Brauche eure Hilfe - Diplomarbeit: Obdachlose u. ihre Hunde
-
-
Hallo zusammen,
ich mache ein Fernstudium zur Tiertherapeutin und mein Diplomarbeit wird das Thema haben: Obdachlose und ihre Hunde.
Ich bin nun auf der Suche nach Infomaterial/Büchern oder eigenen Recherchen oder Erfahrungen alles zum Thema Obdachlose und ihre Hunde. Ich bin davon völlig fasziniert, wie gut sozialisiert die meisten von ihnen sind und wie das Verhältnis zu ihren Hunden ist.
Ich bin dankbar für alle Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche eure Hilfe - Diplomarbeit: Obdachlose u. ihre Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie ist denn deine DA aufgebaut? Gibts nen theoretischen und auch nen praktischen Teil oder nur eines von beiden?
Ich würd Interviews führen und auswerten, das kommt doch immer gut
Buchtipps hab ich so apontan keine, da würd ich einfach in der Bib suchen. -
Hallo,
ich bin im Moment ersteinmal am Sammeln - Brain Storming machen, was mir zu diesem Thema einfällt. Daher weiß ich auch noch keine Gliederung etc. über die DA. Ich würde aber gerne beides miteinander verbinden.
Das schwierige ist, dass ich bei uns (ich wohne im tiefsten Allgäu) in keinen Bibliotheken Bücher etc. finde - die gibt es nicht. habe ich schon nachgefragt. Und für die Befragung müsste ich dann eh mal in eine größere Stadt fahren. Deshalb bin ich dankbar für alle Tipps und hilfestellungen!
-
Ach, das ist ja voll blöd, da ists beim normalen Studium echt einfacher. Einfach in die Bib, was nicht da ist, wird über Fernleihe ausgeliehen. Vielleicht gibts e-books zu dem Thema?
-
das kannst du laut sagen
Ich google seit TAGEN! und finde nichts verwertbares, egal ob bücher o.ä.
deswegen habe ich mich ja jetzt hier an euch gewandt in der HOffnung, dass ich Unterstützung bekomme.
Bin während des googlens auf Cecar Millan gestoßen. weiß einer von euch wie das Buch heißt in dem er das Thema: Obdachlose und Ihre Hunde näher beschrieben hat????
D''ANKE
-
-
Ich hab hier ne kleine Liste von Büchern, wo es aber nur um Obdachlosigkeit geht - hilft dir das was?
Ich schätze, genau zum Thema "Obdachlos und Hund" wirds kaum was geben :| -
Gib sie mir doch bitte mal. vielleicht hilft es mir ja weiter. Danke dir.
-
Ich würde dir auch Interviews empfehlen, auch wenn das ein bisschen Mut kostet
Es wird schwierig sein genau zu dem Thema geeignete Literatur zu finden. Ein paar Bilder peppen die Arbeit definitiv auch auf. Hast du eine Seitenvorgabe?
-
Puuuh, also:
- Flade, A., Wohnen psychologisch betrachtet- Paegelow, M., Handbuch Wohnungslosigkeit und Obdachlosigkeit
- Rohrmann, E., Ohne Arbeit-Ohne Wohnung: wie Arme zu Nichsesshaften werden
- Simon, T., Frei ham´wir den ganzen Tag - Aussagen zum Verhältnis von Arbeit und Freizeit unter Bedingungen von Armut und Wohnungslosigkeit
Danke nicht mir, danke meinem Mann, der hatte als Thema "Obdachlos und psychisch krank"
-
Hi,
ist sicher ein interessantes Thema:
Hier in Berlin gibt es ein Projekt http://www.klik-berlin.de
für junge Menschen, die auf der Straße leben ( auch mit ihren Hunden)
Auf Kooperationspartner klicken und dann auf HundeDoc
Viel Glück noch beim Stöbern
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!