Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Hobbymäßig. ich hab grade erst angefangen
Das ist die Zweite Torte die ich überzogen habe. Ich muss noch seehr viel üben. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Weisser Schäferhund - Besitzer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Leutis,
Ich habe eine neues wundervolle Rasse entdeckt. Den Berger Blanc Suisse bzw. Weißer Schweizer Schäferhund. Ich finde sie sowohl äußerlich als auch charakterlich hübsch. Auch das sie reservierter sind.
Ein paar fragen habe ich jedoch:
Wie ist das wenn die sich so richtig im Sand wälzen? Müsst ihr die dann immer abbrausen (wahrscheinlich eher bei Schlamm?) oder reicht "abwischen" bzw. abrubbeln?
Wie groß sind eure Hunde und wie alt, Rüde oder Hündin?
Mögen eure WSS schwimmen?
Macht ihr Hundesport, wenn ja was?
Was haben eure Wufflis für "Hobbies"? Sprich lieber Tricks lernen oder faulenzen oder oder oder...Ich war ja erst beim Labrador, aber jetzt gefällt mir der BBS ja doch besser, die Reserviertheit und das Aussehen, natürlich noch andere Dinge...
Ich kann mir zwar eh erst in mind. 11 Jahren einen Hund kaufen, und bis dahin wird es mit Sicherheit neue Rassen geben und die "Alten" haben sich zum Guten oder zum "Schlechten" gewendet.
Was mich aber abschreckt ist halt das Weiße Fell, was natürlich wunderschön und im Sommer auch praktisch ist, aber ich will den Hund auch nicht jeden Tag abduschen wenn er sich eindreckt.
LG Danke im vorraus.
(Stammt aus meinem Thread...)
-
Hey,
ich kann dir gerade nicht so ausführlich antworten, aber das weiße Fell ist wirklich kein Problem.
Wir haben Luna bisher erst einmal baden müssen und dass nicht,weil sie dreckig war, sondern weil sie stinkigem Wasser war...
Schlamm usw. trocknet und fällt dann einfach ab und ruckzuck ist Hundi wieder weiß :) Du musst dann halt den Sand weg fegen. Letztens war Luna so richtig dreckig und nachdem sie nach ner Weile aufgestanden ist, hatte ich nen halben Sandkasten im Wohnzimmer
-
Hey,
Heute war wieder weißer Schäfertreff. Einstein und Abby haben getobt und gemeinsam leinenführigkeit geübt. Jetzt ist Abby voll mit kletten-unkraut. Hat jemand Tipps wie ich den mist wieder raus bekomme? Besonders die haare an den Ohren hat es schlimm erwischt.
Den weißen Schäferhund als Alternative zum labbi halte ich für extrem kreativ. Die beiden Rassen haben ziemlich wenig gemeinsam. Mein hund will auf jeden Fall beschäftigt werden. Die Erziehung ist im Vergleich zu einigen anderen Rassen auch recht anspruchsvoll. Aber sie lernt sehr gerne...Sie ist so clever, dass sie eher mich erzieht als dass sie sich was sagen lässt...
Ich liebe meinen hund, aber bequem und einfach ist sie nicht. Die meisten labbis die ich kenne sind da deutlich leichter im Umgang.
-
Zitat
Die meisten labbis die ich kenne sind da deutlich leichter im Umgang.
Find ich nicht
Wenn ich manchmal sehe, wie durchgeknallt die sind... Wobei ich letztens erst eine richtig schöne Züchterseite entdeckt habe, Labbis aus der Arbeitslinie, ich glaube, die würden mir vom Wesen und Aussehen echt gut gefallen.Ich sag immer, dass es keinen Hund mit "schwierigen" oder "schlechten" Eigenschaften gibt, sondern nur Menschen, die sich falsch einschätzen oder überschätzen oder einfach nur 'Haben wollen'

Also zum Fell; Die sind so gut wie selbstreinigend. Meistens, wenn sie arg dreckig sind, rubbel ich sie mit einem Handtuch ab und lass sie dann im gefliesten Flur liegen und in 1-2 Std. sind sie wieder reinweiß. Und nur der Boden muss einmal gefegt werden.
Meine Mädels sind fast 2 und 1,5Jahre alt und 60-62cm groß. Schwimmen... nach viel Übung mögen sie es. Bzw. bisher nur die Ältere. Die geht mittlerweile allen, ohne Animation meinerseits ins Wasser und schwimmt. Bei der Jüngeren hab ichs jetzt einmal geschafft, dass sie schwimmt, aber da war ich mit drin. Musste sie zweimal reinheben und dann kam sie freiwillig mit.
Wir machen keinen Hundesport in dem Sinne. Rad- und Inlinerfahren, große Gassigänge, Schwimmen...
Meine lernen gerne, aber ich gebe zu, ich nutze das garnicht... ein paar Tricks können sie schon, aber ich will da unbedingt mehr draus machen. DogDance habe ich angefangen und da klappen auch schon 2-3 Tricks.ZitatWas mich aber abschreckt ist halt das Weiße Fell, was natürlich wunderschön und im Sommer auch praktisch ist, aber ich will den Hund auch nicht jeden Tag abduschen wenn er sich eindreckt.
Ganz ehrlich? Andere Hunde haben auch Fell. Und ob weiß oder schwarz...dreckig werden sie alle!
-
-
ganz ehrlich? ich denke im gegensatz zu einem labbi ist ein weißer riese etwas einfacher auszulasten. immerhin ist ein labbi ein jagdhund und ein schäfi eben ein hütehund.
mein alter herr wurde stolze 70 cm schulterhöhe und bei haku hoffe ich auf dieselbe größe. das fell ist sehr unproblematisch. wenn sehr nass, wirds abgerubbelt, ansonsten fällt der dreck raus und sie sind wieder weiß. wir machen immer nur spaziergänge, sonst nix. allerdings haben diese es in sich. es sind seeehr große runden, die aufgepeppt werden mit suchspielen, unterordnungsübungen, wurfbällen, verstecken spielen, schwimmen (sobald haku allein reingeht). -
Wir haben auch alle einen Weißen Schäfer, weil wir wissen, was wir an ihnen haben.
Ich geb Abby nicht mehr her. Ein Labbi wär einfach kein Hund für mich.
Abby ist genau der Hund, der zu mir passt.Was ich nur sagen will ist, ich HÄTTE mir auch einen simpleren Hund anschaffen können.
-
najaa...soo kompliziert sind sie nun nicht gerade ^_^
wenn ich da an HSH oder Terrier denke.... -
Ich habe doch nur gesagt "Anspruchsvoll in der Erziehung" und nicht "Bequem" im Vergleich zu den Labbis die ich kenne...

-
sind labbis nicht eigentlich kleine arbeitstiere? immerhin sind es jagdhunde....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!