Schmatzen, Schlucken, Spucken
-
-
Das klingt für mich auch nach zuviel Magensäure. Entweder durch, für den Hund, zu langen Abstand zwischen den Mahlzeiten und durch den Helicobacter.
Die Anzeichen für einen Darmverschluss kenne ich nicht und hoffe, dass es das auch nicht ist.
Unser hatte das auch, das Schmatzen und Aufstossen, Schluckauf und letzendlich Erbrechen von Schleim. Es war zuviel Magensäure. Er bekommt nun immer mal was zwischendurch und am Abend vor dem Schlafen auch noch einen Keks und seitdem haben wir Ruhe. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schmatzen, Schlucken, Spucken*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu, was hat der TA denn gesagt??
Gruß
Bianca
-
Übersäuerter Magen. Seine Vermutung: sie hat sich den Magen chronisch verdorben, durch die ungute Ernährung als Strassenhund. Ich soll ihr nu mal Magensäurehemmer geben und zusätzlich was zum Aufbau der Magenschleimhaut geben.
Allerdings bin ich eher unzufrieden. Denn die Untersuchung hat ca 10 Min gedauert und dann gleich die Medikamente an mich hingeschmissen. Er hat wenig Nachfragen gestellt. Hat sie noch abgehört, da er erst vermutet hat, das Erbrechen kommt von der Lunge.
Da ist aber alles ok!
Auf meine Nachfrage, wegen dem Heliobacter kam als Antwort: Kommt bei Hunden so gut wie gar nicht vor. Aber jetzt probieren wir es mit den Medis, die er mir gegeben hat und wenn es nicht besser wird, dann gibt´s ne Kotuntersuchung. Und dann notfalls Kombi-Therapie gegen Heliobacter.
Warum macht er die dann nicht gleich??
Auf 5 Tage mehr wäre es doch auch nicht angekommen, da die Kleine ja total fit ist. Hätt ich ihr einfach zwischendrin immer was zum fressen gegeben und hätten in Ruhe auf das Ergebnis der Untersuchung warten können.
Aber bei mir hat da der "Doc-Effekt" zugeschlagen. So richtig bewußt, das ich unzufrieden bin, ist mir erst, als ich wieder weg war. Denn wie er mit Hoover umgegangen ist, war super. Sie hat sich auch wohlgefühlt etc. Aber ich eben net.
Naja, also, jetzt geb ich ihr erst mal die Medis und warte ab, wie es sich entwickelt. Und such gleichzeitig weiter nach ner/m guten TA in München oder wenigstens Öffis zu erreichen!

-
Hallo,
mein Max hatte die selben Symptome, Sein Hiliobacter Titer war 1:80 über Bluttest festgestellt, normal ist kleiner als 1:20. Die Kotprobe war jedoch negativ. Max hat die Therapie gemacht über 14 Tage und nun ist die Magenschleimhaut wieder kaputt. also wieder Säurehemmer und Mittel gegen Übelkeit.
Die Therapie ist echt heftig überhaupt wenn der Magen eh schon angegriffen ist.
Das das bei Hunden nicht vorkommt oder keine Auswirkungen hat, hat man mir auch erzählt mehrfach von versch. TÄ. Nun frag ich mich wirklich ob die Therapie wirklich nötig war, naja ist jetzt eh egal. Ich hoffe das Dein Wuff davon verschont bleibt und die Symptome schnell verschwinden.
-
Danke, Angie, aber ich denke mir, so eine Magenübersäuerung kommt doch net einfach so und ohne Grund. Deshalb hätte ich "Ursachenforschung" halt net schlecht gefunden.
Hoffe deinem Wauz geht´s wieder besser und alles ist wieder ok!
-
-
Ja, ist schon klar, deshalb hab ich ja auch nicht nachgegeben. Jedoch nehme ich jetzt fast an, das es sich bereits um eine chronische Magenschleimhautentzündung handelt. Max soll jetzt für 2 Monate diese Säurehemmer bekommen und mit Glück erholt sich die Magenschleimhaut noch mal. Endgültige Gewissheit bekommt man erst wenn man ne Magenspiegelung machen läßt aber dazu bin ich noch nicht bereit, da es ja ein Eingriff unter Vollnarkose ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!