Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Sonst popel etwas mit einer Nadel rum, bis dus rausbekommst. In der Praxis machen wir das einfach mit einer sterilen Kanüle (womit wir normalerweise etwas dickflüssigere Medikamente spritzen), aber bei meinen Beiden hab ich dafür eine einfache Nähnadel genommen. Gut, das geht auch nur bedingt an Stellen (am Auge oder so würd ich das nun auch nicht machen) und wenn man wen hat, der den Hund gut fixieren kann. Aber bevor es sich dann echt entzündet... Und davor und danach am besten desinfizieren. =) Zecken hatten wir auch lang keine mehr... Wobei ich da auch was Abwehrendes geb.


    Juchuuuuu, Kidas Pelz wächst sichtlich nach! Is mir grad beim Kuscheln aufgefallen. An den Beinen mehr, als an Schulter, Hüfte und Rücken, aber immerhin! Haben einen Elo in Behandlung, der hats Gold im Mai bekommen und der hat immernoch kahle Stellen! :ugly:

  • Jap, hatte heute vor der Arbeit aber keine Zeit noch passendes OP-Besteck zu suchen ;)
    Werde heute abend mal nachsehen, was ich entfernen kann. Es ist mal wieder an der Schulter zur Brust hin- bei uns eine beliebte Stelle, da hat sie auch so schöne Wirbel.

  • Danke für die Gewichtsinfo! ALso wir hatten auch ewig keine Zecken mehr und ich muss gestehen, wir machen auch schon gar nichts mehr gegen Zecken. Haben ja Kokosflocken gefüttert und Kokosöl genommen, aber das machen wir bestimmt seit nem Monat nicht mehr :ops:
    Aber scheinbar gibts ja doch noch Zecken. Wahrscheinlich zieht Luna die dann einfach nicht so an?!
    Luna allererste Zecke ist mir auch kaputt gegangen. WIr haben die STelle die Tage danach kontrolliert und es war relativ schnell von allein weg :)

  • Ich habe auch ganze 4 Zeckenhaken oder Hebel, wie auch immer man sie nennt - mit denen komme ich super klar. nur leider habe ich nicht überall so einen Haken zur Hand. Meine Family nutzt diese Zangen und kommt damit gut zurecht und weil ich Zecken immer sofort nach Entdeckung entfernen will, habe ich dieses Mal wieder die Zange genommen.
    Als ich den Hund gestern Nachmittag in mein Auto geladen habe (da wird immer noch ne Runde gekuschelt - ich glaube deshalb will sie immer mit mir Auto fahren...), entdeckte ich eine weitere Zecke - schön auf dem Kopf mit erbsengroßer Beule - die Zecke selbst war noch klein. Im Auto habe ich seit meinem Strandbesuch vor einigen Monaten ein Set Zeckenhaken - ich also *zack* den Haken geschnappt, den Hund gestreichelt, die Stelle frei gemacht, den Haken angelegt, gedreht, gezogen und *tada* raus war die Zecke - komplett. Totgetreten habe ich das Mistvieh natürlich auch. Nach unserem Ausflug habe ich die mittlerweile getrocknete Zecke vom Morgen mit einer Stecknadel herausgepult. Den Hund habe ich allein halten können, nachdem sie sich mit ihrer misslichen Lage abgefunden hatte, hat sie sich nicht mehr gewehrt und ich konnte in aller Ruhe mit der Nadel machen, was ich wollte. Die muss aber auch ein Vertrauen in mich haben... :???: Womit habe ich das bloß verdient?
    Die Zecke ging in einem Stück heraus und hat sich aufgrund ihrer schlechten Gesundheit auch nicht mehr wehren können.

  • Zitat

    Den Hund habe ich allein halten können, nachdem sie sich mit ihrer misslichen Lage abgefunden hatte, hat sie sich nicht mehr gewehrt und ich konnte in aller Ruhe mit der Nadel machen, was ich wollte. Die muss aber auch ein Vertrauen in mich haben... Womit habe ich das bloß verdient?

    Kenn ich. Entweder liegts daran, dass die Hunde wissen, dass es bei mir keine Chance zur Flucht gibt (ob eben beim Zeckenpopeln, Tabletten einwerfen, Verband anlegen/wechseln und und und...) oder sie vertrauen mir :hust: Vielleicht ja auch ein bisschen Beides. :gott:

  • Da bin ich auch total froh, dass Luna da einfach still sitzt oder liegt. Ich stell mir das echt schwer vor, den Hund still halten zu müssen und dann noch die Zecke gezielt rauszuholen oder sonst was mit dem Hund zu machen.
    Luna lässt aber auch so ziemlich alles mit sich machen, warum auch immer...
    Gestern zum Beispiel lag sie ziemlich ausgebreitet auf der Couch, da hab ich kurzer Hand von hinten geschoben, mein Freund hat von vorne ganz leicht gezogen, so dass sie nen Meter weiter lag und ich auch noch Platz hatte :P

    Sagt mal, wie verhalten sich eure Weißen eig gegenüber Fremden? Luna lässt sich echt nur in Ausnahmefällen von Fremden mal anfassen. Und selbst Bekannten, die sie schon öfter gesehen hat, weicht sie manchmal noch aus. Also sie ist schon interessiert und geht immer freudig auf die Menschen zu, aber anfassen muss nicht sein. Hängt aber auch immer irgendwie mit der Person zusammen. Ausgewählte Leute findet sie auch schon von Anfang super.

  • Also... damit das klar ist, ich muss meine Hunde dabei nicht am Boden festpinnen, wenn ich an denen rumwerke :lol: Die blieben stehen, sitzen oder liegen, wenn ichs sage. Hat sich wohl anders angelesen.

    Shawnee findet Menschen alle toll. Das ist ein Menschenhund. Hunde findet sie ja nochimmer doof. Und Kida.. joa... wenn Fremde da sind, ist das ja schön, aber wenn die wieder weg sind, ists ihr auch egal. Außer bei gewissen "Fremden" die sie dann von Anfang an toll findet und sich scheinbar verliebt. Denen jankert sie dann nach, wenn man sich wieder trennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!