Arthos (12 Jahre) muss operiert werden

• Zitat

was muss ich eigentlich nach der op alles beachten?

er lebt ja in außenhaltung, weil er drinnen durchdreht und auch nicht stubenrein ist...wird schwierig ihn ruhig zu stellen :???:

Oh, das wird dann etwas schwierig werden.
    Also uns hat der TA gesagt, wir sollten ihn zu Hause warm halten (evtl. mit einer Decke zudecken,), ihm etwas Wasser anbieten, Futter erst später.
    Aber auch hierzu wird Dir der TA sicherlich Auskunft geben, wenn Du ihn fragst.
    Hat er denn draußen eine isolierte Hütte oder ein geschütztes Plätzchen, das Du ihm dann mit Decke usw. herrichten kannst? Oder kannst Du ihn nicht für die ersten Stunden, bis er wieder fit ist, mit ins Haus nehmen?
    Das wird sicher jetzt zu kalt draußen sein, weil durch die Narkose die Körpertemperatur sinkt.

• ja, isolierte hütte hat er, aber da kann er rein und raus wie er will...also auch wenn er benebelt ist...

werden wahrscheinlich im keller eine ecke für ihn einrichten...mit wärmelampe und seinem kissen...da ist es auch nicht schlimm wenn er da hin pinkelt oder so...

werde das dann heute und morgen schonmal vorbereiten...kragen kommt auch nicht in frage...das wäre noch gefährlicher als die narkose...werde dann heute abend mal meine alten leggins zerschneiden und schonmal an arthos bein anpassen :smile:

• Zitat

ja, isolierte hütte hat er, aber da kann er rein und raus wie er will...also auch wenn er benebelt ist...

werden wahrscheinlich im keller eine ecke für ihn einrichten...mit wärmelampe und seinem kissen...da ist es auch nicht schlimm wenn er da hin pinkelt oder so...

werde das dann heute und morgen schonmal vorbereiten...kragen kommt auch nicht in frage...das wäre noch gefährlicher als die narkose...werde dann heute abend mal meine alten leggins zerschneiden und schonmal an arthos bein anpassen :smile:

Mit de Wärmelampe ist ne gute Idee!
    Kannst Du nicht, solange er noch benebelt ist, bei ihm bleiben?
    Warum ist der Kragen gefährlich?

• Zu den Kosten kann ich Dir auch nichts sagen.

Aber für Deinen Arthos drücke ich Dir die Daumen. Es wird alles gut werden und ihr habt noch eine schöne Zeit zusammen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

mit de Wärmelampe ist ne gute Idee!
    Kannst Du nicht, solange er noch benebelt ist, bei ihm bleiben?
    Warum ist der Kragen gefährlich?

klar, wenn er daheim ist, dann werden wir auf jeden fall noch bei ihm sitzen, bis er wach ist, aber nachts muss er dann alleine bleiben...

weil arthos fast blind ist und eeeeextrem ungeschickt...der würde sich wahrscheinlich mit nem kragen den hals brechen ;)

• Es gibt auch so aufblasbare Kragen, die sind viel besser und für den Hund auch viel angenehmer!!

Wenn das von der Stelle her geht, zieh ihm einen Body an. Den kriegt er nicht so schnell alleine aus ;)

Alles Gute für die OP!!

Gruß

Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!