Verzweiflung pur. mein hund ist der chef

• Es hat halt nicht jeder eine Diele, Küche und Gästetoilete! Nicht jeder hat ein dickes Haus und 150 qm zur verfügung und die Kohle sich tausend "schutztüren" oder sonst was zu kaufen...

Man sollte auch mal die Lebensumstände berücksichtigen! und außerdem WEISS die TS ja dass das mit der Box SCHEI**E ist...

Und man kann nicht jeden Hund perfekt erziehen! Jeder Hund hat einen einzigartigen Charakter und seine Macken TROTZ guter Erziehung.

• Zitat

Es hat halt nicht jeder eine Diele, Küche und Gästetoilete! Nicht jeder hat ein dickes Haus und 150 qm zur verfügung und die Kohle sich tausend "schutztüren" oder sonst was zu kaufen...

Man sollte auch mal die Lebensumstände berücksichtigen! und außerdem WEISS die TS ja dass das mit der Box SCHEI**E ist...

Und man kann nicht jeden Hund perfekt erziehen! Jeder Hund hat einen einzigartigen Charakter und seine Macken TROTZ guter Erziehung.

Wir hatten keine 150 qm und keine tausend Schutztüren, sonst hätte ich ja nicht arbeiten gehen müssen, es hat auch nichts mit Geld zu tun, wenn ich bei einem Welpen nicht einkalkuliere das er auch mal was zerstört, brauche ich keinen Hund, dann kann ich mir ein Steifftier kaufen.

• Zitat

es hat auch nichts mit Geld zu tun, wenn ich bei einem Welpen nicht einkalkuliere das er auch mal was zerstört, brauche ich keinen Hund, dann kann ich mir ein Steifftier kaufen.

moooment :) ich kenne jemanden, wenn sie ihre hündin nicht in die box (die box wird von ihr vergöttert und sie ist nicht länger als mal 2-3 stunden da drin), würde sie die wohnung regelrecht auseinander nehmen. das sofa(da läßt es sich so toll buddeln, bis das polster durch kommt), die sessel, selbst schränke haben gelitten!!! das war ihre letzte möglichkeit. nungut, mittlerweile steht die box im korridor, geöffnet, aber sie liegt noch immer solange da drin, bis frauchen wieder heim kommt und macht nix kaputt, weil sie, denke ich, gelernt hat, "ich bin alleine, ich habe jetzt auszeit" wäre möglich. bin ja kein hundeflüsterer ;)

• Ich bin echt schockiert! :shocked:
    Haben den eigentlich alle Welpen die Zerstörungswut!
    Sorry aber ich habe 2 Welpen groß gezogen keiner
    von beiden hat je etwas zerstört! :headbash:
    Sie hatten immer die ganze Wohnung für sich!
    Die haben sich nur mal an den Zeitungen zuschaffen
    gemacht! :gut:

L.G Susanne

• Glück gehabt, aber irgendwann trifft´s auch Dich :lachtot: Unser war auch eher harmlos sag ich mal. Denke aber das ist nicht die Regel...

• Also bei unserer 1. Hündin hatten wir wohl auch Glück... bei Emma bin ich mir nicht so sicher ob alles heil bleibt sollte sie mal länger alleine sein :roll:

• Einen Hund 4 Stunden in einer geschlossenen Box zu verwahren,ist für den Hund eine Qual,er muss nicht jaulen und bellen,er leidet stumm.

Ein derart gehaltener Hund wird keine starke Bindung zu seinem "Halter" aufbauen.

Von einem 1 jährigen Hund,der 4 Stunden in der Box war und damit einen riesigen Bewegungsstau hat,dann zu verlangen das er "hört",was soll man dazu sagen.

Ich frage mich die ganze Zeit,was wurde mit dem Hund gemacht in seiner Welpenzeit ?????

Gruss
    Norbert

• Och Norbert....dramatischer geht's nicht mehr :D ....er leidet stumm.... :hust:

....so wie die TS ihren ruepelhaften Junghund beschreibt wuerde dieser garantiert nicht stumm vor sich hinleiden in der Box wenn ihm dies unangenehm waere sondern wuerde sich lautstark bemerkbar machen, kratzen an der Box, etc,pp....

• Zitat

Glück gehabt, aber irgendwann trifft´s auch Dich :lachtot: Unser war auch eher harmlos sag ich mal. Denke aber das ist nicht die Regel...

Ihr habt noch Hoffnung, bei meinen 7 Hunden waren 2 Zerstörerer :lachtot:

• Ganz schön schade, daß ein Thread so kaputt gemacht wird.

Woran ich die ganze Zeit denken musste. Hätte die TS nicht von sich aus geschrieben, ich tue den Hund in eine Box, sondern hätte gefragt, was mache ich, wenn mein Hund die ganze Wohnung zerlegt, dann wären mit Sicherheit die Tipps mit der Box gekommen :hust: :roll:

Wie sich manche Leute hier einen zurecht drehen, ist echt krass und schon wieder traurig!!

Hallo TS, falls Du noch mitliest, hier einige in meinen Augen sehr hilfreiche Tipps:
    https://www.dogforum.de/ftopic18293.html
    https://www.dogforum.de/ftopic21563.html
    https://www.dogforum.de/ftopic33846.html

Falls das noch nicht geschrieben wurde:
    Ich würde ihn nicht so heftig hochpuschen. Versuche ihn mehr zur Entspannung zu bekommen. Wenn er in der Wohnung hinter Dir her läuft, schick ihn auf seine Decke oder seinen Platz. Und ja, wenn er es nicht sein läßt, würde ich ihm eine Auszeit in der Box geben. Wenn es klappt, kann die Tür offen bleiben, wenn er hinterher läuft, muss die Tür halt zu. Lass Dich nicht so kontrollieren.
    Für den Kopf kannst Du sehr gut ZOS (Zielobjektsuche) mit ihm machen. Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir gerne die Anleitung zu.

Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!