Weisser Schäferhund - Besitzer?

• ich bin am 5.5. morgens kurz auch auf Ausstellung in 54552 Utzerath. Aber werds nur grad für die Babyklasse schaffen, mein Mann hat geburtstag an dem Tag.

Ich merk mir den 04.08. mal, aber ich glaub die strecke ist meinem Mann zu doof. laut Routenplaner sind zwar 2h, aber auf der Strecke ist eigentlich immer Stau :hust:

• Samby : war das ein reiner stockiwurf, Ober war der Papa ein langhaar ? Ich persönlich liebe stockis und freue mich immer welche zu sehen. Was möchtest du haben oder ist ir ein felllänge egal ?

• Zitat

Samby : war das ein reiner stockiwurf, Ober war der Papa ein langhaar ? Ich persönlich liebe stockis und freue mich immer welche zu sehen. Was möchtest du haben oder ist ir ein felllänge egal ?

Der Papa war ein Langstock :smile:

Am Anfang hab ich eher Stockhaar bevorzugt, aber mittlerweile ist es mir egal.. ich hab hier im Thread die Langstock auch lieben gelernt :ops: Ich wäre aber immernoch offen für einen Stocki (bis jetzt kann mans nur erahnen) aber meistens kommt es ja anders als wie man denkt :roll:

• Zitat

Stau? Oh, das muss ich mir merken :/ Wobei... auch Sonntags? Morgens? Ich würd dann ja ohnehin früher losfahren müssen. :???:

naja^^ ist ja mitten in den Sommerferien

• Oh... Ferien auch noch. Darüber hab ich so garkeinen Überblick mehr... Zwei Wochen später ist dann auch noch die BVWS-Ausstellung. Da ist Kida ja schon gemeldet. Das wird ein spannender Monat.

Nicht wahr, Samby? Sie sind beide total toll. Langstock und Stockhaar.... Bei mir ist's genau anders herum. Ich fand sofort die Langstock schön! So ein Wuschelpelzmantel. Zum Knuddeln. Und die sehen einfach nach mehr aus. :smile: Kräftiger, auch wenns meist nur das Fell ist. Aber nachdem ich dann so Hachikos Mutti immer öfter "beobachtet" habe und hier auch den ein oder anderen weiteren Stocki sehen durft ist auch da der Funke übergesprungen. Wollt ja auch eigentlich iiiirgendwann 'nen Stockirüden. Aber wirklich einen Rüden. Der auch nach Rüde aussieht und nicht so schlaksig und weibisch. Joa. Und dann wurds ja doch (früher, als geplant) wieder ein Wuschel-Mädchen :roll:

Und ich will auch immernoch ein Schäfi-Treffen :klugscheisser:

Und zu meinen Beiden: Shawnee hatte heut ein unschönes Erlebnis. Die ist ja schon, was fremde Hunde angeht, sehr viel besser geworden. Immer öfter kann sie sich nähern - zwar noch angespannt - aber langsam und ohne zu bellen (wobei ich sie da immer mehr oder weniger im Auge behalten und zügeln muss). Geheuer sind ihr die Hunde zwar dann immernoch nicht, wenn sie schnuppern darf und sie zuckt bei jeder schnellen Bewegung des anderen, aber es wird. Manchmal macht sie auch einfach einen Bogen um die Hunde und gut ist.
    Heute sind wir dann der Altdeutschen Frieda begegnet. Hab die erst garnicht erkannt, das Herrchen auch nicht. Aber nach einem kurzen Winken wars dann klar. Hab abgeleint und alles war gut. Diesmal ist Shawnee aber bellend hin. Nagut... war auch alles ok. Frieda hat sich am Raps gelabt und meine zwei sind so hin und her getrabt, haben geschnuppert... Und aufeinmal prescht Frieda Shawnee hinterher... konnt ihr auch im Lauf ein paar Püschel Fell auszupfen. Shawnee macht ne Vollbremsung, dreht sich und sitzt im Feld auf ihrem Hintern. Frieda dreht auch ud sprintet wieder auf die Kurze zu... und die ist erstmal schreiend weg.... vom Feld in die Siedlung runter. Hab sie garnichtmehr gesehen.... Frieda kam nach kurzer Weile wieder. Und Shawnee irgendwann auch. Blieb aber auf Abstand. Bin ihr dann etwas entgegen, hab sie aber animiert, dass sie zu mir kommt, sich also Frieda (die jetzt angeleint war) von selbst nähert - waren 3-4 Meter Abstand. Und hab sie angeleint und sie dann im Bogen an Frieda vorbeigehen lassen und sind dann unserer Wege. Schitte. :verzweifelt: Das hat ihr nun nicht das komplette Vertrauen zu anderen Hunden genommen, wie ich zum Glück festgestellt hab, aber Frieda mag sie wohl erstmal nicht mehr... Naja, vielleict kann ich ja mal mit Herrchen, Frieda und Shawnee angeleint eine Runde nebeneinander laufen. Mal sehen, obs klappt. Die Frieda ist aber auch ungestüm und rüpelig. :lol:

• Ich wäre ja auch total für so ein Schäfertreffen zu haben :D

Mittlerweile find ich ja meistens schon die Gesichter der Langstock ein bisschen hübscher, die Stockis haben ja manchmal so ne hässliche dicke Halskrause und dann sieht der Kopf immer so klein aus :lol: Aber wie das ja so ist mein Hund wird sowieso der schönste sein *kicher*

Bei meiner Züchterin ist nun ein Rüdeninteressent abgesprungen... Muss ich ja doch länger warten bis ich weiß welcher meiner ist :roll:

Arme Shawnee... Ich kenn das von meiner... sie ist auch immer so unsicher bei anderen Hunden.. erst wird fixiert, dann gefreut, dann Schwanz ganz runter, zum Spiel animiert und mit eingezogenen Schwanz weg gerannt... ich habs noch nie verstanden :???:

• Ja :lol: Manchmal steigt man da nie so durch... Wobei das bei meiner eigentlich klar ist. Die wird schon von Weitem (so 30-50Meter) angespannt. Rute geht immer höher, je näher wir kommen. Sie atmet dann auch stoßweise. Und ab einer gewissen niedrigeren Entfernung (vielleicht 5-10m) wandert die Rute dann wieder runter. Wedelt und wird dann zwischen die Beine geklemmt :lol: Wenn sie dann beim Hund ist, steht wieder alles. Ohren. Rute. Macht sich groß. Und checkt den anderen ab, aber immer auf der Hut... Und wenn sie merkt, dass Kida Sympathie zum anderen aufbaut, knappst sie der in den Hals oder die Ohren... Naja. Gibt Schlimmeres. Die war nie so der Hund, der andere toll findet. Spielt bisher auch nur mit Kida oder einer anderen Weißen. Und ich glaub, dass das auch so bleiben wird (Ich müsste halt ein 10er-Rudel holen, dass ständig hier lebt. DANN wär das wohl einfacher!). Ist eher ein "Menschenhund". Die klebte ja als Baby nur an der Züchterin und hat die angestarrt... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!