Schlafen eure Hunde am Wochenende länger?

• Mein Labbimädchen ist nun 8 Monate alt und wird meistens so gegen 6 Uhr wach. Und das von Montag bis Sonntag :headbash: Wie schön wäre es, wenn sie wenigstens mal am Samstag oder Sonntag etwas länger schlafen würde... Wie war es bei euren Hunden? Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass sie "im Alter" etwas länger schläft ;)

• Mia schläft inzwischen immer solange wie ich. :D

Ich kann dir leider nicht sagen wie lange das gedauert hat, inzwischen ist sie zwei Jahre alt. Aber Hoffnung besteht wohl noch. ;)

• Soi bleibt immer so lange in ihrem Körbchen liegen bis wir aufstehen. Unter der Woche ist das bis 5.30 Uhr und am Wochenende meistens um 8.00 Uhr. Ich weiß ja nicht was für dich länger schlafen heißt, ich bezweifle, dass mein Hund es bis 10 oder gar 11 Uhr aushalten würde :D

• Ne, warum sollten sie ?

Trotzdem ist es bei uns so, dass am WE die Uhren etwas langsamer ticken und auch die Hunde sich daran anpassen.
    Sonntags ist oft ein Gammel-Tag, da wird eher weniger gemacht als den Rest der Woche, weil dann der Betrieb zu ist und keine Kunden, Mitarbeiter hier rumlaufen.
    Allerdings sind sie sowieso gewohnt, zu unterschiedlichen Uhrzeiten rauszugehen, von daher stehen sie nicht um eine bestimmte Zeit auf der Matte und Scharren mit den Hufen.
    Wenn du morgens deine Ruhe haben willst, dann gehst du halt abends später wie sonst nochmal raus, dann schläft Hundi auch länger.

So ist es zumindest bei unseren.

• Mein Aron steht generell nicht vor 11 auf.

Außer, ich zwinge ihn dazu, was meistens nicht anders möglich ist. Dann döst er eben bis 13 Uhr irgendwo anders rum. Nach dem Spaziergang ist er dann natürlich wieder fix und alle und pennt bis abends.

Ich hab den faulsten Hund der Welt.
    Kann dafür immer ausschlafen :smile:

• Meine Kleine ist 5 Monate und schläft am WE schon mal mit mir bis mittags :gut: So gegen 7 uhr (unter der Woche stehen wir da auf) gehen wir kurz raus, aber nur zum Pieseln. Dann huscht sie von allein wieder rein und in ihr Körbchen. Ich bin ein Glückspilz :roll:

• Das kommt bei uns ganz drauf an, wann wir abends bzw. nachts das letzte Mal rausgehen... :D
    Wenn ich nach einer durchfeierten Nacht um 4 oder 5 nochmal mit den Hunden vor die Tür gehe, dann kann ich auch bis 11 oder 12 schlafen...
    So grundsätzlich halten meine HUnde über Nacht 10 biss 11 Stunden absolut problemlos durch...

• Zitat

Waren eure im Alter von 8 Monaten auch so früh (6:00Uhr) auf?

Nein, nur als sie ganz klein waren.
    Bandit ist 6 Monate und schläft auch schonmal 12 Stunden durch.
    Die Hunde stehen dann auf, wenn wir aufstehen.
    Um 6 ist höchstens mein Sohn wach ( 8 Monate ) ...na dann passt s ja wieder....das Alter mein ich :hust:

• Juli(20Wochen) schlaeft im normalfall bis zw. 9 - 10....wir haben aber auch schon bis 11 geschlafen....wenn ich dann mal frueher in die Uni muss will sie gar nicht raus...sie war eigentlich schon immer so...meistens bin ich die die aufsteht weil ich ein schlechtes Gewissen krieg dass sie doch endlich raus muss oder Hunger hat....fuer nichts...sie bleibt liegen und ich muss sie meistens sehr zum aufstehen motivieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!