Arthos (12 Jahre) muss operiert werden
-
-
Das er mit dem starren Kragen nicht in die Hundehütte kommt ist mir klar.
Dann mußt du den Hund halt mal mit rein nehmen
oder dir was anderes einfallen lassen, jetzt wo er frisch operiert ist, auf jeden Fall darf er nicht an der Wunde knabbern. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das er mit dem starren Kragen nicht in die Hundehütte kommt ist mir klar.
Dann mußt du den Hund halt mal mit rein nehmen
oder dir was anderes einfallen lassen, jetzt wo er frisch operiert ist, auf jeden Fall darf er nicht an der Wunde knabbern.:/ das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter
rein kannste voll knicken, wenn er könnte würde er dann die wände hochlaufen....
-
Hallo,
Deine Hundis waren die "Geretteten", die nur die draußen-Haltung kannten, nicht?Ich habe als Tierphysiotherapeutin mal eine Dogge nach Fraktur/OP am 2. Halswirbel betreut, dieser Hund hatte einen sehr festen, recht strammen Verband am Hals, um den Hals unbeweglich zu halten. Vielleicht wäre soetwas eine Übergangslösung für Euch?
Der Verband hatte einen dicken Watte-Unterbau und oben drüber waren tatsächlich Gips-binden - das Ganze musste allerdings alle 2 Tage erneuert werden, weil hund es ja dennoch versucht... Aber das wäre "hüttengängig", musst halt ggf. aufs Trinken achten und ein wenig helfen...
Liebe Grüße, Chris
-
Viell. ist der aufblasbare Kragen auch eine Nr. zu klein

Was mir ein Hundeneurologe mal gesagt hat bei meinem, am 3/4 Tag nach der OP muß man aufpassen, dann fangen die Nerven wieder an zu arbeiten, dann knabbern sie besonders gern

-
trinken und fressen stehen erhöht, das klappt eigentlich ganz gut...muss ich mal schauen...hab im internet eine halsmanschette gefunden..innen watte außen hartplastik...das wär was, oder?
-
-
Hallo,
da hilft nur rumprobieren. Hört sich aber ganz gut an.Viel Erfolg!
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!