Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Das Schüttelfoto ist toll! Dafür bin ich noch zu blöd :lol:



    Übrigens habe ich nun die ED/HD-Formulare für Kida beantragt. Mal gucken, wann die kommen. Und dann werd ich noch die Formulare für den MDR1-Test und den DM-Test ausdrucken. Braucht Kida den MDR-Test eigentlich? Wenn ihre Eltern für "frei" befunden wurden? :???:

  • Aira sieht aus wie ein Windhund :lol:


    Also gerne bis zum Bauch. Aber weiter auch nicht. Wobei Kida schon noch etwas weiter. So lange sie laufen kann ist alles gut. Sobald der Boden unter den Pfoten weg ist.... no way! :lol: Aber am Samstag hatte ich was zu lachen. Wir waren in Haltern am Silbersee III. Da ging es erst ein paar Meter relativ flach ins Wasser. Es wurde berechenbar tiefer. Und Kida rannte auch dem Ball hinterher, der geworfen wurde... Aber aufeinmal war da ein Baggerloch oder sowas. Auf jeden Fall gings aufeinmal ein ganzes Stück tiefer ins Wasser... und Kida war auch aufeinmal mit einem Platsch verschwunden :ugly: Tauchte dann auf und paddelte zurück ans Ufer. Eigentlich total fies... aber es sah so verdammt witzig aus! Und ich hab gedacht, dass sie nach der Aktion nicht mehr reingeht. Aber nix da! Die ist sogar richtig geschwommen, als ich den Ball dann nochmal geworfen habe. :D Shawnee wollt eher nicht so. Bis zum Bauch und das reichte auch.


  • Meine Züchterin geht mit den kleinen Welpen mindestens 1 mal an den großen See im Dorf... bis jetzt sind alle immer gern ins Wasser gegangen :gut:


    Bei mir wirds wie es aussieht ein Stockhaar :D 2 sind noch übrig... kommen mir sehr nach Stockhaar... ich freu mich schon... noch 3 Wochen bis einzug :fondof:

  • hihi cooles Bild :lol:


    Hachiko hält sich von Wasser noch weitmöglichst fern. Aber heute hat er am Weiher einen Fuß reingesetzt und ist sogar Herrchen hinterher auf einen wackeligen Bootssteg gelaufen (so einer aus Kunstoff der auf dem Wasser treibt :fear: ich an der Leine hinterher und hab bald nen herzkasper bekommen)


    Auf einem schmaleren Gittersteg war ich dann mit ihm allein ein stück aufs Wasser. Da wollte er mal wieder an der Leine ziehen (da arbeiten wir noch dran) ich blieb stehn weil er zog, er dreht sich um um zu mir zu kommen damit ich endlich weitergehe :lol: und zack, war der Steg zu schmal und der Po von Hund hing frei im WAsser. Das GEsicht war genial und es ist ihm glatt 2 mal passiert. Das sah zum schreien aus. vorne trockener, sauberer Hund und ab Bauchnabel komplett dürr, weil patschnass.


    bin mal gespannt wie sich seine Beziehung zu Wasser noch entwickelt. Sein Vater und ein paar von Hachikos Wurfgeschwistern sind begeisterte Wasserratten.

  • Hallo :-)
    wir sind hier neu im Forum und ich habe gerade dieses Thema gefunden :D


    Wir haben auch einen weßen Schweizer Schäferhund. Er trägt den schönen Namen Atok (steht für Polarfuchs) und ist 3 Jahre alt.


    Ich hab schon 2 Bilder von ihm in unserem 1. Beitrag nach der Vorstellung gepostet. Ich versuch sie auch mal hier zu zeigen. Ich hoffe, es klappt, hatte bisher so meine Schwirigkeiten :smile:


    Ich kling mich hier mal rein und versuche mich erst mal durch alle Beiträge zu lesen. Es ist schön sich mit anderen Begeisterten auszutauschen.


    So jetzt mein Versuch:



    Das war Atok mit 4 Wochen


    Und ein aktuelles Bild:




    Atok hat noch zwei Kumpels, die sind jetzt gerade 4,5 Monate alt



    So jetzt habe ich unsere Bande vorgestellt :D und freue mich auch euch


    Liebe Grüße


    Elke

  • Zitat

    Eigentlich total fies... aber es sah so verdammt witzig aus!


    ich weiß was du meinst :lol:


    ICh weiß nicht ob Aira vor mir so richtig schwimmen war aber wen ja dann hat sie den Schwimmkurs geschwänzt.
    Aira geht gerne bis zum Bauch rein.Das Schwimmtrainig startete mit der Badesaison.
    Ich hätt mich beömmeln können...ne ich habs getan :lachtot: Die Füßchen paddelten nicht im Wasser sondern auf und das Gesicht dazu......einfach nur herlich. "Oh Frauchen wo willst du hin?????......Shit schon wieder Wasser geschluckt ........ab zum Ufer....... nein geht nicht Frauchen is weg....... schnell hinterher" :lol:
    Kira hat auch so manch Schwimmversuch hinter sich, hat aber irgendwann gescheckt das Frauchen immer wieder kommt und bleibt seitdem am Ufer. Aira dagegen bekommt sofort die Panik wenn ich im Wasser verschwinde und hat so nach und nach das schwimmen gelernt. Ich freu mich den so hab ich endlich einen Hund habe der mit mir schwimmen geht :D


    Samby
    Ich hibbel mit und freu mich auf die ersten Welpenbilder

  • Zum Thema Schütteln, hihi:



    Connor geht sehr gerne ins Wasser und holt unermüdlich den Ball wieder. Ohne Ball würde er aber nur bis zum Bauch reingehen. Oder eben wenn ich schwimme, wir schaffen eine ganze Weile zusammen.




    Und auch sonst kenne ich die weißen nur wasserliebend:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!