisser Schäferhund - Besitzer?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haha nein so hatte ich das bei dir nicht verstanden :) Ich kann mir allerdings allgemein vorstellen, dass es bei einigen Hunden so ist und bin froh, das Problem nicht zu haben!
Oh, das mit dem "Anstubsen" haben wir auch manchmal bzw. ist es eher so ein heimliches Schnüffeln am anderen. Manchmal macht sie das auch mit vorbeilaufenden Menschen
Aber das ist auch schon besser geworden.
Schön, dass ihr auch so ein Problem mit komischen Menschen habt, die den Hund einfach anfassen wollen, egal ob von vorne, hinten oder sonst wo... Ich dachte eigentlich, dass das besser wird, wenn sie groß ist, aber keineswegs. Vllt lässt sie sich auch deshalb nicht so gern anfassen. Bei Leckerlies wurden wir bisher immerhin gefragt. Und das mit der Brezel ist ja auch der Hammer.
WhitePolarwolf: Ist das mit zwei großen Hunden weniger?Hier bei uns ist das auch ziemlich ausgeartet. Ich weiß nicht, warum, aber Luna ist eine kleine Berühmtheit...
Es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass ich von fremden Leuten angesprochen wurde, ob das Luna ist. Von weitem rufen Kinder und Jugendlich öfter mal laut "Hallo Luna" und auch die kenne ich oft nicht. Dazu kommen noch die Mneschen, die sich unbedingt mal mit uns unterhalten möchten, um Luna mal von Nahem zu sehen.
Und die Leute, die ich schon öfter mal gesehen habe und die uns unbedingt mitteilen müssen, wie groß und toll Luna geworden ist.
Ich muss sagen, am ANfang fand ich das ja noch ganz witzig (bis auf die anfangs erwähnten Menschen, die sie einfach anfassen). Aber inzwischen hat das ein Ausmaß erreicht, dass es schon etwas befremdlich ist.
Ich meine, wir wohnen hier in ner Großstadt, zwar am Rand, aber trotzdem ist es so, dass man die Nachbarn aus dem eigenen Haus grüßt und mehr auch nicht...
Ich muss ja zugeben, dass ich den Weißen Schäferhund vorher auch nicht kannte, aber ich hätte nicht gedacht, dass die Rasse so polarisiert -
Da ist gestern im Einkaufszentrum so ein komischer Typ im Halbkreis um uns rumgeschlichen, der wohl den Hund von hinten anfassen wollte - du glaubst garnicht, wie abschreckend ich gucken kann!
Den Leuten im Saftshop, wo ich mir nen Salat zum mitnehmen geordert habe, haben wir eine kleine Showeinlage geboten, weil sie so neugierig um uns herum tuschelten. Da habe ich den Hund erst ins Sitz gebracht, weil man sich ja im "Restaurant" benimmt. Dann gab es ein "Fuß" für eine schöne Grundposition (Hund himmelt Frauchen an, sieht halt hübsch aus!), dann ein Vorsitz und dann durfte sie mir an die Brust springen, wurde von mir geknuddelt und ging wieder ins Sitz.
Feines Training vor Publikum, wenn wir noch ein bisschen üben, gibts vielleicht nächstes Mal Applaus

-
hihi..das war bei meinem alten herrn so - einfach weil er der einzige weiße schäfi weit und breit war und haku nun ebenfalls... und die leute, die ich gar nicht kenne, freuen sich, dass ich -jetzt endlich wieder- einen weißen schäfi habe! o_O
haku läßt sich von fremden auch nicht anfassen, macht einen bogen oder versteckt sich hinter mir -vor allem bei männern. ich find das gar nicht so schlecht. zumal er, wenn ich stehen bleibe und mich unterhalte, dann von allein vorsichtig schnuppern kommt.
ich glaube haku hat grad nen wachstumsschub..er fühlt so knochig an, als hätte ich ihn verhungern lassen :-/
-
Wenn Leute meine beiden ansprechen freuen sie sich und lassen sich streicheln.. Patscht einer einfach so hin ist das auch ok. Hatten wir letzten Weihnachtsmarkt als ein Besoffener von hinten Lennox auf den Kopf getatscht hat.. Gottseidank ist dem sowas völlig egal..
Aber auch sonst wenn wer mal hinlangt bleiben sie einfach stehen..
Leute die sich nicht für die beiden interessieren ignorieren sie.. Sind denen dann auch egal..Besucher in der Wohnung sind immer toll und werden zum kraulen oder Spielen aufgefordert..
-
-
Oh, auch großartig war bei der Brezelaktion...
Ich sagte ja völlig schockiert "Nein" zu der Brezel, weil Abby das Ding schon fast in der Schnute hatte (also eigentlich "Nein" zum Hund, die Frage war ja bis dahin kaum in meinem Hirn angekommen).
Die Frau neben mir (anderes Paar) sagte dann völlig überzeugt "Der kriegt Spezialfutter, damit der weiß bleibt"
Daraufhin sagte ich dann erneut "Nein". Antwort: "Aber die werden doch orange von dem Betacarotin im Futter"
Da musste ich wieder "Nein" sagen. Antwort: "Ach was, wir haben auch Hunde, wir kennen uns aus!"
Die Brezeltante war völlig verdattert, dass sie den Hund nicht mit der Brezel füttern durfte.Vermutlich dachten die, ich bin beschränkt und kann nur "Nein" sagen

-
Ich verstehe die Leute einfach nicht, die Hunde einfach von hinten antatschen müssen. Vor allem dann immer so, dass weder ich noch Luna es kommen sehen. Ich meine, was ist denn, wenn die da mal nen Hund erwischen, der sich nicht nur erschreckt und kurz zusammen zuckt, sondern einen der sich erschreckt und erstmal schnappt?!
Ich würde niiieee auf die Idee kommen, einem HH mit Hund nachzulaufen und dann den Hund einfach von hinten anfassen.
Wenn ich sowas bemerke, dann gibts von mir auch nen bösen Blick, aber meist sehe ich das auch nicht. Damit rechnet man ja eig auch nicht... Komische MenschenJa die Leute mit den schlauen Weisheiten zu dem weißen Fell... Mir wurde auch schon mal erzählt, dass Luna blind und taub sei. Jaaaa genau, das hab ich bisher nur nicht bemerkt

-
Zitat
Ja die Leute mit den schlauen Weisheiten zu dem weißen Fell... Mir wurde auch schon mal erzählt, dass Luna blind und taub sei. Jaaaa genau, das hab ich bisher nur nicht bemerkt
Schön war auch die Frau die mich fragte, ob das stimmt, "dass Weiße Schäferhunde keinerlei geflügelprodukte vertragen".
Mist, das hätte mir doch einer sagen sollen! Ich füttere eigentlich nur Geflügelprodukte, mein Hund muss kurz vor dem allergischen Schock stehen... oder was auch immer weißen Schäferhunden passiert, die Geflügel essen...
-
Zitat
Die werden dann nicht rot, sondern blau

Mir passiert momentan gar nichts. Männe geht mit Hund, ich lege mir Fieber im Bett

-
Gute Besserung!
Wenigstens ist das Wetter schlecht. Zumindest hier regnets schon den ganzen Tag. Luna und ich haben den Tag bisher kuschelnd auf der Couch verbracht. Wir sind heute beide nicht sooo motiviert rauszugehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!