Welpenfell beim Border

• Auf dem Foto hat deiner ja auch noch eher schlappohren. Ab wann haben die sich denn aufgestellt? Möchte so gerne richtige Border Ohren ;)

Die Katze lässt alles mit sich machen weil sie mit einem Hund ( Von meiner Schwester) aufgewachsen ist....also ich hätte es doch lieber so wie bei dir, dass sie sich ignorieren. ist zwar manchmal ganz süß wenn sie zusammen kuscheln, aber sonst ist es sehr anstrengend ;)

Ich freu mich übrigens schon auf die nächsten Fotos die du hochlädst:-) Hast du eigentlich auch noch welche, als er klein war, als mit 15 wochen?

LG

• ach soooo deswegen mag ihn die Katze... :-). Wenn sie mit Hunde aufwachsen, dann ist es süss wie sie sich mögen....

Leider habe ich keine Fotos als er kleiner war, da ich ihn vom Tierheim habe und die haben ihn aus einer verwahrlosten Wohnung gerettet wo ca. 20 Hunde vor sich hinwegetieren mussten... und so was nennt sich Züchter :/ , diese armen Hunde sahen nie Tageslicht auuserhalb der Wohnung...

Hmm...wüsste ich gar nicht mehr ab wann die sich aufgestellt haben...so richtig stehen tun sie ja immer noch nicht :)

• das ist aber wirklich ein ganz ganz hübscher. ich wollte eigentlich immer nen border mit so einer Zeichnung, aber ist jetzt doch anders gekommen-)
    Ihre Ohren sind jetzt auch so wie seine auf dem einen Bild wo er klein ist, nur dass die bei ihr noch ein bisschen flauschiger aussehen :smile:
    Na immerhin konnten die ihn aus dieser Wohnung retten. Was ist denn mit den anderen Hunden passiert? Konnten die auch vermittelt werden?
    Ist er denn eig. reinrassig?

• also ich finde, dass es nicht auf die Zeichnung ankommt. Deiner ist ja suuuuupper schön, echt! So was von süss....und ein Border finde ich besonders toll, wegen seiner Haltung, wegen seinem aufgewecktem Blick, wegen seiner Schnelligkeit...irgendwie haben die was, was mich fasziniert, egal ob sie schwarz-weiss, braun-weiss, weiss oder.... rot sind :lol:

was mit den anderen Hunden passiert ist, weiss ich leider nicht. Wollte mal das Tierheim anrufen und fragen, ob sie es mitlerweile wissen...

Nein, er ist kein reinrassiger Border, wahrscheinlich ist noch Sennenhund drinn, aber auch das weiss man nicht ganz genau. Ich muss jedenfalls das Tierheim mal genauer fragen :)

• ja sie ist auch eine ganz hübsche. Und vor allem hat sie sich bisher wirklich ganz toll gemacht. Ich war auch schon immer von der Rasse fasziniert und habe so lange davon geträumt mir nen Border anzuschaffen. Ich wollte allerdings einen reinrassigen vom Züchter. Nun ist es doch anders gekommen. Ich habe sie gesehen und mich sofort in sie verliebt :smile:
    Hattest du es geplant dir einen Border anzuschaffen bevor du dir deinen geholt hast? Oder war das eher Zufall?

• uff seid ihr viel am reden... :D
    Meine hatte ihr lammfell so mit 5 monaten (als auch das zahnen abgeschlossen war) verloren.
    Aber wenn sie erst mit 3 jahren ihr fertiges fell haben, hab ich ja noch hoffnung das was kommt.
    Sie ist zwar bereits 1 jahr alt aber im moment siehts mager aus mitm fell :hust:

• meine ist jetzt 1 jahr und ich weiß garnicht mehr so genau wann der fellwechsel anfing.
    so mit 3-4 monaten irgendwann.

sie hat recht viel fell für eine hündin (auch jetzt nach dem abhaaren) und trotz ihrem alter ist es immer noch babyweich :smile:
    aber sie hat ja noch 2 jahre zeit bis sie entgültig fertig mit dem umziehen ist, mal sehen wie es sich dann anfühlt.

ihr fell wird übrigens lockig/wellig, wenn es nass wird

• ja echt, wie der Zufall es zum Teil will, verliebt man sich in einen Hund ganz unterwartet :)

Der Hütetrieb ist nicht so ausgeprägt bei meinem. Er spinnt zwar total, wenn er mit dem Ball spielen kann und schaut nur nur in der typischen Borderhaltung den Ball an, jedoch kann er auf Befehl aufhören und den Ball ignorieren. Auch die Schafe guggt er zwar ganz interessiert an, jedoch lässt ers dabei bleiben.

Ich war von Anfang an wie du auch vom Border fasziniert, traute mich aber nicht einen zu nehmen. Dann sah ich sein Bild im Internet...und verliebte mich total, per Zufall wars dann halt doch ein Border mix zumindest ;-).
    Das Lustige ist, dass ich am 31.12.08, also an Sylvester das übermenschlich starke Bedürfnis nach einem Hund bekam, an diesem Abend wusste ich, dass ich unbedingt einen Hund möchte. Zwar war dieser Wunsch schon vorher vorhanden, aber da war es ganz ganz ganz extrem...und als ich erfuhr, dass mein Sarro genau in dieser Nacht auf die Welt kam, nämlich in der Nacht auf den 1.1.09, war das für mich in Nachhinein Schicksal :-). Wie hast du deine denn gefunden???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!