Schokobraune Labradore aus dem Pfaffenwinkel Juni 08

  • Wir suchen Geschwister unserer schokobraunen Labradorhündin. Sie ist im Juni 08 im Pfaffenwinkel auf die Welt gekommen.
    Würden uns freuen wenn ihr euch melden würdet.

  • Hallo
    Ich hab zwar kein Labrado aus dem Pfaffenwinkel, mich würde dein HUnd aber interessieren :smile: wie wäre es mit ein paar Bildern oder hast du ein Bilderthread?


    Lg

  • Hallo
    Leider kann ich nicht über Pin antworten, das habe ich nicht, hoffe aber dass wir trotzdem Kontakt bekommen können.
    Mich hätte wirklich interessiert wie es eurer Hündin geht, gesundheitlich und wie sie sich entwickelt.Bei uns wurde vor 2 Monaten ED festgestellt. War schon ein Schock für uns, aber Momentan haben wir das Ganze gut im Griff. Ausserdem ist sie was den Magen und Darm anbelangt schon ein bisschen anfällig, aber was macht es schon, denn man will sein Hündchen ja nicht mehr missen. Ansonsten ist sie eine ganz Liebe und sehr pflegeleicht. Einfach ein Schatz.
    So nun hoffe ich dass auch ich etwas von euch höre.
    Gruß

  • Hallo,
    unserer Hündin geht es gut. Als wir sie abholten, hatte sie am übernächsten Tag ziemlich Durchfall. Kam auch von der Futterunverträglichkeit, (Futter der Züchterin) wir haben dann zunächst ein höherwertiges der gleichen Sorte genommen und eine Wurmkur gemacht, zwischenzeitlich aber auf Wolfsblut "lamb range" gewechselt. Seither keine diesbezüglichen Probleme mehr.
    Nach ein paar Monaten ist sie dann gehumpelt. Da bekam ich einen riesen Schreck. Die Züchterin meinte, HD etc. sei aufgrund der guten Zucht ausgeschlossen.
    Deshalb würde ich mich an Eurer Stelle unbeding an die Züchterin wenden und ihr mitteilen, welchen Befund euer Hund hat, damit geklärt werden kann, ob Geschwisterhunde auch krank sind.
    Ansonsten ist unsere eine ganz liebe. Leichtführig und folgsam, sehr freundliche und immer zum Spielen aufgelegt, liebt andere Hunde, Menschen und unsere Katze. Von der Größe her ist sie eher gedrungen.
    Ich hätte sehr gerne Kontakt auch von direkten Wurfgeschwistern.
    Viele Grüße

  • Hallo!!


    'Hat sich mittlerweile etwas ergeben? Laut Internetseite ist die Züchterin durchaus bereit, bei in Not geratenen Tieren aus Ihren Würfen zu helfen.


    Würde mich interessieren, wie es bei Euch weitergeht.


    Viele Grüße und frohe Feiertage!


    Bergwald

  • Hallo Bergwald
    Danke für die Mail, freut mich dass wir Kontakt bekommen haben.
    Unserer Holly geht es soweit gut, sie hat auch keine Probleme mehr wegen dem ED. Wir haben mit der Züchterin Kontakt aufgenommen, sie hat es zwar bedauert dass unsere Hündin davon betroffen ist, sie ist sich allerdings keine Schuld bewusst. Allerdings haben wir durch einen Zufall einen gleichen Labrador( ihr Stiefbruder) kennengelernt, er hat schon mit einem Jahr zwei neue Hüften gebraucht und ist mit der Züchterin darum im Zoff. Weiß allerdings nicht mehr darüber.
    Unsere Holly hatte vor 2 Monaten starke Verstopfung so dass sie täglich mit Einlauf und Medikamenten behandelt werden müssen. Jetzt ist aber alles wieder ok. Gott sei Dank. Seit 2 Wochen sind wir umgezogen und muss sagen das hat soooo toll geklappt mit ihr. Überhaupt keine Probleme. Sie ist eine so lieber Hund, könnte nicht besser sein. Wir füttern seit ca. 4 Wochen von Happy dog"Neuseeland" und sind total zufrieden. Sie hat ein etwas empfindlichen Magen darum super. Ausserdem ist das Muschelfleisch dabei das für ihre Gelenke gut ist.
    Von der Tierärztin haben wir ein Pulver bekommen mit dem Muschelfleisch das sollen wir noch ein paar Wochen geben dann können wir es wieder absetzen.
    Habt Ihr eueren Hund dann dem Tierarzt vorgestellt wie er die Probleme hatte? Ich dachte ja auch erst dass sie sich vielleicht nur irgendwie verstaucht hast, aber dann kam eben die Diagnose nach dem Röntgen.
    Wünsch euch auch noch schöne Feiertage und würde mich freuen weiterhin Kontakt zu euch zu haben.
    Gruß

  • Hi hollypw: also ich habe keinen labi von dort. aber acuh ne choco hündin, geb.01.06.08. auch sie musste wegen ED operiert werden. wenn es bei deiner allerdings wirklich ED ist/wäre, dann würde es nciht weder von alleine verschwinden. sicher das es ED war/ist?


    lg und alles gute für deine maus

  • man man man immer diese vermehrerhunde und leute die dies noch unterstützen :zensur:

  • Zitat

    man man man immer diese vermehrerhunde und leute die dies noch unterstützen :zensur:


    ?????weil kein VDH oder was???na ja es gibt immer menschen die es besser wissen. aber bei einem alter von 98 bsit du bestimmt unfehlbar....


    aber zum glück passiert sowas bei VDH labis ja nicht, nicht wahr? :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!