Welpenfell beim Border

• wie war das denn bei dir? Hat deiner in dem Alter immer gehört draußen? Auch wenn es mal was interessantes zu schnüffeln gab? Am Anfang war sie auch beim spazieren gehen immer zwischen meinen Beinen, aber jetzt wo sie etwas sicherer ist entfernt sich auch mal ein paar Meter und bleibt hier und da mal stehen....ich mache mir jetzt ein bisschen sorgen, dass wenn das jetzt schon so ist später ganz schlimm wird, also dass sie sich sehr weit von mir entfernt..

• Neu

Hi

hast du hier Welpenfell beim Border* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich würde mir keine Sorgen machen, wenn ich dich wäre. Es ist normal in dem Alter, dass viele Sachen sehr interessant sind. Viele Junghunde sind so. Meiner war jetzt zwar nicht so, er kam immer sofort. Ich konnte ihn am 3. Tag ohne Leine laufen lassen und das war kein Problem.

Aber wenn ich dich wäre, würde ich mal folgendes immer wieder trainieren und üben:

Wenn dein Hundi frei rumläuft, oder etwas interessantes gesehen hat, dann ruf ihn zu dir mit lieber Stimme aber bestimmt! Kommt Hundi sofort, gibts du ihr ein Leckerchen und lobst sie suuuuuuperrrrrrr toll!!! Kommt Hundi nicht gleich, drehst du dich um, machst irgendwelche Geräusche und rennst ihn die entgegengesetzte Richtung...Hundi wird dir bestimmt nachrennen und wenn sie bei dir ist, lobst du sie suuuuuppperrrrr meeegaaaa mässig :-). Und das immer wieder üben, üben, üben...Du kannst auch ihr Lieblingsspielzeug immer dabei haben und plötzlich spielst du, dann hörst du wieder auf, dann spielst du wieder....Hundi lernt: Bei Frauchen gibt es immer wieder mal was Interessantes...und so lange du dich interessanter machen kannst, als der Rest, hast du gewonnen ;-). Du kannst das Ganze auch steigern, wenn Hundi mal einen anderen Hund sieht und mit ihm spielen möchte, dann rufst du einfach mal freundliche, machst einen freudigen Sprung oder so oder rennst ein wenig rum, ziemlich sicher wird dein Hundi vom anderen Hund ablassen und zu dir kommen....Hundi lernt: Mein Frauchen ist viiiieeeelll interessanter, da lohnt es sich nicht, nicht zu hören!!!
      Solche Übungen hab ich seit dem ersten Tag immer wieder gemacht, Resultat war dabei: Hundi hörte von Anfang an und kam...

Probiers doch mal aus ;-). Nimmt mich Wunder obs klappt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!