Schweinehund vs. Dogscootering

• hoi ^^

ich schreib jetzt einfach mal hierrein, obs bei mir vorangeht oder nich X D
    Bin heut ganz gut gelaunt und wieder ohne Muskelkater (von ein bisschen bergauf/bergab X D) losmarschiert. Die Sonne guckte raus, war nicht allzukalt perfekt ; )
    Als ich dann 1 Min gelaufen war, zog es zu, Wind kam auf und es fing an zu regnen, na juhu :zensur:
    Tapfer wie ich bin, meinen inneren Schweinehund geknebelt, und bin weiter zur Wiese, GPS-Logger eingeschalten, Hunde eingeschirrt und los ^^
    Meinen Trainingsplan im Hinterkopf (heute 30 Min abwechselnd 1 min joggen, 1 min laufen)

Hab sogar die erste Minute geschafft fast durchzujoggen ^^, war garnicht so einfach, Handy konnte ich die Zeit nicht ablesen, da es auch noch geregnet hat und Hunde anfeuern, damit sie weiter gehn und nicht schnüffeln geht ganzschön an die Puste :hilfe:
    Nach der Minute bin ich dann mit easy gelaufen um Puste wiederzukriegen, bin dann aber doch irgendwie aus dem Konzept gekommen, da ich bei sowas kein Zeitgefühl hab :???:
    Hab halt dann nach Luft gejoggt und dann wieder gelaufen, da muss unbedingt ne Stoppuhr oder so her, die ich rückwärts einstellen kann, damit se nach ner Minute piepst, weiß da jemand was?

Die Hunde sind nach n bisschen einlaufen ganz gut vor, haben auch immer weniger geschnüffelt, glaub das wird wenns mit mir auch hinhaut :headbash:
    Hier das Ergebnis von heute: http://home.arcor.de/funnyEgi/training/271109.jpg

Am Sonntag gehts dann wieder los joggn *festvornehm* und ich guck jetz ma nach n Uhrdingsda :D
    Leider auch noch keinen günstigen Roller bei ebay gefunden, aber da hab ich ja noch Zeit *ichwillmehrsmileys*

• Oh ich kenne dieses Gefühl sich nen Plan fürs Joggen mit Hund zurecht zu legen und dann packt mans irgendwie doch nicht.
    Aber Kopf hoch, Deine Kondition wächst auch mit jedem Trainingstag :lol:

Ansonsten kannst Du als Alternative auch Aktiv-Wandern! :gut:

Bin schon gespannt wie es weiter geht =)

• ich auch :D

glaub dass ich den Minutenintervall schon schaffen könnte, wenn ich nich irgendwo draufschauen müsste usw..
    hab jetzt jedenfalls gefunden nach was ich bei ebay suchen muss :lol:
    intervall timer, hoff das ist dann auch das was ich mir vorstell :lachtot:

also 1minute - piiiep - 1 MInute - piiiiep :D

und jetzt noch hoffen dass die niemand anders will und billig auslaufen ^^

• Eieruhr geht auch als Zwischenlösung :D
    oder Wecker im Handy einstellen?

Wünsche dir gaaanz viel Erfolg!!!
    Kann es dir gut nachempfinden...
    Mein innerer Schweinehund neigt übrigens zur Rudelhaltung :)
    (jedenfalls, wenn's ums Joggen geht) Bei Bike und Scooter ist das komischerweise völlig anders.

• sodale, heute hab ich mal positiv für mich abgeschlossen :D
    beim joggen kein Seitenstechen gehabt ;) allerdings hab ich total
    das Zeitgefühl verloren und war nur 10 Minuten laufen :???:

Sekunden zählen und laufen + Hundeanfeuern und weiterschicken geht nich wirklich, wie war das mit der Multitaskingfähigkeit der Frauen? xD

Die Hunde haben eigentlich ganz gut gezogen, Leela heut eher n bisschen sparsamer, ist zwar mitgelaufen aber hat sich nicht so reingehängt..
    Muss mal schaun, hoff es schneit bald, dann häng ich denen mal nen Holzschlitten hinten ran, damit se was zum ziehen haben..
    Nen alten Autoreifen oder so hab ich leider nich :/

Werd mir jetzt mal ein paar Strecken ausrechnen, auf denen ich schon 2-3km zu machen hab, damit ich nich wieder so kurz unterwegs bin ^^

So Strecke von heute noch
    http://home.arcor.de/funnyEgi/training/291109.jpg

• stimmt, und wenn ich ihn mit der leine sichere muss ich auch wieder hinterher.. vl den Schlitten umdrehn? ^^

oder ich frag mal meinen Dad wegen nen Reifen an, hoff er hat nich nur Traktorreifen xD

• Wow, :respekt: , wer so ein Fitnessprogramm tatsächlich einhält mit System und Geduld! Wäre so gar nicht mein Fall, daher nehme ich mir nix vor.... :p Ich gehe entweder flott zu Fuss oder mache gleich eine Rollerrunde - und die heute war sehr gemütlich. :roll:

• :hust:

naja geplant war eigentlich für tag 1., 3. und 6. 30 minuten lang abwechselnd 1 min joggen, 1 min laufen, aber so ganz klappt das bei mir bisjetz noch nich, aber wird schon werden :xmas2_roll:

• Vorschlag zur Praktikabiltät: Mit der Uhr eine Minute (ohne Hund!) und dann in etwa abschätzen, wie lang die Strecke war --- oder mit Fahrrad und Tachon abfahren, dann weißt du's genau.

Und dann nimmste erstmal einfach nur dieselbe Streckenlänge... und musst nich ständig auf die Uhr schielen ;)
    Wär das ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!