Weisser Schäferhund - Besitzer?

• nee, eigentlich gar keine pause gemacht, aber wir sind nicht zu schnell gelaufen, eher gemächlich. haku hält das super durch uhnd ist danach weder aufgedreht, noch übermäßig fix und alle. er humpelt auch nicht oder zeigt andere weisen von überlastung.

• Hallo,

ich hab mal eine Frage an die "Mehrhundehalter" unter Euch.

Wie füttert Ihr Eure Hunde? Viele lasen ja das Futter den ganzen Tag stehen. Das geht bei uns leider nicht, denn dann würde die älteste alles fressen und irgendwann platzen. :D

Wir füttern recht umständlich, 1x am Tag (wobei ich nun auch zweifle, ob das so richtig ist)
    d.h. Ich laufe mit den Hunden die große Runde vormittags/Mittags und dann bekommen die Hunde Ihr Futter. getrennt, logischerweise. 20 min. was dann nicht gefressen wurde, kommt weg. Wie macht Ihr es?

• Bei uns gibt es zwei mal täglich Futter (2 DSH, 1 Havaneser, + meine Weiße). Stehen gelassen wird grundsätzlich nichts. Zwei der Hunde sind ein bisschen schwierig beim Futter. Die Havaneserin glaubt immer alle kriegen was besseres als sie, also will sie ihr eigenes Futter häufig nicht. Dann wartet sie halt bis zur nächsten Fütterung. Verhungert ist bislang keiner.
    Vom freien Zugang zu Futter halte ich allgemein überhaupt nichts.

• Bei uns gibts auch zweimal am Tag was. Entweder fütter ich im Flur, da hat jeder "seine" Ecke. Oder in meinem Zimmer, da fressen sie dann nebeneinander. Der Napf ist immer leer. Einen ständigen Zugang zu Futter gibts hier auch nicht.

Puh, das Wochenende war richtig anstrengend. Kida muss ja jetzt so viel wie möglich bewegt werden - allerdings an der Leine und im Schritt. Sprich; Wo normalerweise ein Spaziergang von 1 - 2 Std. gereicht hat, wo die zwei dann eben Etappenweise richtig Gas geben konnten, müssen wir jetzt eben länger gehen. Länger heißt dann; einmal drei Stunden und am Abend dann nochmal zwei Stunden. Meine Füße tun so weh! Aber auch die Hunde sind platt. Schritt-Gehen ist nämlich doch anstrengend :D Muss mir dann allerdings auch mal neue Strecken ausgucken... Auf Dauer werden die nämlich öde.

• Boah ist das lange. 5 Stunden schnödes Gehen, da kann ich mir vorstellen, dass ihr jetzt alle platt seid!
    Mal an alle: Was macht ihr denn in der Regel so mit euren Weißen um sie auszulasten?

Und sagt mal, fallen euch noch ein paar seriöse Vereine ein für die Züchtersuche? Bisher hab ich mich auf den Seiten von RWS, BWVSund 1. WS Einheit umgeschaut... Ich hab zwar eigentlich schon einen engeren Kreis, den ich mir genauer ansehen werde, aber ich hab gerade irgendwie so Spaß dran mir Züchterseiten anzugucken. Deshalb die Frage :)

• Ja es ist echt anstrengend :lol: Dabei such ich dann noch extra Ecken, wo man noch nette Dinge zwischendurch einschieben kann. Heute sind wir kreuz und quer über den Hauptfriedhof usw... demnächst will ich mal bei uns in den großen Wald, da waren wir noch nie.

• Zitat

Und sagt mal, fallen euch noch ein paar seriöse Vereine ein für die Züchtersuche? Bisher hab ich mich auf den Seiten von RWS, BWVSund 1. WS Einheit umgeschaut... Ich hab zwar eigentlich schon einen engeren Kreis, den ich mir genauer ansehen werde, aber ich hab gerade irgendwie so Spaß dran mir Züchterseiten anzugucken. Deshalb die Frage :)

Mir fiele noch der http://www.wsr-deutschland.de ein. Wenn ich nicht total schief liege, ist da Katis Lennox sogar auf der HP als Deckrüde. Frag doch mal einfach bei ihr nach.

• Super danke, werd ich machen!

Ich musste gerade mal googlen, wie man richtig die Schulterhöhe eines Hundes misst... Ich hab nämlich eben wieder gemessen und festgestellt, dass Luna jetzt schon 61cm hat. Da war ich mir erstmal nicht sicher, ob das richtig ist, da sie mir gar nicht so groß vorkommt :D
    Ich werds morgen nochmal messen, aber ich glaube eigentlich nicht, dass ich zu doof bin, um sowas abzulesen :headbash:

• Ich würdedie züchtersuche nicht vom Verein abhängig machen... Gibt bei uns zb auch Züchter die ich nicht empfehlen würde.. Oder auch andere aus anderen Vereine die ich Super finde.. Sind dann immer Züchter die ich schonmal kennen gelernt habe und sagen kann gut oder ebend nicht...
    Und ja Lennox läuft beim WSR...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!