Schmatzen, Schlucken, Spucken
-
-
Seit ca. 2 Wochen legt meine Hoover manchmal ein merkwürdiges Verhalten an den Tag:
sie schmatzt ohne was zu kauen, hat hin und wieder eine Art Schluckauf. Außerdem frisst sie zur Zeit gerne Gras. Wenn sie zu lange nix zu fressen bekommt, spuckt sie gelben Schleim. Das hat sie in den letzten 4 Tagen zweimal gemacht. :/
Sie macht das alles nicht ständig. Aber eben so, das ich mir lsangsam denke, dass das nicht normal ist.Ansonsten ist sie aber topfit. Spielt gerne, läuft gerne. Frisst... alles wie üblich.
TA Besuch steht an. Kann ich aber erst heut nachmittag hin und vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. :ohm:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schmatzen, Schlucken, Spucken*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnte ein Anzeichen für Magen/Darmproblem sein. Ich würde zum TA gehen. Bei meinem wurde so ein Darmverschluss Diagnostiziert.
Ein Röntgenbild wird's zeigen.
-
für mich klingt das nicht bedrohlich

schluckauf hat mein welpe ständig, schmatzen tun sie alle beiden zwischendurch mal (aber nie lange)
und das schleim-erbrechen kann wie du schon sagtest an leerem magen liegen, dann gib ihr das futter in anderen abständen, in 3 oder 4 kleinen portionen am tag oder einfach zwischendurch mal einen zwieback.
ansonsten kann es aber auch auf würmer hinweisen (das schleim-erbrechen), könnte das auch sein? -
Saurer Aufstoss verursach häufig dieses Schmatzen. Und saurer Aufstoss kann vom Leeren Magen , aber auch von einem Rückstau kommen.
Schleim erbrechen kann dasselbe sein , harmlos, aber auch drastisch und Lebensgefährlich, glaub mir, ich weiss wovon ich hier spreche. -
Zitat
Saurer Aufstoss verursach häufig dieses Schmatzen. Und saurer Aufstoss kann vom Leeren Magen , aber auch von einem Rückstau kommen.
Schleim erbrechen kann dasselbe sein , harmlos, aber auch drastisch und Lebensgefährlich, glaub mir, ich weiss wovon ich hier spreche.das habe ich ja auch nicht angezweifelt

bei yamiq war das so, als er würmer hatte, jetzt ist das wie gesagt nur sb und an, aber nicht schlimm, auch der TA findet daran nichts, ebenso nichts an morpheus schlauckauf...
... jetzt mach mir keine angst!
-
-
Huhu,
sorry, ich wollte Dir schon längst auf die Mail antworten

Deine Hoover ist megaschnuckelig

Was und wann fütterst Du denn?
Lieben Gruß
Bibi, Dusty und Bibo
-
Bei uns fing es an mit am Morgen erbrechen ... Gibt dazu auch einen Thread von mir den ich leider nicht finde, die Suche funktioniert bei mir irgendwie nicht mehr seit einiger Zeit.... :sauer:
Wie gesagt, es kann völlllig harmlos sein , aber eben , es könnte auch was anderes sein. Wie bei uns damals.
Gefunden
-
Asterix, ja sie ist echt ein Glücksgriff!

ZUm füttern: ich barfe sie, seit ich sie habe (knapp 7 Wochen) und das hat sie auch immer gut vertragen. Ich hab´s bisher immer so gemacht: morgens Gemüse Mix, abends Fleisch, Knochen und was halt grad so ansteht. Zwischendrin gab´s Leckerli (Orijen TroFu) oder mal nen Ochsenziemer...
Zum TA geh ich heute um 15 Uhr mal. Wollte den eh mal "ausprobieren" und dann lieder mit etwas, was sich nicht so dramatisch anhört.

-
Eventuell ist es auch einfach ein Magendarmvirus. Der geht manchmal ja wie verrückt um und viele Hunde stecken sich damit ruck zuck an.
Ich würde ihr erstmal Schonkost geben, Kartoffelpü mit Möhren gekocht und dazu Hähnchenbrust gekocht. Schaden kann es nicht.
Berichte mal, was der TA gesagt hat.

-
So, ich hab jetzt mal mit der THP meiner Schwester telefoniert. Sie hat sich erst alles sehr genau beschreiben lassen und dann noch einiges nachgefragt, was bei Hoover auch dazu passt. Und ihre Vermutung: Heliobacter Virus.
Sie meinte zum TA gehen und abklären lassen, dann evtl. Antibiotika Behandlung und dann Magenschleimhaut wieder aufbauen.
asterix, magendarm-virus glaub ich deshalb net, da sie ansonsten so fit ist. Und ich auch keinen Hund kenne, der das momentan hat. Mal schauen, was heute nachmittag rauskommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!