Bitte kurz drüberschauen - Danke
-
-
Hallo,
hab zwar in einem anderen Thread meinen Futterplan schon gepostet, aber ich hab ihn jetzt für zwei Wochen erstellt. Ist mein Futterplan für 2 Wochen so ok?
Möchte den nämlich zuhause aufhängen, damit mein Mann weiß, was er füttern soll, wenn ich mal nicht da binSollte einmal pro Woche fleischlos sein oder reicht einmal in 2 Wochen? Macht das überhaupt Sinn?
Woche 1Montag:
Morgens: Leber + Obst/Gemüsemix + Joghurt + Öl
Abends: Hühnerhaxerl + Obst/Gemüsemix + ÖlDienstag:
Morgens: Muskelfleisch (Herz) + Obst/Gemüsemix + Öl + Muschelpulver
Abends: HühnerhälseMittwoch:
Morgens: Obst/Gemüse-Mix + Kräuter
Abends: Obst/Gemüse-MixDonnerstag:
Morgens: Niere + Obst/Gemüsemix + Öl
Abends: Schlund(kehl)fleisch + Obst/Gemüsemix + Öl + TopfenFreitag:
Morgens: Thunfisch (naturell aus der Dose) + Obst/Gemüsemix + Öl
Abends: HühnerhälseSamstag:
Morgens: Muskelfleisch + Obst/Gemüsemix + Öl + Joghurt + TL Honig
Abends: PansenSonntag:
Morgens: Fleischmix + Obst/Gemüsemix + Öl + Topfen + Muschelpulver
Abends: PutenhalsWoche 2
Montag:
Morgens: Niere + Obst/Gemüsemix + Ei + Öl
Abends: BlättermagenDienstag:
Morgens: Muskelfleisch (Herz) + Obst/Gemüsemix + Öl + Muschelpulver
Abends: HühnerhälseMittwoch:
Morgens: Obst/Gemüse-Mix
Abends: Obst/Gemüse-MixDonnerstag:
Morgens: Leber + Obst/Gemüsemix + Öl + Honig
Abends: Schlund(kehl)fleisch + Obst/Gemüsemix + Öl + TopfenFreitag:
Morgens: Pangasius + Obst/Gemüsemix + Öl + Kräuter
Abends: HühnerhälseSamstag:
Morgens: Muskelfleisch + Obst/Gemüsemix + Öl + Joghurt
Abends: PansenSonntag:
Morgens: Geflügelragout + Obst/Gemüsemix + Öl + Topfen + Muschelpulver
Abends: PutenhalsDanke für eure Mühen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mag mir denn gar niemand antworten?
Oder kann mir niemand helfen? :| -
Ich gehöre zwar nicht zu den Experten, aber ich denke, dass die Mengenangaben wichtig wären sowie das Gewicht deines Hundes.
Dann wird dir sicher auch jemand sagen können, ob´s ok ist...
-
Zitat
Ich gehöre zwar nicht zu den Experten, aber ich denke, dass die Mengenangaben wichtig wären sowie das Gewicht deines Hundes.
Dann wird dir sicher auch jemand sagen können, ob´s ok ist...
Genau
Bisher kann ich nur sagen, ein fleischloser Tag soll der Organentlastung dienen.
Füttert man annähernd optimal dem Bedarf entsprechend, erübrigt sich eine Organentlastung, da die Organe nicht überlastet werden -
Sorry,
also Jenny hat 22 kg und bekommt pro Portion 150 g Fleisch und 50 gramm Obst/Gemüsemix. Wenn ich Joghurt oder Hüttenkäse dabei hab, wird die Fleischportion reduziert. (z.B. 100 g Fleisch, 50 g Joghurt, 50 Obst/Gemüse)
Werden jetzt Jennys Organe belastet, die Fleischsorten hab ich ja aufgelistet?
(Ich füttere Rind, Lamm und Geflügel)
Passt die Abwechslung so?Danke (ihr "hört" erst am Montag wieder von mir, hab zuhause keinen PC und verabschiede mich jetzt ins WE)
-
-
bekommt sie nicht etwas wenig?
Oder sind die 200 gr. die Portion für morgens und sie bekommt abends nochmal 200 gr.?Über den Daumen sollte sie bei ihrem Gewicht rd. 440 gr. pro Tag bekommen, davon ca. 350 gr. Fleisch.
-
Nee nee, also 300g ohne RFK sind schon in Ordnung, sollten nicht überschritten werden.
Die Hühnerhälse aber bitte nicht zusätzlich zu den 300g Fleisch täglich geben, sondern das Fleisch am Knochen mit in die Berechnung reinnehmen, oder andersherum, fütter täglich 250g Fleisch und pack calciumbedarfsebtsprechend die RFK oben rauf.
Du fütterst ja nicht täglich RFK und auch zu den Mengen hast du nix gesagt, auch wird nicht an jedem knochenlosen Tag mit "Muschelpulver" (was ist das???) ergänzt (ich geh einfach mal davon aus, dass es ein Calciumpräparat ist).
Auch die Fleischverteilung hast du nicht erwähnt, also wie viel Innereien, wie viel Muskelfleisch.
-
Muschelpulver könnte Grünlippmuschelpulver sein,denke ich mal.
-
Sodale, da bin ich wieder und werd mal versuchen eure Fragen zu beantworten
Jenny bekommt insgesamt ca. 440 g am Tag, also pro Portion 200 g und zusätzlich Trainingsleckerli und Knabberzeugs.
An Innereien gibt pro Woche je 150 g Leber, Niere und Herz.
Muskelfleisch gibts 4 x pro Woche je 150 g, wobei ich das Fleisch an den Hendlhaxerl auch mitrechne.RFK füttere ich nicht zusätzlich, sondern entweder morgens oder abends, dann aber eben nur RFK, ohne irgendwelche Zusätze.
Dieses Muschelpulver geb ich als Ca-Zusatz.Zitat
Die Hühnerhälse aber bitte nicht zusätzlich zu den 300g Fleisch täglich geben, sondern das Fleisch am Knochen mit in die Berechnung reinnehmen, oder andersherum, fütter täglich 250g Fleisch und pack calciumbedarfsebtsprechend die RFK oben rauf.Wie rechne ich das Fleisch am Knochen mit? Ich weiss ja net, wie schwer das ist
So, hoffe ich hab jetzt nix vergessen
-
Zitat
Die Hühnerhälse aber bitte nicht zusätzlich zu den 300g Fleisch täglich geben, sondern das Fleisch am Knochen mit in die Berechnung reinnehmen, oder andersherum, fütter täglich 250g Fleisch und pack calciumbedarfsebtsprechend die RFK oben rauf.
ZitatWie rechne ich das Fleisch am Knochen mit? Ich weiss ja net, wie schwer das ist
Hier schwirrte mal so´ne tolle Liste rum, die irgendjemand erstellt hat. Ich hatte sie kopiert und auf meinem PC gespeichert...
Da stand unter anderem:
Hühnerhälse (mit Fleisch, ohne Haut):
100 g = 1542 mg Ca + 1415 mg PHühnerhälse (mit Fleisch und Haut):
100 g = 841 mg Ca + 870 mgHilft dir das weiter? Somit weißt du, welche Menge du an HüHä geben musst, um den Ca.-Bedarf deines Hundes zu decken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!